bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Wünsche

1

Gedichte

Wünsche  [Wünsche]
Sehnsucht nach Erfüllung schenkt Gott durch seinen Sohn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10496)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte

Wünsche  [Wünsche]
Fast alle irdischen Wünsche erfüllen die Herzen nicht. Wahre Liebe gibt es nur noch selten. Erfüllung im Herzen findet man nur in Jesus allein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5118)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte

Viele Wünsche  [Wünsche]
Viele Wünsche hat der Mensch, sie sollen Kinder Gottes verleiten, doch Jesus lässt seine Kinder nie allein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10023)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Ich will...  [Wünsche]
Jesus er hält uns, auch wenn wir nicht immer sind, wie Gott es gemeint.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10705)

Komplette Seiten

5

Artikel über Glauben und Bibel

Trachtest du nach großen Dingen für dich?  [Wünsche]
Die Wichtigkeit das eigene Herz zu prüfen!
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/1244/Trachtest+du+nach+gro%DFen+Dingen+f%FCr+dich%3F)

Komplette Seiten

6

Gedichte

Wünsche  [Wünsche]
Ist ein Wunsch erfüllt, wird der nächste schon begehrt. Doch schnell ist das Leben zu Ende. Wendest Du Dich Jesus zu, ist Dir ewiges Leben gegeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10061)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Dingen gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht.
-
Denn Weisheit ist besser als Perlen, und alles, was man wünschen mag, kann ihr nicht gleichen.

3. Joh. 2 + Sprüche 8,11

Wer hat keine Wünsche? Wünsche gibt es sicherlich wie Sand am Meer, doch wäre deren Erfüllung einem auch wirklich zum Segen?!? Vielleicht verleitet einen ein sehr schnelles Auto dann zum Rasen – und endet im Rollstuhl oder gar im Tod? Vielleicht macht einen der gewünschte Reichtum überheblich – und man verliert das Seelenheil (sofern man Frieden mit Gott gemacht hat), denn Gott widersteht sogar den Hochmütigen (1. Petrus 5,5)? Nicht umsonst warnt Gottes Wort (Sprüche 30,8b-9): „Armut und Reichtum gib mir nicht…. Ich könnte sonst, wenn ich zu satt würde, verleugnen und sagen: Wer ist der HERR? Oder wenn ich zu arm würde, könnte ich stehlen und mich an dem Namen meines Gottes vergreifen.“ Somit kann es von der Ewigkeit her gesehen durchaus das Beste sein, wenn man „nur sein normales Auskommen“ hat! Wer weise ist bittet Gott so wie es Jesus tat (Lukas 22,42): „… doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!“
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Ich hab so viele Wünsche
und doch auch wieder nicht,
wenn ich nur sehen könnte
Dein liebend Angesicht.

Dann würden meine Wünsche
in Dir erfüllet sein.
Ich würd von Dir erfahren
was Wahrheit ist, was Schein.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Erfülltes Leben   Erlösung von Sünde   Fehlentscheidungen   Gedanken   Gemeinschaft mit Gott   Gott suchen   Gottes Wille   Habgier   Herz   Hoffnung   Reichtum   Sehnsucht   Werte   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage