bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Beichte; Schuld bekennen; Sünden bekennen

[1] [2]

1-10

Anzahl: 14


1

Gedichte Lieder

Sünde, Selbstprüfung, Buße/Umkehr/Bekehrung  [Beichte]
Gedichte und Lieder zum Themenbereich der Umkehr zu Gott mit Buße und Sünden bekennen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5100)

Domain-Teilbereiche

2

Lieder

König, dessen Majestät  [Schuld bekennen]
Gott um Gnade und Barmherzigkeit bitten, für die Schuld, die das Gewissen ängstigen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11450)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Ich armer Mensch, ich armer Sünder  [Sünden bekennen]
Gott um Gnade und Barmherzigkeit für begangene Sünden bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11756)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Gott der Gnaden, schwer beladen  [Sünden bekennen]
Alle sind wir Sünder, keiner ist so rein wie Gottes Sohn. Wir bitten Gott um Erbarmen für unsere Sündenlast.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11769)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

5. Vergebung || - Blockaden beseitigen - Beichte  [Beichte]
Arbeitsblätter zum Jüngerschaftskurs: 5. 1 Notwendigkeit Vergebung zu erlangen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2250)

Komplette Seiten

6

Gedichte

Sündenbekenntnis  [Sünden bekennen]
Unsere Sorgenlast im Gebet vor Gottes Thron bringen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11690)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Hier liegt vor deiner Majestät  [Sünden bekennen]
In Demut vor den HERRN treten und Buße tun.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12072)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Bitte um Vergebung für eine Lüge  [Sünden bekennen]
Gott um Vergebung bitten für eine Notlüge, die auch eine Lüge ist.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=4601)

Komplette Seiten

9

Artikel über Glauben und Bibel

Der erste Bußpsalm Davids  [Sünden bekennen]
Vor einem weltliches Gericht kann man lügen können, niemals aber Gott selbst! Keine Vergebung ohne Reue und keine echte Reue ohne Buße.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12140)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Artikel über Glauben und Bibel

Paulus´ Verteidigungsrede  [Schuld bekennen]
Unser Versagen und Verfehlungen nicht beschönigen, sondern ehrlich vor Gottes Thron bringen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12530)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Wer seine Sünde leugnet, dem wird´s nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.
-
Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

Sprüche 28,13 + 1Joh. 1,9

Es ist wie bei einem Kind, das ungezogen war: Man ist gerne bereit zu vergeben, aber das Kind muss sich zuerst für seine Unartigkeit entschuldigen. Genauso kann man erst wieder mit Gott Frieden haben, wenn man Buße getan und die Sünden bekannt hat. Eigentlich ist es für uns Menschen sehr einfach: Wir brauchen uns „nur“ zu entschuldigen - die Strafe hat Gottes Sohn Jesus Christus bereits für uns auf sich genommen und unsere Versöhnung teuer erkauft: Mit seinem eigenen Leben und Blut! Welch Schande ist es, wenn man diese Liebestat Gottes mit Füßen tritt und ablehnt (vom Seelenheil gar nicht zu reden)! Allerdings muss es uns ernst mit unserer "Entschuldigung" sein. Dass Gott treu und gerecht ist und uns gerne vergibt, darf nämlich nicht dazu verführen, bewusst zu sündigen und ein gottwidriges Leben, nach dem Motto "Gott vergibt uns ja", zu führen. Wer das tut wird keine Vergebung erfahren.



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
O, Herr, vergib mir meine Schuld.
Verzeih, wo ich dich hab betrübt
und wo ich nicht genug geliebt.
O, Herr, vergib, Herr, hab Geduld.

Verzeih, wo ich dich nicht gesucht,
verzeih all falsches, blindes Streben.
Ich will dich ehrn mit meinem Leben.
Vergib, wo ich dich hab versucht.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Bekehrung   Entscheidung   Erlösung von Sünde   Erweckung   Gebet   Gewissen   Gottes Gnade   Gottes Wille   Halleluja   Heiligung   Himmel   Offenbarung   Reinheit   Sünde   Versagen   Wahrheit   Wort  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage