bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gedanke Gottes; Gottes Plan; Gottes Wille; Gottes Wille geschehe

[1] [2] [3] [4] [5]

1-50

Anzahl: 215


1

Gedichte Lieder

Demut  [Gottes Wille geschehe]
Lieder und Gedichte zur Demut
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4920)

Domain-Teilbereiche

2

Vorträge und Predigten zum Anhören

Der Wille Gottes  [Gottes Wille]
Predigt/Vortrag über 1. Thess. 4,3 (16.5 MB; 01:10:29; Karl-Hermann Kauffmann)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Kauffmann/Der_Wille_Gottes_20040111_32.mp3)

Komplette Seiten

3

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Wie erfahre/erkenne ich Gottes Willen?  [Gottes Willen erkennen]
Hier geht es darum, wie man Gottes Willen erkennt und anhand von biblischen Beispielen wird aufgezeigt, wie Gott redet
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2193)

Komplette Seiten

4

Vorträge, Predigten etc. als Film

Wie erkenne ich den Willen Gottes?  [Gottes Wille]
Gott hat einen guten Willen für uns. Was kann uns dabei helfen, Entscheidungen in Übereinstimmung mit dem Willen Gottes zu treffen?
(URL: http://www.youtube.com/watch?v=xONJ9ZSZ7h8)

Komplette Seiten

5

Vorträge und Predigten zum Anhören

Gottes Plan für diese Welt  [Gottes Plan]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Wilhelm_Pahls/Gifhorn_2003_Teil-4_Gottes_Plan_fuer_diese_Welt.mp3)

Komplette Seiten

6

Lieder

Weiß ich den Weg auch nicht  [Plan Gottes][Gottes Wille]
Gott kennt den Weg von jedem seiner Kinder und hat einen Plan für jeden schon erdacht. Sich zu sorgen ist daher unbegründet
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2203)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte

Der Kampf ist heiß  [Gottes Wille]
Trage Dein Kreuz, so wie es Gott für Dich gedacht, nimm es hin, denn Sein Wille ist Dir Gewinn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4101)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte

Dein Wille geschehe ...  [Gottes Wille geschehe]
Jesus hat es vorgelebt was Demut heißt, denn er betet zum Vater im Himmel: Nicht mein, sondern DEIN Wille geschehe!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4121)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Du stehst am Platz, den Gott dir gab  [Gottes Plan]
Bleibe auf dem Platz, den Gott Dir zugedacht, geh Deinen Weg, den Gott für Dich auserwählt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10180)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Wie erkenne ich Gottes Willen?  [Gottes Willen erkennen]
Gottes Wille erkennen und Seinen Geboten folgen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11743)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Artikel über Glauben und Bibel

Schrenk, Elias - Wie erkenne ich Gottes Willen?  [Gottes Wille]
Manche Arbeit wäre besser gediehen, wenn sie mehr in der Stille und unter dem befruchtenden und bewahrenden Einfluß der Fürbitte geblieben wäre!
(URL: http://www.glaubensstimme.de/doku.php?id=autoren:s:schrenk:schrenk-wie_erkenne_ich_gottes_willen)

Komplette Seiten

12

Vorträge, Predigten etc. als Film

Gottes Wille erkennen  [Gottes Wille]
Wie man Entscheidungen mit Gott trifft
(URL: http://www.youtube.com/watch?v=r9a8GgGrUMI)

Komplette Seiten

13

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Das Kind Samuel hört Gottes Stimme  [Gottes Wille]
Wie Gott mit Samuel sprach und ihn als seinen Propheten auserwählte, der dem Volk Gottes Willen verkündete.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2009)

Komplette Seiten

14

Gedichte

Getäuscht?  [Gottes Wille]
Gott erhört die Gebete, doch Er hilft wann, wo und wie Er will. Sein Wille geschehe. (1.Könige 18,41-45)
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10070)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Langmut und sein Wille  [Gottes Wille]
Alles war herrlich - bis die Sünde gegen Gott alles zerstörte. Doch es gibt einen Weg zurück ...!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10392)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Artikel über Glauben und Bibel

Wer tut den Willen des Vaters wirklich?  [Gottes Wille]
Gott erwartet nur von mir, dass ich das tue, was in meiner kleinen Welt möglich ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10911)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Artikel über Glauben und Bibel

Verkündigung der Geburt Jesu  [Gottes Plan]
Was vor 2000 Jahren in Bethlehem begann, hat bis heute die Welt verändert.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11098)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Wenn der HERR will  [Gottes Wille]
Wir Menschen machen Pläne, ohne nach dem Willen unseres Gottes zu fragen. Der Mensch denkt, doch Gott lenkt!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11408)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Gedichte

Das Teppichmuster  [Plan Gottes]
Die zwei Seiten eines Teppichs
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13724)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Artikel über Glauben und Bibel

Gott gehorchen  [Gottes Wille]
Andacht zu Matthäus 16,23
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=1208)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Herr, Dein Wille...  [Gottes Wille][Gottes Plan]
Es ist Gottes Wille, was er jedem Menschen auferlegt. Oft ist es schwer zu verstehen, doch nur Gott kennt den Sinn darin. Sein Wille geschehe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2410)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Pfahl im Fleisch  [Gottes Wille]
Gott lässt auch bewusst Leid zu, um einen Menschen in der nötigen Demut zu halten, damit er ihn anderweitig im geistlichen Bereich segnen kann.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2768)

Komplette Seiten

23

Artikel über Glauben und Bibel Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw.

Gehorsam - das Geheimnis eines gesegneten Lebens  [Gottes Wille]
Jeder Gehorsam wird vom Herrn mit Freude und Segen belohnt, denn der Vater liebt die Seinen, die ihm gehorsam sind.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3026)

Komplette Seiten

24

Gedichte

Versagen: "Herr, bin ich es??"  [Gottes Wille]
Wir sind keine Verräter, wenn wir versagen, nur sollten wir der Welt entsagen. Unser Wille nehme ab und Gottes Wille nehme zu.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4105)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Jakob gewinnt mit List den Erstgeburtssegen - 1. Mose 27, 1-29  [Gottes Wille]
Wie Jakob mit List, als Esau verkleidet, von seinem Vater den Erstgeburtssegen erhält.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5014)

Komplette Seiten

26

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Doktor Hase  [Gottes Wille]
Eine Kindergeschichte
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5208)

Komplette Seiten

27

Lieder

In allen meinen Taten lass ich den Höchsten raten  [Gottes Wille]
Gottes Rat lässt unser Leben gelingen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10499)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Gedichte

Gottes Plan  [Gottes Plan]
Gottes Plan hat sich in der Herrlichkeit der Natur enthüllt. Wie die Natur in ihrer Schönheit ist, so soll der Mensch in Liebe leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10635)

Komplette Seiten

29

Gedichte

Unikat  [Gottes Plan]
Kinder die von Gott vorherbestimmt sind, werden durch Menschenhand umgebracht, noch bevor sie das Licht der Welt erblickt haben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10694)

Komplette Seiten

30

Artikel über Glauben und Bibel

Vom Tun des göttlichen Willens  [Gottes Wille]
Menschen die treu dem Worte Gottes folgen, sind an ihren guten Früchten zu erkennen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10824)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Lieder

Geh hin nach Gottes Willen  [Gottes Wille]
Wir müssen nicht Gottes Aufgaben übernehmen, denn das kann Er Selbst viel besser. Einfach Seinen guten Samen ausstreuen...
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11066)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Gottes Wille  [Gottes Wille]
Gottes Wille und Seine Gebote.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11263)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Lieder

Ich weiß, mein Gott, daß all mein Tun  [Gottes Wille]
Unser Wirken und Tun ist auf Sand gebaut, geht es nicht nach Gottes Wille.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11507)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Lieder

Schaffet, schaffet, Menschenkinder schaffet  [Gottes Wille]
Bibellied zu Philipper 2, 12: Leben in der Gemeinschaft mit Christus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11508)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Gedichte

Mein Lebenshaus  [Gottes Plan]
Das Lebenshaus, gebaut hier auf Erden, soll Grundlage für die Ewigkeit werden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12609)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

36

Gedichte

Gottes Wille  [Gottes Wille]
Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.“
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13350)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Artikel über Glauben und Bibel

Die Lehre des Paulus (2)  [Gottes Willen erkennen]
Den ganzen Ratschluss Gottes lehren. Trachten wir danach, in unserem Dienst jeden Menschen vollkommen in Christus darzustellen?
(URL: http://www.soundwords.de/artikel.asp?suchbegriff=&id=6422)

Komplette Seiten

38

Sonstiges

Neujahrsumfrage 2007/2008  [Gottes Wille]
Ergebnisse der Neujahrsumfrage 2007/2008 - Was erwartet Gott eigentlich von uns?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2208)

Komplette Seiten

39

Artikel über Glauben und Bibel

Sind Wahrhaftigkeitsbeweise biblischer Aussagen gottgewollt?  [Gottes Plan]
Nur wer seine Sündhaftigkeit erkennt und Buße tut, erfährt Vergebung und bekommt Zugang zu Gott.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2301)

Komplette Seiten

40

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Gott "mehr Lieben" - wie geht das?  [Gottes Wille]
Wahre, tiefe Liebe kann nur Gottes Geist wirken! Doch wer Jesus Christus wirklich liebt, wird auch Jesus zu gefallen suchen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2774)

Komplette Seiten

41

Artikel über Glauben und Bibel

Siehe, dein König kommt zu dir!  [Gottes Plan]
Andacht zu Jesaja 9,5
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3005)

Komplette Seiten

42

Artikel über Glauben und Bibel

Alles aus Gottes Hand nehmen  [Gottes Wille]
Andacht zu Prediger 7, 14
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3266)

Komplette Seiten

43

Artikel über Glauben und Bibel

Vom Tun des göttlichen Willens  [Gottes Wille]
Wir stehen immer in der Entscheidung: Gott gehorchen oder eigene Wege gehen
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3555)

Komplette Seiten

44

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Rebekka wird Isaaks Frau - 1. Mose 24  [Gottes Wille]
Durch Gottes wunderbare Führung hatte der Verwalter, die richtige Frau für Isaak gefunden: Rebekka
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5012)

Komplette Seiten

45

Gedichte

Spüren  [Gottes Wille]
In der Zeit voll Hass und Hinterlist, kann Gutes nur in Jesus gelingen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10057)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Geh deinen Weg…...  [Gottes Plan][Gottes Wille]
Gott sein Leben, seine Pläne überlassen, nur er allein weiß, was das Beste für uns ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10108)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Lieder

Tut mir auf die schöne Pforte  [Gottes Wille]
Hat Jesus in der gläubigen Herzen Wohnung genommen, ist der Himmel und Seine Herrlichkeit, auf Erden schon.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10187)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Gedichte

Bitte an Gott um Stärke  [Gottes Wille]
Gott danken für Seine Gnade, um Stärke bitten, um den Weg getreu mit Ihm zu gehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10215)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Gedichte

Dir nur öffne ich mein Ohr  [Gottes Wille]
Nur auf Gott hören, sich von ihm erziehen lassen, ihm ganz ergeben sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10304)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Lieder

Seele, was ermüdest du dich  [Gottes Wille]
Laß hinter Dir, was Dich ermüdet, geh mit Jesus und sein Licht, alles andere hilft Dir nicht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10326)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.

Matth. 6,10

Der Wille Gottes wird in aller Regel als etwas empfunden, das nicht unserem Willen entspricht. Wäre es anders müsste man nicht sagen: "Dein Wille geschehe!" Der Idealzustand wäre eigentlich der, dass unser Wille mit dem Willen Gottes identisch ist und umgekehrt. Dass Mensch und Gott ein Herz und eine Seele wären. Diesen Zustand werden wir erst einmal in der Ewigkeit erreichen. Noch ist die Trennung zwischen Gottheit und Menschheit nicht überwunden. Martin Luther konnte sagen: "Wenn nicht geschieht was wir wollen, wird Besseres geschehen!" Wir können darauf vertrauen, dass Gott tatsächlich immer nur unser Bestes will, auch wenn uns Menschen mit solcherart Formulierungen zumeist enttäuschen. Gott enttäuscht uns nicht. Deshalb sollten wir Mut zu der Aussage haben, "Dein Wille geschehe", so wie es uns Jesus im Vaterunser gelehrt und auch selbst im Garten Gethsemane vorgelebt hat: Selbst im Angesicht des Todes trachtete er in Demut danach, dass alleine der Wille des Vaters im Himmel erfüllt wird - ohne Rücksicht auf sich selbst! Und welch herrlichen Lohn hatte dieser Gehorsam! Gott redet auch noch heute und tut uns auf verschiedene Art und Weise seinen Willen kund. Eine Weise ist das Wort Gottes selbst, darum sollten wir so viel wie möglich in der Bibel lesen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Empfohlen hat Jesus dir selbst ein Gebet,
wer´s spricht - der ist sicher, das alles recht geht!
"Dein Wille geschehe!" - o sag es zum Herrn,
und du wirst es sehen, Er leitet dich gern!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Aussendung   Barmherzigkeit üben   Bibel   Bibel lesen   biblische Lehre   Christ sein   Demut   Erziehung Gottes   Frucht   Fürbittengebet   Gehorsam   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Gerechtigkeit   Gewissen   Glaube   Gott   Gott lieben   Gott suchen   Gottes Gebot   Gottes Herrschaft   Gottesdienst   Gottlosigkeit   Heiligung   Hilfsbereitschaft   Hirten   Jesus aufnehmen   Jüngerschaft   Liebe   Mission   Nachfolge   Nächstenliebe   Offenbarung   schmaler Weg   Sünden bekennen   Treue   Wegweisung   Zeugendienst  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage