bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Aussendung; Berufung; Gottes Auftrag
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2]

1-10

Anzahl: 16


1

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Der Auftrag  [Auftrag von Gott][Gottes Auftrag]
Gott hat das Gebet, den Hilfeschrei erhört. Er legt Menschen ans Herz, Hilfe zu leisten. Gott redet auf verschieden Art und Weise mit Menschen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2661)

Komplette Seiten

2

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Jona  [Gottes Auftrag]
Jona wollte vor Gott flüchten und seinen Auftrag nicht verrichten. Er ging auf ein Schiff, was Gott gar nicht gefiehl.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2001)

Komplette Seiten

3

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus, der verheißene Messias  [Gottes Auftrag]
6. Jesus kannte seinen Auftrag und auch die Zukunft und sagte alles richtig voraus.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2831)

Komplette Seiten

4

Artikel über Glauben und Bibel

Warum Mission so wichtig ist!  [Gottes Auftrag]
Mission ist wichtig. Wir sollten das Evangelium allen Menschen weiter geben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10678)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Artikel über Glauben und Bibel

Geschickt zu den Sündern!  [Gottes Auftrag]
Wir sind beauftragt, an Christi statt, die frohe Botschaft allen Menschen überbringen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11482)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Aausmalbild: Mose teilt das Meer in Gottes Auftrag.  [Gottes Auftrag]
Mose teilt das Meer in Gottes Auftrag (2.Mose 14,21)
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6043)

Komplette Seiten

7

Lieder

Du legst  [Gottes Auftrag]
Gott legt in unser Herz, die Liebe und den Verstand, die Wahrheit, Gottes Liebe zu bezeugen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12132)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Artikel über Glauben und Bibel

Die Reich-Gottes-Arbeit  [Gottes Auftrag]
Gott gibt uns keinen Auftrag der unmöglich wäre: Gott weiß um unsere Begrenzungen, um unsere Schwächen, die an ihre Grenzen stößt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12811)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Artikel über Glauben und Bibel

Demütig dem Herrn dienen  [Gottes Auftrag]
Von Herzen und in Demut sollten wir unseren, von Gott gegebenen Auftrag erfüllen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12132)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Artikel über Glauben und Bibel

Simson und die Philisterin  [Gottes Auftrag]
Was von Gott war und was nicht
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/2457/Genau+lesen+%2895%29+-+Simson+und+die+Philisterin)

Komplette Seiten

Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.
-
Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben.

Matth. 28,19-20a + Matth. 10,16

Eine Sache kann nur dann funktionieren, wenn die unterschiedlichsten Bauteile sinnvoll zusammenwirken, wobei es auf jedes Teil ankommt und keines überflüssig ist. Was in der Welt gilt, gilt auch im Reich Gottes. So wie Gott seinen Kindern unterschiedliche Gaben und Möglichkeiten gibt, so gibt er auch jedem seine Aufgabe. Die einen beruft er zur Missionsarbeit, andere sollen die Gemeinderäume säubern, wieder andere sollen besonders in Gebet und Fürbitte tätig sein usw. usw. Wichtig ist zu erkennen wo einen Gott haben will – und dann dort auch treu zu sein! So wie ein Haus aus vielen Steinen besteht – und jeder einzelne Stein unverzichtbar ist, so sollen wir auch als „lebendige Steine“ in Gottes Reich wirken. Dabei sind alle Steine gleich viel wert, weshalb kein Grund besteht, auf Steine neidisch zu sein, die an einer Stelle eingefügt sind, die ich für "besser" als die Stelle halte, an der ich selbst eingefügt bin (1. Petrus 2,4-5). Unser Lohn wird sich einmal daran orientieren, wie treu wir die uns anvertraute Aufgabe erfüllt haben und nicht daran, was wir stattdessen gerne geworden wären.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Geh hin nach Gottes Willen
in Demut und Vertraun;
lern das Gebot erfüllen,
sein großes Feld zu baun.
Frag nach der Ernte nicht;
du darfst den Lohn nicht messen,
mußt Freud und Lust vergessen,
nur sehn auf deine Pflicht.

Zum Lied ...

Buchempfehlung

Weitere Empfehlungen ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Auserwählt   Bibel   Christ sein   Frucht   Gaben   Gehorsam   Gemeinde   Glaubenskampf   Gottes Herrschaft   Gottes Wille   Hingabe an Gott   Lehren   Mission   Nachfolge   Pilgerschaft   Prophetie   Treue   Wegweisung   Zeugendienst  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage