bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gewitter; Hagel; Klima; Regen; Sturm; Wetter; Wind

1

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Siebente Plage: Hagel  [Hagel]
Biblische Geschichte zu 2. Mose 9,13-35
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5115)

Komplette Seiten

2

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Falsche Klima-Propheten  [Klima]
Urängste vor dem Weltende beflügeln die Phantasie der "Klimaforscher".
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2236)

Komplette Seiten

3

Artikel über Glauben und Bibel

Die Bibel und das Wetter  [Wetter]
Treue und Beständigkeit sind nicht nur beim Wetter gefragt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2418)

Komplette Seiten

4

Gedichte

Das Gewitter  [Gewitter]
Der Regenbogen am Himmel soll das Zeichen des Bundes sein, das Gott mit uns machte.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10560)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Gedichte

Wer gibt den Regen?  [Regen]
Es gibt keinen Gott außer dem Gott der Bibel!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13522)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Der Klimawahn  [Klima]
Klima, das sind Durchschnittswerte, die es so in der Natur nicht gibt. Auf diese Werte hat das CO2 keinen Einfluss.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2224)

Komplette Seiten

7

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Asyl fuer Klimafluechtlinge?  [Klima]
Die Idee eines menschenfreundlichen Bischofs erweist sich das als eine Phantasterei, die teuer werden kann.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2317)

Komplette Seiten

8

Lieder

Herr Gott, nun sei gepriesen  [Gewitter]
Auch bei Gefahr ist uns Gott immer nah.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11611)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus wandelt auf dem Meer  [Sturm]
Jesus wollte alleine beten, er schickte die Jünger im Boot an einen anderen Ort. Ein Sturm kam auf, da fürchteten sich die Jünger sehr.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2019)

Komplette Seiten

10

Lieder

Herr Gott, du Herrscher aller Welt (Bitte um Regen)  [Wetter][Regen]
Ein sehnsüchtiges Gebet um Regen, auf dem Worte Gottes basierend.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11065)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Artikel über Glauben und Bibel

Der Wind weht, wo er will,  [Wind]
Der Heilige Geist ist also ein freies Geschenk von Gottes Gnade.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11398)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

O Vater, deine Sonne scheint  [Wetter]
Dankbar sein für Gottes Schöpfung und seine Gaben, das ganze Jahr hindurch.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11608)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Lieder

Ach Herre, du gerechter Gott  [Regen]
Gott um Regen bitten, wenn es lange nicht mehr geregnet hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11612)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Freispruch für CO2  [Klima]
Es gab schon immer Warm- und Kaltzeiten. Zu Zeiten des Mittelalters konnte zum Beispiel bis nach Schweden hinauf Wein angebaut werden.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2074)

Komplette Seiten

15

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Klimaerwärmung - Was sagt die Bibel dazu?  [Klima]
Schon die Bibel spricht davon, dass unsere Erde, sowie zumindest unser Sonnensystem vergehen wird.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2211)

Komplette Seiten

16

Gedichte

Ein Wetter steiget auf  [Wetter]
Nicht nur wir Menschen sind in Gottes Hand, auch das Wetter kommt aus seiner Hand.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11609)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder

O Gott, der du das Firmament  [Regen]
Schuld und Sündenlast vor Gott bringen und Buße tun und Gottes Gnade und Segen erflehen wegen schlechtem Wetters unter der die Ernte leidet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11613)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Wie gefährlich ist CO2?  [Klima]
Der Verdacht liegt nahe, dass es sich bei der Geschichte vom Treibhauseffekt und vom Klimawandel um Unwahrheit handelt.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2051)

Komplette Seiten

19

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - Apg. 27, 20  [Ungewitter]
Da aber viele Tage weder Sonne noch Sterne schienen und ein gewaltiges Ungewitter uns bedrängte,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2692)

Komplette Seiten

20

Gedichte

Gewitter  [Gewitter]
Man achtet nicht mehr die wundervolle Natur, die Gott für uns geschaffen hat.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10618)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte

Geheimnisvoll  [Wind]
Der Wind weht in den Zweigen, man sieht ihn nicht, doch sein Wirken sieht man wohl. Getrieben vom Heiligen Geist sind Gottes Kinder.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11698)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

dass Heimsuchung kommt vom HERRN Zebaoth mit Wetter und Erdbeben und großem Donner, mit Wirbelsturm und Ungewitter und mit Flammen eines verzehrenden Feuers.

Jesaja 29,6

Auch wenn der „moderne“ Mensch mittlerweile zu wissen glaubt, wie Ungewitter und andere Naturerscheinungen entstehen (bis ins Letzte ist das alles bis heute nicht geklärt) reichen seine Fähigkeiten bei weitem nicht aus, den Naturgewalten, zu denen auch Erdbeben, Vulkanausbrüche usw. gehören, zu widerstehen und schon gar nicht diese zu beherrschen. Ganz im Gegenteil. Der Mensch muss sich weiterhin vorsehen, von den Naturgewalten nicht verschlungen zu werden. Die Jünger hatten nicht ohne Grund große Angst, als sie bei einer Fahrt mit dem Boot in einen heftigen Sturm gerieten. Doch Jesus Christus zeigte, dass Er Herr auch über die Naturgewalten ist und seine Kinder zu beschützen weiß (Matth. 8,23-27)!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Er reißt der Höllen Band entzwei;
er tröst´und macht das Herze frei
von allem, was uns kränket.
Wenn uns des Unglücks Wetter schreckt,
so ist ers, der uns schützt und deckt
viel besser, als man denket.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Ängste   Anfeindungen   Gerichtstag Gottes   Gott anrufen   Gottes Herrschaft   Jahreszeiten   Natur   Regenbogen   Sintflut   Wissenschaft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage