bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Sprache; Sprache Kanaans; Sprachverwirrung

1

Artikel über Glauben und Bibel

Begriffserklärung zu "Sprache Kanaans"  [Sprache Kanaans]
Bedeutung des Ausdrucks "Sprache Kanaans".
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2268)

Komplette Seiten

2

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Sprach-Tugendwächter  [Sprache]
Eine "neue Zeit" hat, wie immer, eine "neue Sprache".
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2217)

Komplette Seiten

3

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Missbrauchte Sprache  [Sprache]
Die Sprache bzw. gewisse Begriffe werden bewusst verändert um zu manipulieren und Menschen zu beeinflussen
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2291)

Komplette Seiten

4

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Der Turmbau zu Babel - 1. Mose 11, 1-9  [Sprachverwirrung]
Die Menschen hatten Gott vergessen und wollten einen Turm bis an den Himmel bauen. Doch Gott verwirrte ihre Sprache.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5004)

Komplette Seiten

5

Artikel über Glauben und Bibel

Koran auf dem Prüfstand  [Sprache]
Ist der Koran fehlerlos? Hierzu ein paar Gedankenanstöße.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2145)

Komplette Seiten

6

Artikel über Glauben und Bibel

Allen alles werden  [Sprache]
Spricht man mit Menschen über Gott, sollte man in der Sprache, die sie verstehen reden, um sie mit Gottes Botschaft zu erreichen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2458)

Komplette Seiten

Wohlauf, lasst uns herniederfahren und dort ihre Sprache verwirren, dass keiner des andern Sprache verstehe!

1. Mose 11,7

Die Sprache ist ein notwendiges, verbindendes Glied zwischen Menschen. Ohne sprachliche Verständigung sind keine Handelsbeziehungen, keine Zusammenarbeit und keine Absprachen möglich.
Hatte die Menschheit Anfangs noch eine einheitliche Sprache, so änderte sich dies mit dem sündigen Vorhaben der Weltengemeinschaft, wie Gott sein zu wollen. Durch die so genannte „Sprachverwirrung“ spaltete Gott die Menschheit in verschiedene Nationen, um ihren Hochmut und ihre Gottlosigkeit einzudämmen. Zwar gab es schon immer Weltmächte und Bestrebungen große Gebiete zu vereinigen, aber erst heute wird durch Globalisierung und eine einheitliche Sprache (Weltsprache Englisch) und einheitliche Medien (z.B. Internet) und weltweite Verbindungen das Ziel der Sprachverwirrung wieder eliminiert. Damals ging es um den Turmbau zu Babel. Das wir uns damit am „Ende der Zeit“ befinden wird dadurch deutlich, dass in der Offenbarung wiederum über Babylon gesprochen wird – und das ausführlich in mehreren Kapiteln!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Es hatte der König von Babylon gar viele Menschen in Brot und Lohn. Aus vielen Sprachen und Nationen hat er sie in sein Land gezogen. Nahm sie mit Feuer, nahm sie mit Schwert zerstörte Ihr Land, ihr Heim, ihren Herd

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Mission   Volk   Wort   Zungensünden  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage