bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Umfrage

Umfrage

Viele Menschen bezeichnen sich als Christen. Was ist aber der Grund für diesen Glauben? Woher nehmen sie die Gewissheit, das Jesus Christus lebt und Gottes Sohn ist?

Warum glaube ich an Jesus Christus?

aktuelle Vorträge

Weitere Infos u. Termine ...

Hit-Liste bibelglaube.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Gebet(e)

Gottes Gnade

Bekehrung

Entrückung

Erlösung von Sünde

Himmel

Gottes Liebe

Kreuzigung

Sünde(n)

Weihnacht(en)

Hingabe an Gott

Glaube(n)

Gott danken

Heiland

Gottes Hilfe

Jesus Christus

Gott vertrauen

Gemeinschaft mit Gott

Bibel

Friede(n)

Hit-Liste gottesbotschaft.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Weisheiten in Reimform

Endzeitliche News

Warnungen ...

Vorträge / Predigten

Trostverse (Bibel)

Wann wird die Entrückung sein?

Endzeit-Videos

Endzeit-Artikel

Predigt-Livestream & Vortragstermine

Spruchkarten (E-Cards)

Vorträge zum Gebet

Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

hoffnungsstarker Glauben

wissensch. Vorträge

Christliche Themen

Spuren im Sand

Festtagspredigten

Spruchkarten

E-Books

Bibelstudium

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 27.01.2023

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus kommt wieder - der herrlichste Tag für Seine Brautgemeinde!

Euer Herz erschrecke nicht, glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen ... Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe ..., so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin.

Joh. 14,1-3

Jesus kommt wieder, nach Seiner Verheißung.
Das hat für alle Gotteskinder größte Bedeutung.
Jesu Brautgemeinde wartet sehnlichst auf diesen Moment:
Dieser Tag wird für sie herrlicher als alles was man kennt!

Frage: Bist Du auf die Entrückung im Glauben vorbereitet?

Nachgedacht: Denke an das Gleichnis der 10 Jungfrauen. Letztendlich war nur die Hälfte wirklich bereit, dem Bräutigam entgegen zu gehen. Daher, bleibe wachsam und prüfe, was dem Herrn wohlgefällig ist! (Mt.25; Eph.5,10)


Endzeitlich relevante News aus aller Welt


Wir leben in der Schlussphase der Endzeit und sollen angesichts der vielen Zeichen die „Häupter erheben“ weil sich die Erlösung (Entrückung) naht (Lukas 21,28)! Jesus tadelte die Frommen seiner Zeit, dass sie die Zeichen der Zeit nicht beurteilen konnten (Matth. 16.3). Um Gotteskindern eine kleine Hilfestellung zu geben, werden hier aktuelle Nachrichten mit Datum, Quellenangabe und z.T. biblischem Bezug aufgeführt.

Haftungsausschluss: Verlinkte Quellen können vom Seitenbetreiber gelöscht oder deren Inhalt verändert werden. Hierfür und generell lehnen wir jede rechtliche Verantwortung für verlinkte Quellen ab, sollten diese gegen gültiges Recht / Rechtsvorschriften verstoßen! Auch die Meinung verlinkter Seiten muss nicht der unseren entsprechen!


Pfarrer predigt die biblische Wahrheit ... und wird von seiner Abtei an den Pranger gestellt

Jetzt hat es in Wittichenau (Sachsen) ein Pfarrer gewagt, diesem Trend entgegenzuwirken und zumindest an Heiligabend das uneingeschränkt gültige Wort Gottes zu verkünden.
07.01.2023 Quelle

Wie vorausgesagt ist der Abfall in den Kirchen und der Gesellschaft im vollen Gange (2. Thess. 2,3). Gottes gerechtes Gericht (göttlicher "Great Reset") muss zwangsläufig kommen, weil es so nicht weitergehen kann! Entsprechend brauchen wir uns über die immer schlimmeren Geschehnisse und den weltweiten, immer mehr und schneller fortschreitenden Niedergang nicht zu wundern!

Tech-Milliardäre bereiten sich mit Luxusbunkern auf den Weltuntergang vor – so sieht einer von innen aus, der sich in De

Einem Enthüllungsbuch zufolge bereiten sich Tech-Milliardäre auf den Weltuntergang vor und kaufen dazu Luxusbunker. Der US-amerikanische Autor Douglas Rushkoff hat sich mit fünf der reichsten Männer der Welt darüber unterhalten, wie sie sich auf eine Apokalypse vorbereiten.
06.01.2023 Quelle

Die Agenda "Great Reset", zu welcher der WEF-Chef Klaus Schwab sogar sogleich am Anfang der Pandemie 2020 ein Buch rausbrachte, kommt ja von der Elite – und dass diese es ernst meinen, sieht man an ihrer Vorsorge für sich selbst! Aber es sollte auch beachtet werden, dass die Elite die Bibel offenbar zumindest in diesem Punkt absolut ernst nehmen: Dass es eine „Apokalypse“ geben wird!

Netanjahus neue Regierung will alle biblischen Gebiete Israels besiedeln

“Das jüdische Volk hat ein alleiniges und unveräußerliches Recht auf alle Teile des Landes Israel”.
30.12.2022 Quelle

Jesus wird im Tausendjährigen Reich von Israel aus regieren und zuvor, für kurze Zeit, der Antichrist. Entsprechend wird Israel in jeder Hinsicht an Macht und Einflussgebiet erstarken - und die aktuellen Ereignisse dürften den Weg dahin bereiten!

So bricht ein Weltkrieg aus

Dies ist nicht nur ein Krieg zwischen Russland und der Ukraine, fremde Völker mischen sich ebenso in den Krieg ein. Die USA, Frankreich, Deutschland, England und andere Verbündete wie die Nato unterstützen die Ukraine. Auf der anderen Seite stehen Belarus, Syrien, Iran, Venezuela, China, Nicaragua und andere Länder den Russen bei. ... Putin hat nichts zu verliren. Daher warnte er mit einem Atomangriff und er blufft nicht. Eine Sex-Orgie ist beim Atomangriff durch Wladimir Putin auf einem Hügel nahe der Hauptstadt Kiew geplant. Mehr als 15.000 Menschen haben sich bereits registriert.
25.10.2022 Quelle

Wohl jeder weiß von einer in der Bibel vorausgesagten Apokalypse. Laut Bibel wird dies diese (nach einem politischen Ereignis; Siegel 1) mit Krieg eingeleitet werden und in ein Massensterben münden.

Grüne Nichtskönner Lang, Nouripour & Co.: Die faulsten Deutschen regieren das Land der Fleißigen!

Wir werden von Menschen regiert, die keine Ahnung vom Leben in diesem Land haben. Die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben. Diese Parteisoldaten, die uns jetzt die Kraftwerke, unseren Strom abschalten wollen, haben keine Vorstellung davon, was ihre Entscheidungen für die überragende Mehrheit in diesem Land bedeutet.
24.10.2022 Quelle

Dass das Sündenmaß voll sein muss und Gottes Gericht nun kommen muss, erkennt man u.A. an Jesaja 3,4: "Und ich will ihnen Knaben zu Fürsten geben, und Mutwillige sollen über sie herrschen." Exakt dies erleben wir jetzt, wo junge Leute die z.T. noch im Studium sind ohne wirkliche Lebenserfahrung über das Schicksal des Volkes mitentscheiden, aber auch "Mutwillige" die öffentlich im Kern sagen, dass ihnen das Wohl des Volkes egal ist. Deutlicher kann Gott wohl nicht sein Gericht ankündigen!

Diese und weitere News finden Sie unter Endzeitlich relevante News aus aller Welt