bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Alleine Jesus; Alles Jesus weihen; dem Eigenwillen sterben; für Gott leben; Gottes Eigentum; Hingabe an Gott; Hingabe an Jesus; Jesu Eigentum; kindliche Hingabe; Leben Jesus weihen; Mittelpunkt Jesus; Selbstverleugnung; wahrer Glaube; wahres Christsein

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]

1-50

Anzahl: 356


1

Lieder

Seliges Wissen: Jesus ist mein!  [Hingabe an Jesus]
Völlig eins sein in Jesus, den köstlichen Frieden im Herzen tragen, von Ihm geleitet zur werden und unter Seinem Schutz sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10132)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte Lieder

Nachfolge, Hingabe und Treue  [Hingabe an Gott]
Gedichte und Lieder zur Nachfolge Jesu mit mehreren Unterbereichen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4200)

Domain-Teilbereiche

3

Gedichte Lieder

Konfirmation  [Hingabe an Gott]
Gedichte und Lieder zur Konfirmation (Befestigung / Bekräftigung der Lebensübergabe)
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5300)

Domain-Teilbereiche

4

Artikel über Glauben und Bibel

Das Herz des Menschen - ein Tempel Gottes oder eine Werkstätte Satans  [Hingabe an Jesus]
4. Bild des inneren Zustandes eines Menschen, der, durch Christi Verdienst mit Gott versöhnt, nicht mehr weiß als Jesus Christus, den Gekreuzigten.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2979)

Komplette Seiten

5

Lieder

Nimm mein Leben, Jesus  [Alles Jesus weihen][Leben Jesus weihen][Hingabe an Gott]
Sein Leben Jesu völlig hingeben, sich von ihm führen und leiten lassen ist eines jeden Gläubigen Freude.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4203)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Mein Alles, was ich liebe  [Hingabe an Gott]
Ein hingegebenes Nachfolgelied. Ich will in Jesus sterben, ich will in Jesus erben, ich will in Jesus auferstehn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11153)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Wann ist ein Christ ein Christ?  [wahres Christsein]
Im Sinne des Evangeliums ist nur der ein echter Christ, der durch Glaube, Busse und Vergebung von Gott wiedergeboren ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12817)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Artikel über Glauben und Bibel

Binde, Fritz - Werdet nicht der Menschen Knechte!  [Gottes Eigentum]
Gläubige werden an das ausschließliche Eigentumsrecht erinnert, das Gott in Christus Jesus über sie gewonnen hat und geltend macht.
(URL: http://www.glaubensstimme.de/doku.php?id=autoren:b:binde:binde_-_werdet_nicht_der_menschen_knechte)

Komplette Seiten

9

Lieder

Jesus soll die Losung sein  [Hingabe an Jesus]
Jesu Name, sei unser höchstes Gut. Mit ihm gehen, in seinem Gnadenschein, wird uns zum Segen sein. Bitterkeit wird der Freude weichen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2206)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Artikel über Glauben und Bibel

Eigentum Gottes werden  [Gottes Eigentum]
Andacht zu Epheser 1, 14
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3100)

Komplette Seiten

11

Artikel über Glauben und Bibel

Habt ihr den Heiligen Geist empfangen?  [wahrer Glaube]
Andacht zu Apg 19, 2
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3162)

Komplette Seiten

12

Artikel über Glauben und Bibel Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Selbstprüfung  [dem Eigenwillen sterben][Alles Jesus weihen]
Was sagt die Bibel über die Notwendigkeit des „Sterbens“ - Fragen & Gesprächsimpulse
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3463)

Komplette Seiten

13

Lieder

Alles meinem Gott zu Ehren  [Hingabe an Gott][für Gott leben]
Unser Leben, unser Sein und alles was wir tun, sollte in Allem zur Ehre Gottes sein!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4213)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Näher, noch näher, fest an Dein Herz  [Hingabe an Gott]
Näher bei Gott sein, sich ganz in Gottes Hände begeben, gereinigt werden durch sein heiliges Blut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4502)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Lieder

Wenn nach der Erde Leid, Arbeit und Pein  [Mittelpunkt Jesus]
Dürfen Kinder Gottes einst in Gottes Angesicht sehen, wird das für sie die Herrlichkeit sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10305)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

O Gottes Sohn, du Licht und Leben  [Hingabe an Jesus]
Herr Jesus Christus nimm mein Leben und führ es auf rechter Bahn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10869)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Gedichte Lieder

Allgenugsam Wesen  [Hingabe an Gott]
Eine dichterische Glanzleistung. Was Gott alles für uns bedeutet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11014)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Lieder

Wie´s Gott gefällt, so g´fällt´s  [Hingabe an Gott]
Wie es Gott gefällt, so nehm ich es an. Ein altes Lied des Glaubens.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11016)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lieder

Merk, Seele, dir das große Wort  [Hingabe an Gott]
Gute Glaubensempfehlungen. In der Gewissheit, dass Gott das nicht zu unserem Nachteil nutzt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11050)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

O Jesu, süßes Licht  [Hingabe an Gott][Leben Jesus weihen]
Ein tiefes Lied über das gesegnete Leben mit Jesus Christus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11218)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Lieder

Dich, Jesum, laß ich ewig nicht  [Hingabe an Jesus]
Ein Lied, das sich an Jesus, den Tröster anklammert.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11288)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Lieder

Meine Seel, ermuntre dich  [Hingabe an Gott]
Lied über das wunderbare Erlösungswerk Jesu Christi.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11362)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lieder

Dich bitt ich, liebster Jesu  [Hingabe an Gott]
Es ist eine Lust und Freude, haben wir Jesus in unseren Herzen, der unser Heil und Leben ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11392)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Lieder

Mein Schöpfer, steh mir bei  [Hingabe an Jesus]
Hingabe an den Schöpfer. Heiland wasche mich durch dein Blut. Gott Vater, Sohn und Hl. Geist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11415)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder

König, dessen Majestät  [Hingabe an Gott]
Gott um Gnade und Barmherzigkeit bitten, für die Schuld, die das Gewissen ängstigen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11450)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Lieder

Nimm hin mein Herz, Gott, nimm es an!  [Hingabe an Gott]
Das Herz Jesus hingeben, das voll ist mit Eigensinn, Jesus wird es in Seiner Liebe bekehren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11778)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Lieder

Von Jesu will ich nimmer wanken  [Hingabe an Jesus][Gottes Eigentum]
Nie mehr ohne Jesu Liebe sein, dem man sein ganzes Heil zu verdanken hat. Wird es auch Verfolgung geben, in Jesus hat man das ewige Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11814)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Lieder

Mit Jesu fang´ ich an  [Hingabe an Jesus]
In Jesus den Tag anfangen und enden, sein Leben in Gottes Hände legen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11855)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Lieder

Jesu, komm doch selbst zu mir  [Hingabe an Gott]
Lied, welches die brennende Liebe zu Jesus zum Ausdruck bringt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12000)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Lieder

Schatz über alle Schätze  [Hingabe an Gott]
Unser gößter Schatz ist unser Herr Jesus allein. Unsere reiche Lebenquelle, die uns das Heil geschenkt hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12003)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Gedichte

Zur diamantenen Hochzeit der Eltern  [für Gott leben]
Gedicht zur 60-jährigen Ehe
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14000)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Lieder

Lieder über Erweckung, Hingabe und Zeugendienst  [Hingabe an Gott]
Verschiedene Lieder, die die Christenheit ermahnen und ermutigen aufzuwachen und für ihren Heiland zu leben und zu wirken
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2300)

Domain-Teilbereiche

33

Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw. Biografien von vorbildlichen Christen

Buchempfehlung - Charles T. und Priscilla Studd  [Hingabe an Gott]
Charles T. kehrte dem Luxus und der Welt den Rücken und trachtete zuerst nach dem Reich Gottes.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=940)

Komplette Seiten

34

Lieder

Ich steh an deiner Krippen hier  [Hingabe an Gott]
Jesus, der in der Krippe lag, anbeten und preisen und für ihn leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1201)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Zu meines Heilands Füßen  [Hingabe an Gott]
Wende Dich zu Jesus hin, für Dich hat er die Hölle überwunden. Dein Freund will er sein, es sei Dein größter Gewinn, freue Dich bis er wiederkommt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2202)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

36

Lieder

Hilf, Herr Jesu, lass gelingen  [Hingabe an Jesus]
Gott um Gnade, Trost, Hilfe und Vergebung fürs neue Jahr bitten. Ihm ganz ergeben sein, so soll das neue Jahr gut gelingen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2204)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Gedichte

