bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Kindersegnung; Segnung

[1] [2]

1-10

Anzahl: 16


1

Gedichte Lieder

Kindersegnungen  [Kindersegnung]
Gedichte und Lieder zur Kindersegnung
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=6600)

Domain-Teilbereiche

2

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus segnet die Kinder  [Kindersegnung]
Die Jünger wollten nicht, dass Kinder Jesus bei seiner Ruhe stören. Doch Jesus liebt die Kinder sehr, er schenkt ihnen Gottes reichen Segen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2021)

Komplette Seiten

3

Lieder

Blick huldreich auf dies Kindlein nieder  [Kindersegnung]
Eine glaubende Bitte um Gottes Segen für das Kind auf biblischer Basis.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10246)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Herr Jesus, segne dieses Kind!  [Kindersegnung][Segnung]
Möge der himmlische Vater all unsere Kinder segnen, behüten und Seine Gnade senden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10498)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Liebster Jesu, wir sind hier  [Kindersegnung][Segnung]
Wie schön, wenn wir im frohen, zuversichtlichen Glauben unsere Kinder mit diesem Lied Gott anbefehlen können!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11413)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Lasset die Kindlein kommen zu mir  [Kindersegnung][Segnung]
Ein Segenslied des friedvollen Gottvertrauens für unsere Kinder.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11411)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Ach Gott, laß dir befohlen sein  [Kindersegnung]
Die Kinder Gott anbefehlen und in Seine Hände legen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11893)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus liebt die Kinder  [Segnung der Kinder]
Erwachsene sind von Jesus sehr geliebt, doch noch mehr liebt er Kinder. Darum lass liebes Kind, Jesus in Dein Herz hinein.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=3001)

Komplette Seiten

9

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Ausmalbild - Jesus segnet die Kinder zu den Bibelversen Markus 10, 14b-16  [Kindersegnung]
Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6014)

Komplette Seiten

10

Lieder

Ach lieber Herre Jesu Christ  [Kindersegnung]
Gott segnet die Kinder, die er so sehr liebt, denn ihrer ist das Himmelreich.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10647)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie.

Markus 10,14b-16

Schon Abraham bekam die Verheißung, dass er nicht nur selbst gesegnet sein sollte, sondern in ihm sollten sogar alle Geschlechter auf Erden gesegnet werden (1. Mose 18,18). Auch wir sollen für unsere Mitmenschen ein Segen sein und sie zudem aktiv segnen, indem wir Gottes Segen für sie erbitten (1. Petrus 3,9) - sogar für unsere Feinde sollen wir das tun (Lukas 6,28)!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Herr Jesus, segne dieses Kind!
Gib, dass es früh dich such und find,
mit Leib und Seel, mit Herz und Sinn
sein Leben ganz dir geben hin.

Und segne alle, die sich mühn,
dies Kind im Glauben zu erziehn,
mit Liebe, die du ihnen gibst,
o Herr, der du die Kinder liebst.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Belohnung   Fürbittengebet   Gehorsam   Glauben stärken   Gott anrufen   Gott vertrauen   Gottes Allmacht   Gottesdienst   Liebe   Nächstenliebe   Segen   Trost   Wünsche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage