bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christi Himmelfahrt; Himmelfahrtslied

1

Gedichte Lieder

Christi Himmelfahrt  [Christi Himmelfahrt]
Lieder und Gedichte zu Christi Himmelfahrt
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1700)

Domain-Teilbereiche

2

Artikel über Glauben und Bibel

Biblische Erklärung zu Christ Himmelfahrt  [Christi Himmelfahrt]
An Christi Himmelfahrt kehrte Jesus Christus wieder zurück in den Himmel.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2560)

Komplette Seiten

3

Lieder

Auf Christi Himmelfahrt allein  [Christi Himmelfahrt]
Dort in den Himmel, wo Jesus Christus hin aufgefahren ist, verlangt es einen Christen auch zu sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1701)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Siegesfürst und Ehrenkönig  [Christi Himmelfahrt]
Der Heilige Geist, gesandt von Gottes Sohn, er wohnt in gläubigen Herzen, der König aller Ehren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1702)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Gott fähret auf gen Himmel  [Himmelfahrtslied]
Wann wird es geschehen, wann wird es sein, da wir sehen Gottes Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11242)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte

Himmelfahrt Christi  [Christi Himmelfahrt]
So wie Jesus Christus aufgefahren ist in den Himmel, wird ER, dereinst in Macht und Herrlichkeit wiederkommen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12698)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Was stehen wir, und sehn hinauf  [Christi Himmelfahrt]
Kirchenlied zu Christi Himmelfahrt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13058)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Gen Himmel aufgefahren ist  [Himmelfahrtslied]
Himmelfahrtslied, unser Ehrenkönig der in den Himmel aufgefahren ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10605)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Wir danken dir, Herr Jesu Christ  [Christi Himmelfahrt][Himmelfahrtslied]
Dankeslied an Jesus, der in den Himmel aufgefahren ist und doch allezeit in unseren Herzen ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10606)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

Auf diesen Tag bedenken wir  [Christi Himmelfahrt][Himmelfahrtslied]
Wer hier auf Erden Gottes Willen tut, dem wird Er das Himmelreich nicht versperren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10837)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Artikel über Glauben und Bibel

Christi Himmelfahrt  [Christi Himmelfahrt]
Hier ist von einem Vorgang die Rede, der weit jenseits unseres menschlichen Fassungsvermögens liegt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10852)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

Herr Jesu, deiner Glieder Ruhm  [Himmelfahrtslied]
Unser Heiland lässt uns durch Seine Himmelfahrt den Himmel offen stehen, er hat uns den Weg geoffenbart.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11094)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Lieder

Mein Heiland sitzet droben zu Gott  [Christi Himmelfahrt][Himmelfahrtslied]
Lob und Ehre sei Gott, der sich in selbsteigener Macht in den Himmel geschwungen hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11377)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

O Gottes Geist und Christi Geist  [Himmelfahrtslied]
Der Heilige Geist, lehrt Gottes Kinder glauben und beten und zu verstehen wenn Gott zu ihnen spricht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11729)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Lieder

Du fährst gen Himmel, Jesu Christ  [Christi Himmelfahrt]
Jesus fuhr himmelwärts um uns die Stätte zu bereiten. Nach kurzen Jahren hier, werden auch wir bei Jesus im Himmel sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11958)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

Es fähret heute Gottes Sohn  [Christi Himmelfahrt]
Lied zu Christ Himmelfahrt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11959)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder

Herr, auf Erden muß ich leiden  [Christi Himmelfahrt]
Lied zu Christi Himmelfahrt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11960)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Artikel über Glauben und Bibel

Gedanken zu Christi Himmelfahrt  [Christi Himmelfahrt]
Christi Himmelfahrt war und ist ein welthistorisch großartiges und bedeutendes Ereignis.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12397)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lieder

Als Jesus Christus seinen Lauf vollendet  [Christi Himmelfahrt]
Kirchenlied zu Christi Himmelfahrt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12635)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Ausmalbild - Christi Himmelfahrt - zu den Bibelversen Apg. 1, 9-11  [Christi Himmelfahrt]
Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufehoben,
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6021)

Komplette Seiten

21

Artikel über Glauben und Bibel

Christi Himmelfahrt  [Christi Himmelfahrt]
So wie Jesus Christus in den Himmel aufgefahren ist, so wird Er wieder einst wieder kommen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10836)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Artikel über Glauben und Bibel

Vatertag?  [Christi Himmelfahrt]
Wer denkt daran, dass es sich beim "Vatertag" eigentlich um Christi Himmelfahrt handelt?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11382)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Gedichte

Wir seh’n die Schaar der Jünger  [Christi Himmelfahrt]
Wir auf ewig nie mehr getrennt von Gott, und all das Leid und Tränen auf immer sind dann fort.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13301)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Spruchkarte zu Christi Himmelfahrt mit den Bibelversen Lukas 24, 50-51  [Christi Himmelfahrt]
Er führte sie aber hinaus bis in die Nähe von Betanien und hob die Hande
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2521)

Komplette Seiten

25

Lieder

Herr Jesu, zieh uns für und für  [Himmelfahrtslied]
Lied von der Sehnsucht Jesus nach zu folgen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11376)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Lieder

Zeuch uns nach dir  [Himmelfahrtslied]
Lied zu Jesu Himmelfahrt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10951)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Er führte sie aber hinaus bis in die Nähe von Betanien und hob die Hände auf und segnete sie. Und es geschah, indem er sie segnete, schied er von ihnen und wurde aufgehoben in den Himmel.

Lukas 24,50-51

An Christi Himmelfahrt kehrte Gottes Sohn, Jesus Christus, wieder in den Himmel, womit die für uns unsichtbare Welt Gottes gemeint ist, zurück. Christi Himmelfahrt wird am 40ten Tag, also 39 Tage nach seiner Auferstehung am Ostersonntag, gefeiert und fällt daher immer auf einen Donnerstag.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Auf Christi Himmelfahrt allein
ich meine Nachfahrt gründe
und allen Zweifel, Angst und Pein
hiermit stets überwinde.
Denn weil das Haupt im Himmel ist,
wird seine Glieder Jesus Christ
zur rechten Zeit nachholen.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abschied nehmen   Advent   Aussendung   Entrückung   Ewigkeitssonntag   Feste (christlich)   Heilsgewissheit   Heimat   Himmel   Jesu Wiederkommen   Jesus Christus   Menschwerdung Gottes   Mission   Weihnacht  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage