bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Erntedankfest; Erntedanklied

[1] [2] [3]

1-10

Anzahl: 27


1

Gedichte Lieder

Erntedankfest  [Erntedankfest]
Lieder und Gedichte zum Erntedankfest
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1900)

Domain-Teilbereiche

2

Vorträge und Predigten zum Anhören

Erntedankfest: Gott sorgt für uns  [Erntedankfest]
Predigt/Vortrag über 1. Könige 17,1-16 (5.3 MB; 00:22:25; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/05.10.08_J.Tscharntke_1.Koenige17,1-16_Gott_sorgt_fuer_uns.mp3)

Komplette Seiten

3

Lieder

Herr, die Erde ist gesegnet  [Erntedankfest]
Gott in seiner Treue, schenkt uns reichen Erntesegen, die Sünden sind uns durch ihn vergeben. Danken wir ihm im Gebet, und halten uns an Gottes Wort.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1902)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Wir pflügen, und wir streuen  [Erntedankfest]
Gott schenkt Sonne, Regen und auch Schnee. Alles hat er gut durchdacht und Er segnet uns in seiner großen Güte. Ihm sei aller Dank.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1903)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Sonstiges

Umfragen  [Erntedankfest]
Umfragen zum Thema: Für was kann & möchte ich Gott alles danken?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3101)

Komplette Seiten

6

Gedichte

Erntedankfest  [Erntedankfest]
Gott danken für seine Gaben die er uns jeden Tag aufs neue schenkt. Doch richtig Ernte-Dank-Fest, ist wenn Jesus uns zu sich einlädt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10036)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Das Feld ist weiß  [Erntedanklied]
Dank an Gott, unserem Schöfer, für die reiche Erntegabe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10818)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Artikel über Glauben und Bibel

Erntedank  [Erntedankfest]
An Gottes Segen ist alles gelegen. IHM gebührt alle Ehre und aller Dank!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11284)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Auf, stimmet für der Ernte Segen  [Erntedankfest]
Gott ist die Liebe, ihm gebührt aller Dank. Sei es für den Erntesegen, Sonne und Regen, und er uns führt mit seiner treuen Hand.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1901)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Vorträge und Predigten zum Anhören

Predigten zu christlichen Festen (MP3)  [Erntedankfest]
Vorträge und Predigten (MP3) zu christlichen Festen, Feiertagen und besonderen Tagen
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2929)

Komplette Seiten

Dreimal im Jahr sollt ihr mir ein Fest feiern: ... und das Fest der Lese am Ausgang des Jahres, wenn du den Ertrag deiner Arbeit eingesammelt hast vom Felde.

2. Mose 23,14+16b

Gott, der einst Himmel und Erde geschaffen hat, erhält und trägt durch sein kräftiges Wort bis heute seine gesamte Schöpfung. Sonnenschein, aber auch Regen zur rechten Zeit, kommen aus seiner gütigen Hand und sind keine Selbstverständlichkeiten. So wie Gott zur Zeit Josefs in Ägytpten sieben fette Jahre und sieben magere Jahre kommen ließ, so kann Gott auch heute Segen schenken oder diesen zurückhalten. Es sollte somit eine Selbstverständlichkeit sein, unserem Schöpfer für gute Ernten sowie alles Gute, das wir empfangen, zu danken!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Auf, stimmet für der Ernte Segen
ein Loblied unserm Schöpfer an!
Er gibt uns Sonnenschein und Regen;
mit unsrer Macht ist´s nicht getan.
Er spricht zur Saat das mächt´ge Werde,
Er lässt sie keimen, sprossen, blühn;
Er schließet auf den Schoß der Erde,
dass nicht umsonst wir uns bemühn.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Feste (christlich)   Gott danken   Gottes Fürsorge   Jahreszeiten   Nahrung   Natur   Reichtum   Segen  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage