bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Sprüche - Kapitel 2

1 Mein Kind, so du willst meine Rede annehmen und meine Gebote bei dir behalten,
... (Bibeltext einblenden)Luther 1912

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


1

Artikel über Glauben und Bibel

Weisheit bewahrt vor Verderben
Sprüche 2, 1-22
Gebote Gottes leuchten uns den Weg; wir wandeln nicht in der Dunkelheit und der Finsternis derer, die nicht weise sind.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12443)

2

Artikel über Glauben und Bibel

Der Herr gibt Weisheit
Sprüche 2, 6
Wer sein Leben nach biblischen Werten ausrichtet, erkennt dass dies sich segensreich auf das eigenes Leben auswirkt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12946)

3

Artikel über Glauben und Bibel

Gerechtigkeit ist besser als Gottlosigkeit
Sprüche 2, 7-9
Die Gottlosen hingegen gehen auf ewig verloren, ganz gleich, wie viele gute Werke sie getan haben und wie viel Reichtum sie besessen haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12999)

4

Artikel über Glauben und Bibel

Weisheit und Verstand
Sprüche 2, 10-13
Weisheit und Verstand sind sehr wichtig, um nicht unüberlegte Entscheidungen zu treffen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13034)