bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Umfrage

Umfrage

Viele Menschen bezeichnen sich als Christen. Was ist aber der Grund für diesen Glauben? Woher nehmen sie die Gewissheit, das Jesus Christus lebt und Gottes Sohn ist?

Warum glaube ich an Jesus Christus?

aktuelle Vorträge

Weitere Infos u. Termine ...

Hit-Liste bibelglaube.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Gebet(e)

Gottes Gnade

Bekehrung

Himmel

Erlösung von Sünde

Heiland

Gottes Liebe

Gott vertrauen

Weihnacht(en)

Sünde(n)

Entrückung

Gott danken

Gott loben

Gottes Hilfe

Glaube(n)

Hingabe an Gott

Jesus Christus

Kreuzigung

Geborgenheit

Ostern

Hit-Liste gottesbotschaft.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Endzeitliche News

Weisheiten in Reimform

Die Feigenbaumgeneration und die Wiedergeburt Jerusalems

Warnungen ...

Vorträge / Predigten

Trostverse (Bibel)

Wann wird die Entrückung sein?

Endzeit-Artikel

Übergabegebet

Vorträge zum Gebet

Wird Israel auseinanderbrechen?

Das Herz des Menschen

tägliche Bibellese

Spuren im Sand

Endzeit-Videos

Predigt-Livestream & Vortragstermine

Endzeitliche Berechnungen (Stand April 2023)

Festtagspredigten

Spruchkarten (E-Cards)

Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 27.04.2024

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Geteiltes Herz von Menschen, die auf beiden Seiten hinken

Wie lange hinkt ihr auf beiden Seiten? Ist der Herr Gott, so wandelt ihm nach, ist´s aber Baal,(*) so wandelt ihm nach!

1. Könige 18,21

Wie lange hinkt ihr auf beiden Seiten?
Elias Zuruf gilt auch in unseren Zeiten:
Drum teile Dich nicht, gib genau acht,
dass Du Dein Leben nicht falsch verbracht!
Wer sich halbiert zwischen Welt & Gott,
wird auseinandergerissen. Das erzeugt Spott.
Denn Halbherzigkeit macht kraftlos
und Unentschlossenheit ziellos!

Frage: Bist Du entschieden, Jesus ganzheitlich zu folgen?

Zum Bedenken: Halb drin oder halb draußen zu sein, bringt nur krankmachende Zugluft ein. `Die Freiheit und das Himmelreich gewinnen keine Halben.` (Ernst Moritz Arndt). Sei darum fest entschlossen, Christus in Liebe nachzufolgen, um Dein Jetzt und Später mit IHM zu vergolden!(**)
(*Gottheit der Kanaaniter; **Bewusst leben unter Gottes Liebe & Gnade.)


Endzeitlich relevante News aus aller Welt

Haftungsausschluss: Verlinkte Quellen können vom Seitenbetreiber gelöscht oder deren Inhalt verändert werden. Hierfür und generell lehnen wir jede rechtliche Verantwortung für verlinkte Quellen ab, sollten diese gegen gültiges Recht / Rechtsvorschriften verstoßen! Auch die Meinung verlinkter Seiten muss nicht der unseren entsprechen!

„Kreatur aus der Hölle“: Mysteriöses Insekt in Australien entdeckt

Ein TikToker hat ein kurioses Insekt in Australien gefilmt. Dieses wirkt fast außerirdisch. Es ist leicht bläulich, der hintere Teil seines Körpers ist aufgestellt, womit das Wesen immer wieder eine stechende Bewegung macht, die an einen Skorpion erinnert. Entomologe klärt auf: Insekt aus Australien ist eine Stabheuschrecken-Art
26.04.2024 Quelle ; Quelle

Dieses Skorpion-Heuschrecken-Tier erinnert an das 5te Posaunengericht in Offenbarung 9: „Und er öffnete den Schlund des Abgrunds, und ein Rauch stieg empor aus dem Schlund … Und aus dem Rauch kamen Heuschrecken hervor auf die Erde; und es wurde ihnen Vollmacht gegeben, wie die Skorpione der Erde Vollmacht haben. … ihre Qual war wie die Qual von einem Skorpion, wenn er einen Menschen sticht.“

Beunruhigende Studie: Millionen-Metropolen versinken im Erdboden

Peking – Der Boden unter vielen Städten in China sackt ab. Damit steigt das Überschwemmungsrisiko für Millionenmetropolen an der Küste des Landes. Laut einem Bericht im Fachmagazin Science sind fast 45 Prozent der städtischen Gebiete in China betroffen – vor allem die chinesische Metropole Peking.
24.04.2024 Quelle

Diese Gerichtsankündigung erinnert an das „versinken“ der ägyptischen Streitmacht im Schilfmeer (2.Mose 15,4). Man kann aber auch an 4 Mose 16,30-32 denken: Die Erde verschlang die ungehorsame Rotte Korach mit all ihrer Habe.

Vorfall in London: Blutige Pferde laufen Amok / Blutendes Pferd rast panisch durch London

Mindestens zwei entlaufene Pferde haben am Mittwochmorgen in der Londoner Innenstadt Chaos verursacht / Die Tiere, die Teil einer Militärgarde waren, die in der Nähe des Buckingham Palast ihre morgendliche Übung abgehalten hat, galoppierten durch die britische Hauptstadt und stießen auf ihrer Flucht teils mit Fahrzeugen zusammen.

Video-Empfehlung dazu: Apokalyptische Pferde laufen Amok in London - Big Ben stoppt um 9 mit 11 Gongschlägen


24.04.2024 Quelle ; Quelle

Es soll sich um mehrere gesattelte Reitpferde gehandelt haben. In Videos zu sehen sind zwei Pferde: Ein blutüberströmtes, weißes Pferd und ein schwarzes Pferd. Unweigerlich lässt dies an die 4 apokalyptischen Reiterpferde in Off. 6,1-6 denken, wobei das erste weiß, dass zweite feuerrot und das dritte schwarz ist und u. A. Blutvergießen und Hungersnot bringen werden.
(Interessant auch das Datum 24.4.2024: 3 mal die Zahl 4 erinnern an die 4 Gerichtspferde in Off. 6. die 2 steht für Zusammenführung und Trennung und kommt auch 3 mal vor und die Quersumme aller Zahlen ist 18 und entspricht 6+6+6, aber zwei mal kommt auch die Zahl 24 vor, welche an die 24 Ältesten in Off. 4-5 erinnert)

Staub aus der Sahara treibt Griechen in die Notaufnahmen

Im Laufe des Dienstags färbte sich der Himmel über Athen tiefrot und sorgte neben Atembeschwerden auch für eine schummrige, bedrückende Atmosphäre. Die Sicht ist trübe – und für viele Menschen kommen auch noch gesundheitliche Probleme hinzu / Athen – Blutrot leuchtet der Himmel über Griechenlands Hauptstadt.
24.04.2024 Quelle ; Quelle

Trübe Sicht und tiefroter Himmel erinnern an Jesu Worte in Matth. 16,3 "Und des Morgens sprecht ihr: Es wird heute ein Unwetter kommen, denn der Himmel ist rot und trübe". Dies sagte Jesus im Zusammenhang mit "Zeichen der Zeit" die es zu erkennen gilt. Aktuell sehen wir sehr viele Zeichen der Zeit die auf den kommenden „Tag des HERRN“ hinweisen und da Jesus von „HEUTE kommt ein Unwetter“ sprach muss dieser unmittelbar bevorstehen!

Aufnahme aus Indonesien: Vulkanausbruch löst Blitzspektakel aus

Gespenstische Szenen filmten Anwohner des Vulkans Ruang nördlich der indonesischen Insel Sulawesi: Während einer Eruption entlud sich ein Blitzgewitter.
20.04.2024 Quelle

Die Bibel spricht in 1 Kor. 15,52 von der „letzten Posaune Gottes“ zur Auferstehung der verstorbenen Gotteskinder und zur Entrückung, was wiederum dem Tag des HERRN (Endzeitgericht Gottes) nach Lukas 21,36 vorausgeht. Die „erste Posaune Gottes“ dürfte bei der Gesetzgebung in 2 Mose 19 auf dem Berg Sinai zu hören gewesen sein: Der Berg war in eine dichte Wolke gehüllt, viele Blitze waren zu sehen und die Posaunenstimme Gottes war zu hören. Der Vulkanausbruch mit den außergewöhnlich vielen Blitzen in der Wolke erinnern an die „erste Posaune Gottes“ und könnte ein Hinweis darauf sein, dass nun auch bald die „letzte Posaune Gottes“ ertönen wird! Passend dazu lesen wir in der Bibel, dass vom Thron Gottes Blitze ausgehen (Off. 4,5) und auch Gerichten Gottes begleiten Blitze (Off. 8,5 + 16,18) und bei der 7ten Plage in Ägypten wird sogar von „unaufhörlichen Blitzen mitten in den Hagel hinein“ gesprochen (2 Mose 9,24).

Diese und weitere News finden Sie unter Endzeitlich relevante News aus aller Welt