bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Umfrage

Umfrage

Viele Menschen bezeichnen sich als Christen. Was ist aber der Grund für diesen Glauben? Woher nehmen sie die Gewissheit, das Jesus Christus lebt und Gottes Sohn ist?

Warum glaube ich an Jesus Christus?

aktuelle Vorträge

Weitere Infos u. Termine ...

Hit-Liste bibelglaube.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Gottes Gnade

Gebet(e)

Bekehrung

Heiland

Himmel

Weihnacht(en)

Gott danken

Gottes Liebe

Glaube(n)

Gott vertrauen

Sünde(n)

Erlösung von Sünde

Jesus Christus

Kreuzigung

Entrückung

Hingabe an Gott

Gott loben

Gottes Hilfe

Gottes Fürsorge

Ostern

Hit-Liste gottesbotschaft.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Endzeitliche News

Weisheiten in Reimform

Die Feigenbaumgeneration und die Wiedergeburt Jerusalems

Warnungen ...

Vorträge / Predigten

Trostverse (Bibel)

Wann wird die Entrückung sein?

Endzeit-Artikel

Übergabegebet

Vorträge zum Gebet

Wird Israel auseinanderbrechen?

Das Herz des Menschen

tägliche Bibellese

Spuren im Sand

Endzeit-Videos

Predigt-Livestream & Vortragstermine

Endzeitliche Berechnungen (Stand April 2023)

Festtagspredigten

Spruchkarten (E-Cards)

Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.


Endzeitlich relevante News aus aller Welt

Haftungsausschluss: Verlinkte Quellen können vom Seitenbetreiber gelöscht oder deren Inhalt verändert werden. Hierfür und generell lehnen wir jede rechtliche Verantwortung für verlinkte Quellen ab, sollten diese gegen gültiges Recht / Rechtsvorschriften verstoßen! Auch die Meinung verlinkter Seiten muss nicht der unseren entsprechen!

Teufelskomet am Nachthimmel: 12P/Pons-Brooks hat seine Hörner verloren

In den kommenden zwei Monaten ist ein himmlischer Wanderer zu Besuch am Sternenhimmel. Der wegen seiner Teufelshörner bekannte Komet 12P/Pons-Brooks leuchtet am Nachthimmel. Der Komet 12P/Pons-Brooks, auch bekannt als „Millennium-Falke“ oder Teufelskomet aufgrund seiner Erscheinung, zieht weiterhin Richtung Erde und wird im April 2024 besonders hell am Nachthimmel zu sehen sein.
08.03.2024 Quelle

Das sich der „Teufelskomet“ nun ohne „Hörner“ zeigt, erinnert an die ersten Worte von Jesu Endzeitrede: Warnung vor Verführung (Matth. 24,4b), aber auch an Satan (und damit auch den Antichristen), der sich als "Engel des Lichts" verstellt (2. Kor. 11,14)! Somit passt es zum ersten, weißen Reiter in Off. 6,1-2, welchen viele Ausleger als den Antichristen ansehen (in jedem Fall ist er ein "falscher" Heilsbringer wie einst Hitler!). In dem Zusammenhang wiederum ist der Name 12P/Pons-Brooks (Pons = Brücke; Brooks = Bach) wie auch der Lauf des Kometen beachtenswert: An Pfingsten begann die Gemeindezeit und könnte dann auch wieder enden und genau zu Pfingsten (19.5.2024) wird der „Brücke-Bach“-Komet den Eridanus („Fluss am Ende der Welt“) komplett überquert haben. Gleichzeitig erinnert diese Flussüberquerung an Israels Jordan-Überquerung ins verheißene Land, was wiederum ein Bild für die Entrückung der Brautgemeinde in die verheißene himmlischen Heimat ist.

US-Gesetzentwurf: „Judäa und Samaria“ statt „Westjordanland“

Ein neuer Gesetzentwurf im Kongress zielt darauf ab, die Heiligkeit und die alte jüdische Geschichte des Heiligen Landes zu betonen.
05.03.2024 Quelle

Wie bereits Sommer letzten Jahres aufgezeigt, wird laut Hesekiel 37,16-22 Jesus bei Seinem Kommen „Juda“ und „Josef/Ephraim“ vereinen d.h. es muss eine Trennung vorliegen. Die Vergabe des Doppelnamens „Judäa und Samaria“ könnte hierzu eine weitere Vorbereitung sein, zumal es auch geografisch im Süden das damalige Juda sowie im Norden Josef (Ephraim und Manasse bzw. später "Samaria" genannt) umfasst.

Die EU genehmigt „digitalen Ausweis“ von Bill Gates

Der globalistische Milliardär Bill Gates fordert, dass die Regierungen der Welt dem Beispiel der Europäischen Union und Indiens folgen und sein „globales digitales ID-System“ genehmigen, das über integrierte Funktionen verfügt, die Menschen von der Teilnahme an der Gesellschaft ausschließen sollen, wenn sie sich nicht an die globalistische Agenda halten.
02.03.2024 Quelle

Dieses System erinnert an Offenbarung 13, dass man ohne das Malzeichen des Tieres "nicht kaufen noch verkaufen kann". Ein derartiges ID-Patent von Bill Gates bzw. Microsoft hat die Patentnummer "WO2020-060606", was wiederum an die "666" in Off. 13,18 erinnert. Nebenbei: Benito Mussolini sagte, Faschismus sei, wenn Staatsmacht und Wirtschaftsmacht zusammengehen – und genau das erleben wir derzeit wie Superreiche die Politik steuern!

Riesiger Sonnenfleck ist von der Erde aus zu sehen / „Alles wackelte, Chaos“: Erdbeben trifft Italien und Kroatien

Mithilfe einer Sonnenfinsternis-Brille ist derzeit eine gewaltige Sonnenflecken-Gruppe zu sehen. Sie ist für mehrere heftige Ausbrüche verantwortlich. / Ein Erdbeben hat am Freitagvormittag die Adria-Region erschüttert. Das Beben war in Italien und Kroatioen spürbar.
29.02.2024 Quelle ; Quelle

In Lukas 21,25 sagt Jesus voraus: "Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen" - derer sehr viele sind. Nicht nur die riesigen Sonnenflecken und Ausbrüche sind bemerkenswert, sondern die Sonne konjugierte zeitgleich mit Saturn und Merkur, was wiederum im symbolträchtigen Wassermann erfolgte, was an den Wassermann als Zeichen für den Weg zum "Verlobungssaal" (Markus 14,13) erinnert (Brot und Wein aus einem Kelch besiegelte die Verlobung - siehe Abendmahl). Aber auch zunehmende Erdbeben sind laut Lukas 21,11 Zeichen der Endzeit.

Putin droht mit Angriff auf westliche Länder / Macrons Truppen-Vorstoß: Westliche Spezialkräfte längst in der Ukraine

„Sie müssen verstehen: Auch wir haben Waffen, die Ziele auf ihrem Territorium vernichten können“, so der russische Diktator. Dies könnte in einen Konflikt münden, der zum „Ende der gesamten Zivilisation“ führe. / Emmanuel Macron schließt die Entsendung von Bodentruppen in die Ukraine nicht aus. Doch manche Einheiten aus dem Westen sollen dort längst aktiv sein.
29.02.2024 Quelle ; Quelle

Bürgerkriege und gar Weltkriege werden nicht nur in Off. 6 vorausgesagt, sondern in Jesaja 13,12 sagt Gott sogar: „Ich will den Sterblichen seltener machen als gediegenes Gold und den Menschen seltener als Gold von Ophir.“ Seit Beginn der Agenda-Umsetzung 2020 erlebte man, wie irgendein Politiker ein neues, schlimmes Thema ins Spiel brachte und dieses wenige Wochen später dann Realität wurde. Laut Bibel wird es zu einem Gog-Magog-Krieg kommen, wobei Russland offenbar zuvor gegen den Westen kämpfen wird, dann aber gegen Israel „herumgelenkt“ wird (Hesekiel 39,2).

Diese und weitere News finden Sie unter Endzeitlich relevante News aus aller Welt