bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Psalm - Kapitel 56

1 Ein gülden Kleinod Davids, von der stummen Taube unter den Fremden, da ihn die Philister griffen zu Gath.
2 Gott, sei mir gnädig, denn Menschen schnauben wider mich; täglich streiten sie und ängsten mich.
3 Meine Feinde schnauben täglich; denn viele streiten stolz wider mich.
4 Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich.
5 Ich will Gottes Namen rühmen; auf Gott will ich hoffen und mich nicht fürchten; was sollte mir Fleisch tun?
6 Täglich fechten sie meine Worte an; all ihre Gedanken sind, daß sie mir Übel tun.
7 Sie halten zuhauf und lauern und haben acht auf meine Fersen, wie sie meine Seele erhaschen.
8 Sollten sie mit ihrer Bosheit entrinnen? Gott, stoße solche Leute ohne alle Gnade hinunter!
9 Zähle die Wege meiner Flucht; fasse meine Tränen in deinen Krug. Ohne Zweifel, du zählst sie.
10 Dann werden sich meine Feinde müssen zurückkehren, wenn ich rufe; so werde ich inne, daß du mein Gott bist.
11 Ich will rühmen Gottes Wort; ich will rühmen des HERRN Wort.
12 Auf Gott hoffe ich und fürchte mich nicht; was können mir die Menschen tun?
13 Ich habe dir, Gott, gelobt, daß ich dir danken will;
14 denn du hast meine Seele vom Tode errettet, meine Füße vom Gleiten, daß ich wandle vor Gott im Licht der Lebendigen.
(Bibeltext ausblenden)

Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der unrevidierten Fassung von 1912

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


1

Gedichte

Vertrau mir
Psalm 56,4
Dem allmächtigen Gott in allen Dingen von Herzen vertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12590)

2

Gedichte

Tränen
Psalm 56,9
Tränen sind ein Gewinn, führen sie zu Jesus hin.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10002)

3

Gedichte

Die Bibel
Psalm 56,11
Die Bibel, Gottes ewig gültiges und wahres Wort, das bis heute lebendige Geschichte schreibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12215)

4

Lieder

Gottes Wort ist klar
Psalm 56,11
Gottes Wort hat Kraft, so dass es durch Gnade und Geist gute Frucht schafft.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11269)

5

Lieder

Schalle wieder im höhern Chor
Psalm 56,11
Jesus Christus bringt Gottes Wort allen nah, auch denen, die mit Schuld beladen. Er schenkt so viel Gnade.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10989)

6

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 56,12
Psalm 56,12
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=5366)

7

Gedichte

Es war da
Psalm 56,13
Gott danken und ehren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12485)

8

Lieder

O Gott, o Geist, o Licht des Lebens
Psalm 56,14
Wir können uns nicht selbst von der Sünde befreien, nur Gottes heiliger Geist kann Menschen erneuern.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10227)

9

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 56,11 + 12
Psalm 56,11 + 12
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=3129)