bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gesundheit; Heilung (Leib); Heilungskraft Gottes; Jesus heilt; körperliche Heilung; Krankenheilung
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Hauptsache gesund?  [Gesundheit]
Andacht zu Matthäus 5, 29. 30
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3056)

Komplette Seiten

2

Gedichte

„Hauptsache gesund“(?)  [Gesundheit]
Viele Menschen denken, Gesundheit wäre das wichtigste. Doch was ist wichtiger: Ein paar Jahre länger leben - oder ewiges Leben in der Herrlichkeit?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11762)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Artikel über Glauben und Bibel

Gesund oder krank?  [Gesundheit]
Medizin und Religion haben gleiche Wurzeln, deshalb stellt sich die Frage, wie dies im Licht der Bibel zu sehen ist.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2135)

Komplette Seiten

4

Artikel über Glauben und Bibel

Gesundheit und Krankheit liegen allein in Gottes Hand  [Gesundheit]
Gesundheit und Krankheit liegen allein in Gottes Erbarmen begründet.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11326)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Spruchkarte zur Weisheit  [Gesundheit]
Wer gelassen und ausgeglichen ist, lebt gesund....
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3223)

Komplette Seiten

Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und merken auf seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich dir keine der Krankheiten auferlegen, die ich den Ägyptern auferlegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt.

2. Mose 15,26

Fragt man insbesondere ältere Menschen, was ihnen besonders wichtig ist, dann bekommt man zumeist „Gesundheit“ zur Antwort. Doch ist Gesundheit wirklich das wichtigste?
Bekannt ist, dass Seele und Leib in Wechselwirkung stehen. Leidet die Seele z.B. wegen dem Verlust eines lieben Menschen oder Mobbing, so leidet auch der Leib, was sich in Appetitlosigkeit bis hin zu Magenkrämpfen etc. auswirken kann. Neben äußeren Einflüssen gibt es aber auch Unfriede und ungestillte Sehnsüchte, die sich negativ auf den Leib auswirken. Nicht wenige Menschen versuchen die innere Leere und den Unfrieden durch für den Leib schädliche Drogen (und wenn es „nur“ Rauchen oder Alkohol ist) zu kompensieren.
Wahre Gotteskinder sind hier klar im Vorteil: Sie haben einen inneren Frieden, der sich auch positiv auf den Leib auswirkt, und brauchen zudem keine schädlichen Drogen zu nehmen! Aber angesichts der Tatsache, dass der Leib und die schönste Gesundheit einmal ihr Ende finden wird, haben sie vor allem eines: Wahre und ewige „Gesundheit der Seele“!



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Man hört es oft aus so manchem Mund:
„Hauptsache ist doch, man ist gesund!“
Man achtet auf Gewicht und Speise,
das Ziel: eine langen Lebensreise.

Doch Gesundheit währt nicht allezeit,
scheint das Lebensende auch noch weit:
Das Leben wird mal zu Ende gehn,
doch danach wird man vor Gott dann stehn.

Was nützen dann einst gesunde Tage,
steht dann vor einem die ew’ge Plage,
weil man nur von „langem Leben“ träumte
und ganz das Lebensziel versäumte!?

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Nahrung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage