bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Psalm - Kapitel 143

1 Ein Psalm Davids. Herr, höre mein Gebet, achte auf mein Flehen! Antworte mir in deiner Treue, in deiner Gerechtigkeit!
2 Und geh nicht ins Gericht mit deinem Knecht; denn vor dir ist kein Lebendiger gerecht!
3 Denn der Feind verfolgt meine Seele; er hat mein Leben zu Boden getreten und zwingt mich, im Dunkeln zu sitzen wie die längst Verstorbenen.
4 Und mein Geist ist verzagt in mir, mein Herz ist erstarrt in meinem Innern.
5 Ich gedenke an die längst vergangenen Tage, rufe mir alle deine Taten in Erinnerung und sinne nach über die Werke deiner Hände.
6 Ich strecke meine Hände aus nach dir; meine Seele verlangt nach dir wie lechzendes Erdreich. (Sela.)
7 Erhöre mich eilends, o Herr; mein Geist vergeht! Verbirg dein Angesicht nicht vor mir, daß ich nicht denen gleich werde, die in die Grube hinabfahren!
8 Laß mich früh deine Gnade hören, denn auf dich vertraue ich! Laß mich den Weg erkennen, auf dem ich gehen soll, denn zu dir erhebe ich meine Seele.
9 Errette mich, Herr, von meinen Feinden, denn bei dir suche ich Schutz!
10 Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich in ebenem Land!
11 Um deines Namens willen, Herr, erhalte mich am Leben; durch deine Gerechtigkeit führe meine Seele aus der Not!
12 Und in deiner Gnade vertilge meine Feinde, und laß zugrundegehen alle Widersacher meiner Seele; denn ich bin dein Knecht!
(Bibeltext ausblenden)

Bibeltext der Schlachter
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


1

Artikel über Glauben und Bibel

Der siebte Bußpsalm Davids
Psalm 143,1-12
Der lebendige Gott läßt sich nicht kaufen, und Er ist zu heilig, als daß Er nicht die Berechnung hinter unseren Guttaten sieht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12157)

2

Lieder

Nach Dir, mein Herr, verlanget mich
Psalm 143,6
Groß ist das Verlangen nach Gott. Er vergibt die Sünden. Er schenkt Gnade und Barmherzigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10312)

3

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 143,8
Psalm 143,8
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=2903)

4

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 143,8
Psalm 143,8
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=41406)

5

Sonstiges

Spruchkarten zu Psalm 143
Psalm 143,8
Oh Herr, laß mich den Weg erkennen, auf dem ich gehen soll.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2369)

6

Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 143,9
Psalm 143,9
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=415)

7

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 143,10
Psalm 143,10
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=3112)

8

Lieder

Wie Gott mich führt, so will ich gehn
Psalm 143,10
Ein zeugnishaftes Lied, überfließend von kindlichem Gottvertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11024)