bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Umfrage

Umfrage

Viele Menschen bezeichnen sich als Christen. Was ist aber der Grund für diesen Glauben? Woher nehmen sie die Gewissheit, das Jesus Christus lebt und Gottes Sohn ist?

Warum glaube ich an Jesus Christus?

aktuelle Vorträge

Weitere Infos u. Termine ...

Hit-Liste bibelglaube.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Gottes Gnade

Gebet(e)

Heiland

Bekehrung

Gott vertrauen

Hingabe an Gott

Glaube(n)

Entrückung

Gottes Liebe

Himmel

Jesus Christus

Gottes Hilfe

Weihnacht(en)

Gott danken

Sünde(n)

Geborgenheit

Erlösung von Sünde

Kreuzigung

Gott loben

Aktiv sein

Hit-Liste gottesbotschaft.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Weisheiten in Reimform

Warnungen ...

Endzeitliche News

Predigt-Livestream & Vortragstermine

tägliche Bibellese

Trostverse (Bibel)

Vorträge / Predigten

Wann wird die Entrückung sein?

wissensch. Vorträge

Festtagspredigten

Spruchkarten (E-Cards)

Endzeit-Videos

Vorträge zum Gebet

Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Endzeit-Artikel

Danksagungsverse

Analyse der Weltlage (Sep. 2021)

Erntedankfest

Spuren im Sand

Bibelstudium

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 05.10.2022

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Auch wenn Gottes Antwort auf sich warten lässt, so sind wir doch stets in Gottes Hand!

Harre auf den Herrn! Sei stark, und dein Herz fasse Mut, und harre auf den Herrn!

Psalm 27,14

Herr: Auf Dich will ich harren
und so lange vertrauensvoll verharren:
Du wirst mir stets Antwort geben
und viel Segen in meinem Leben.
Du verleihst mir Stärke und Mut:
Durch Dich allein wird alles gut!

Frage: Überlassen wir Gott Zeit und Stunde? Oder sind wir ungeduldig bzw. geben beim Bitten und bei den Fürbitten sehr schnell auf?

Guter Rat: Sicher: Gott fordert sehr oft unsere Geduld heraus. Manchmal scheint es sogar so, als würde Gott unsere Gebete gar nicht hören und erst recht nicht erhören. Doch wir dürfen Ihm in jedem Fall vertrauen: Er kennt die richtige Zeit und die richtige Stunde, unsere Gebete zu erhören.


Endzeitlich relevante News aus aller Welt


Wir leben in der Schlussphase der Endzeit und sollen angesichts der vielen Zeichen die „Häupter erheben“ weil sich die Erlösung (Entrückung) naht (Lukas 21,28)! Jesus tadelte die Frommen seiner Zeit, dass sie die Zeichen der Zeit nicht beurteilen konnten (Matth. 16.3). Um Gotteskindern eine kleine Hilfestellung zu geben, werden hier aktuelle Nachrichten mit Datum, Quellenangabe und z.T. biblischem Bezug aufgeführt.

Haftungsausschluss: Verlinkte Quellen können vom Seitenbetreiber gelöscht oder deren Inhalt verändert werden. Hierfür und generell lehnen wir jede rechtliche Verantwortung für verlinkte Quellen ab, sollten diese gegen gültiges Recht / Rechtsvorschriften verstoßen! Auch die Meinung verlinkter Seiten muss nicht der unseren entsprechen!


Mobilisierung des russischen U-Boots “Belgorod”?

Wie die italienische Tageszeitung “La Repubblica” am Sonntag (02.10.2022) berichtet, hat die NATO eine Geheimdienstmitteilung an ihre Mitgliedstaaten geschickt, in der sie vor der Mobilisierung des russischen Atom-U-Boots “K-329 Belgorod” warnt, das die Atomrakete “Poseidon” trägt, die auch als “Waffe der Apokalypse” bekannt ist.
03.10.2022 Quelle

“Waffe der Apokalypse” - deutlicher kann es wohl nicht gesagt werden um zu zeigen, dass wir vor der Apokalypse stehen, zumal in der Tat diese Atomwaffe zu Ereignissvoraussagen der Offenbarung passt.

Der Messias kommt!

Die Berichterstattung über die Beerdigung der Queen erfüllt eines der wichtigsten Zeichen.
25.09.2022 Quelle

Nicht nur das Eintreffen von 5 Färsen (100% rote Kühe) dieser Tage in Israel für den in Daniel 9,27 angekündigten Tempeldienst (zur Einweihung notwenig) ist bedeutsam, sondern auch genau 70 Jahre Regierungszeit von Königin Elisabeth II., zumal viele Menschen mit ihrem Tod eine Ära zu Ende gehen sehen.

Zehntausende Neueinwanderer innerhalb von fünf Monaten

Das israelische Zentralamt für Statistik hat bekannt gegeben, dass seit dem 24. Februar, als Moskau den Krieg gegeb die Ukraine begann, bis zum 31. Juli 18.891 Russen und 12.175 Ukrainer in den jüdischen Staat eingewandert sind.
14.08.2022 Quelle

Die Rückkehr der Juden in ihr Heimatland Israel ist nicht nur in der Bibel mehrfach vorausgesagt sondern zudem Voraussetzung für die prohezeite endzeitliche 70te Jahrwoche Daniels, welche wiederum die große Trübsalszeit beinhaltet.

Israelisch-russische Beziehungen auf dem Prüfstand wegen Streit um Jewish Agency

Israel sagt, dass der unerklärte Schritt Russlands, die Jewish Agency zu schließen, ernsthafte politische Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Die Situation wurde weiter verschärft, als Moskau am Wochenende einer Delegation israelischer Regierungsberater, die die Angelegenheit besprechen wollten, die Einreise verweigerte.
26.07.2022 Quelle

Russland und seine Satelliten werden seit langem mit der biblischen Prophezeiung von Gog und Magog in Verbindung gebracht, einem großen Feind, der Israel eines Tages von Norden her angreifen wird, bevor der Messias kommt. Aktuell erleben wir, wie sich die Machtblöcke dazu passend formieren!

IAEA-Chef klagt: Der Iran wird nuklear werden

Es hat keinen Sinn, zu sagen: „Ich hatte euch gewarnt“, Israel bereitet sich auf Maßnahmen vor und warnt, dass alle Optionen auf dem Tisch liegen. Die internationalen diplomatischen Bemühungen sind gescheitert. Der Iran wird die nukleare Schwelle überschreiten.
10.06.2022 Quelle

Gerade für Israel wird es immer gefährlicher - und die Bibel sagt voraus, dass Israel "zur Zeit des Endes" (Daniel 11,40) aus dem Norden (Gegend vom Iran) angegriffen werden wird.

Diese und weitere News finden Sie unter Endzeitlich relevante News aus aller Welt