Hilf mir  [Hingabe an Gott]
In Jesus sein, ihm sich ganz ergeben, hingebungsvoll nach Seinem Willen leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2208)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Artikel über Glauben und Bibel

Glauben und Werke  [Hingabe an Jesus]
Es werden nicht alle, die sich Christen nennen und "fromme Sachen machen", in den Himmel kommen, sondern die den "Willen des Vaters tun
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3103)

Komplette Seiten

39

Artikel über Glauben und Bibel

Allein Jesus Christus  [Alleine Jesus]
Andacht zu Johannes 14,6
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3441)

Komplette Seiten

40

Lieder

Jesus nur alleine  [Hingabe an Jesus][Alleine Jesus]
Auserwählte Kinder, Jesu Eigentum dürfen wir sein, vor dem Untergang hat Gott uns bewahrt, freudig sind wir in den Armen unseres himmlischen Vaters.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4202)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Lieder

Hier hast Du meine beiden Hände  [Hingabe an Gott]
Ohne Jesus kann nichts geschehen, nicht aus eigener Kraft können wir durch das Leben gehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4204)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Ich steh in meines Herren Hand  [Hingabe an Gott]
Wer sich in Gottes Hand begibt, die Welt hinter sich lässt, hat die Verheißung Gottes: niemals lässt er die Seinen im Stich.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4211)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Ich blicke voll Beugung und Staunen  [Hingabe an Gott]
Der Friede und die Liebe Gottes macht die Herzen frei, und Seine Kraft wird Kindern Gottes zuteil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4305)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Lieder

Hast du keinen Raum für Jesum?  [Hingabe an Jesus]
Öffne Jesus die Herzenstür, brich ihm nicht das Herz. Wage es noch heute, morgen vielleicht ist die Zeit vorbei und Gottes Urteil trifft Dich schwer.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5201)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Lieder

Ich bete an die Macht der Liebe  [Hingabe an Gott]
Gott anbeten, für all seine Liebe, Güte und Barmherzigkeit, die Er uns Menschen schenkt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10094)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Lieder

Dem König, welcher Blut und Leben  [Hingabe an Gott]
Wem anders sollten wir uns ergeben, als dem, der für uns ließ sein Leben, unserem Herrn Jesus Christus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10196)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Lieder

Eines wünsch ich mir vor allem andern  [Hingabe an Jesus]
Ewig soll uns vor Augen stehen, dass Jesus für uns Sein Leben gelassen hat. Unser Herz soll brennen, nur für Jesus allein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10200)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Lieder

Herz und Herz vereint zusammen  [Hingabe an Jesus]
Vereint sein in der Liebe Gottes. Er ist unser, wir sind Sein, in Seinem Bund.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10205)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Lieder

Nach Dir, mein Herr, verlanget mich  [Hingabe an Gott]
Groß ist das Verlangen nach Gott. Er vergibt die Sünden. Er schenkt Gnade und Barmherzigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10312)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Lieder

Dir sei mein ganzes Leben o Jesu nun geweiht  [Leben Jesus weihen][Hingabe an Gott][Jesu Eigentum]
Aus Gnaden hat Jesus uns auserkoren, Ihm wollen wir unser ganzes Leben weihen, Ihm allein ergeben sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10392)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Ich ermahne euch nun, liebe Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig ist. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst.

Römer 12,1

Jesu Christi größter Wunsch war, dass ein Feuer der Liebe und Hingabe zu Gott auf Erden angezündet würde (Lukas 12,49). Brennt dieses Feuer in unseren Herzen?
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Ihr zwei geht treu und hingegeben
als Kinder Gottes durch das Leben,
auf jenem wundersamen Pfade
der grenzenlosen Liebe, Gnade,
die durch den Heiland Jesu Christ
konkret und Mensch geworden ist.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Aktiv sein   Bekehrung   Braut   Christ sein   Ehe   Einssein mit Gott   Gehorsam   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Glück   Gott ehren   Gott vertrauen   Gottes Herrschaft   Gottes Wille   Herz   Hirten   Jesus aufnehmen   Körper   Konfirmation   Liebe   Loslassen   Nachfolge   Opfer   Pilgerschaft   Taufe   Treue   wahres Leben   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage