bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gottes Heiligkeit; Gottes Majestät

[1] [2] [3] [4] [5] [6]

1-10

Anzahl: 51


1

Lieder

Gott ist gegenwärtig  [Gottes Heiligkeit]
In innigster Gemeinschaft mit Gott leben. Ihm zu dienen, ihn zu lieben und zu ehren, soll unsere Freude sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3208)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Selbstprüfung  [Heiligkeit Gottes]
Was sagt die Bibel über Heiligkeit und Heiligung - Fragen & Gesprächsimpulse
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3436)

Komplette Seiten

3

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Mose 2 - Mose in der Wüste  [Gottes Heiligkeit]
Wie Moses so die Schafe trieb, kam er zu einem Strauch der brannte. Es war ein heiliger Ort, das konnte Moses sehen und hören wie Gott zu ihm sprach.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2013)

Komplette Seiten

4

Artikel über Glauben und Bibel

Heilige Orte - und Gottes Wort  [Gottes Heiligkeit]
Nur dort wo Gott ist, wird die Stätte heilig.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2224)

Komplette Seiten

5

Lieder

Großer Gott, wir loben Dich!  [Heiligkeit Gottes]
Gott für Seine Güte und Gnade loben und preisen so viel man kann. Er ist und bleibt Derselbe in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3201)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Heilig, heilig, heilig  [Heiligkeit Gottes]
Lied zum heiligen Abendmahl!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11747)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - Offb 15, 4  [Heiligkeit Gottes]
Wer sollte dich, Herr, nicht fürchen und deinen Namen nicht preisen?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2704)

Komplette Seiten

8

Artikel über Glauben und Bibel

Gott fürchten oder nicht fürchten?  [Gottes Heiligkeit]
Andacht zu Apg. 10, 34 und 1. Joh. 4, 18
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3260)

Komplette Seiten

9

Lieder

Erhebet er sich, unser Gott  [Gottes Majestät]
Bibellied zu Psalm 68: Der Sieg Gottes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10703)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

Jesaja, dem Propheten, das geschah  [Gottes Heiligkeit]
Bibellied zu Jesaja 6, 1-4
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10970)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Es ist niemand heilig wie der HERR, außer dir ist keiner, und ist kein Fels, wie unser Gott ist.

1. Samuel 2,2

In der heutigen Welt, in der es kaum mehr Könige gibt und zudem leitende Personen im Staatswesen von allen Seiten kritisiert werden, weiß man gar nicht mehr, was wirkliche Achtung und Ehrerbietung ist. Frühere Könige durfte man dagegen z. T. noch nicht einmal direkt ansehen und Ungehorsam oder freches Benehmen wurde mit dem sofortigen Tode bestraft! Auch wenn Gott ein liebender Gott ist (er gab für uns seinen eigenen Sohn in den Tod!), so ist er doch absolut heilig! Die Bibel spricht auch davon, dass Gott „Licht“ ist (1. Joh. 1,5) und in diesem Licht kommt auch alles an Sünde ans Licht! Gottesmännern, die Gottes Heiligkeit erlebten, schwanden die Kräfte (Off. 1,17) und wurden sich ihrer Niedrigkeit und Sündhaftigkeit bewusst (Jesaja 6,1-5). Gottes Majestät, Reinheit und Heiligkeit können wir letztlich nur erahnen, denn wir könnten es gar nicht ertragen, würde sich Gott uns total offenbaren. Schon das Volk Israel schrie und bat Mose, sich alleine Gott zu nahen, weil sie Angst hatten, durch Gottes Erscheinung zu sterben (2. Mose 20,19). In jedem Fall ist Gottesfurcht ganz wichtig (Spr. 9,10): „Der Weisheit Anfang ist die Furcht des HERRN, und den Heiligen erkennen, das ist Verstand.“
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Er ist gerecht, ein Helfer wert,
Sanftmütigkeit ist sein Gefährt,
sein Königskron ist Heiligkeit,
sein Zepter ist Barmherzigkeit;

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Anbetung   Gott   Gott ehren   Gottes Herrschaft   Gottesfurcht   Heiligung   Licht   Verherrlichung Jesu  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage