bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Matthäus - Kapitel 26

1 Und es begab sich, da Jesus alle diese Reden vollendet hatte, sprach er zu seinen Jüngern:
... (Bibeltext einblenden)Luther 1912

[1] [2] [3]

11-20

Anzahl: 25

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


11

Lieder

Jenes Mahls will ich gedenken
Matth. 26,29
Einst werden wir das Abendmahl in der Herrlichkeit im Himmel mit Jesus selbst halten dürfen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10931)

12

Artikel über Glauben und Bibel

Denn es steht geschrieben
Matthäus 26,31
Die Bibel stellt uns und unser Tun immer wieder in Frage, niemals aber sollte es umgekehrt sein.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2449)

13

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Matthäus 26,33
Matthäus 26,33
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=2614)

14

Artikel über Glauben und Bibel

Sind wir alle ein bisschen Petrus?
Matthäus, 26, 33-35
Wer kennt das nicht, man ist fest im Glauben und denkt, man würde alles für Jesus tun
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13273)

15

Artikel über Glauben und Bibel

Warnung vor Selbstüberschätzung
Matthäus 26, 35
Andacht zu Matthäus 26, 35
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3208)

16

Gedichte

Im Garten Gethsemane
Matth. 26,36
Jesus war gehorsam bis zum Tod, er ließ den Kelch des Vaters nicht vorüber gehen. Es soll nicht vergebens sein, er bleibt unser HERR in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10402)

17

Lieder

Du gehest in den Garten beten
Matth. 26,36
Wenn Du betest, tu es wie Jesus es getan, sei mit Gott ganz allein, so kannst Du Ihm nahe sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11702)

18

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus im Garten Gethsemane
Matthäus 26, 36-46
Gott bietet uns Seine rettende Hand aus dem Sumpf von Sünde und Schuld. Sagen wir Ja zu Jesus!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12178)

19

Sonstiges

Spruchkarte zu Gehorsam
Matth. 26,39b
Mein Vater, ist´s möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2797)

20

Artikel über Glauben und Bibel

Anfechtung und Versuchung
Matth. 26, 41
Andacht zu Matth. 26,41 und Jakobus 1,2
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3064)