bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Psalm - Kapitel 60

1 Dem leitenden Musiker Nach „Lilie“ Ein Zeugnis Ein Michtam Von David Zum Lehren
2 Als er gestritten hatte mit den Syrern von Mesopotamien und mit den Syrern von Zoba und Joab zurückkehrte und die Edomiter im Salztal schlug, zwölftausend [Mann]
3 Gott, du hast uns verworfen, hast uns zerstreut, bist zornig gewesen. Möchtest du uns wieder zurückbringen!
4 Du hast das Land erschüttert, hast es zerrissen. Heile seine Risse, denn es wankt.
5 Du hast dein Volk Hartes sehen lassen. Mit Taumelwein hast du uns getränkt.
6 Denen, die dich fürchten, hast du ein Banner gegeben, dass sie sich erheben für die Wahrheit. – Sela
7 So denn, damit deine Geliebten befreit werden, rette durch deine Rechte und erhöre uns!
8 Gott hat gesprochen in seiner Heiligkeit: „Frohlocken will ich, will Sichem verteilen und das Tal Sukkoth ausmessen.
9 Mein ist Gilead, und mein ist Manasse, und Ephraim ist die Schutzwehr meines Hauptes, Juda mein Herrscherstab.
10 Moab ist mein Waschbecken. Auf Edom werfe ich meinen Schuh. Philistäa, jauchze mir zu!“
11 Wer wird mich führen zur befestigten Stadt? Wer wird mich geleiten nach Edom?
12 Hast du, Gott, uns nicht verworfen und bist nicht ausgezogen, Gott, mit unseren Heeren?
13 Schaffe uns Hilfe vor dem Bedränger! Menschenhilfe ist nichtig.
14 Mit Gott werden wir Mächtiges tun. Und er wird unsere Bedränger zertreten.
(Bibeltext ausblenden)

(Übersetzung: Thomas Jettel und Herbert Jantzen 2012)

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


1

Lieder

Christe, du Beistand deiner Kreuzgemeine
Psalm 60,13
Gott steht uns bei, er schenkt uns Frieden in die Herzen. Ewig wollen wir ihn loben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10986)

2

Artikel über Glauben und Bibel

Gottvertrauen
Psalm 60, 13-14
Unsere Hilfe ist nur dann eine Hilfe, wenn wir uns dabei auf Gott stützen, auf Ihn vertrauen und mit Ihm ans Werk gehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12535)

3

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 60,14
Psalm 60,14
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=41163)

4

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Psalm 60,13+14
Psalm 60,13+14
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=2773)