bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Befestigung; Bekräftigung; Konfirmation; Konfirmationslied

[1] [2]

1-10

Anzahl: 13


1

Gedichte Lieder

Konfirmation  [Befestigung][Bekräftigung][Konfirmation]
Gedichte und Lieder zur Konfirmation (Befestigung / Bekräftigung der Lebensübergabe)
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5300)

Domain-Teilbereiche

2

Lieder

Eines wünsch ich mir vor allem andern  [Konfirmationslied]
Ewig soll uns vor Augen stehen, dass Jesus für uns Sein Leben gelassen hat. Unser Herz soll brennen, nur für Jesus allein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10200)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Vor dir, Todesüberwinder  [Konfirmationslied]
Den Kindern sei es der größte Segen, sind sie in die Hand Gottes gegeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11746)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Ich habe nun den Grund gefunden  [Konfirmationslied]
Jesus will nicht, dass Menschen verloren gehen, Er gab für uns Sein Leben. Klopft Er an Deine Herzenstür, so öffne Ihm, sei Sein Eigentum.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10207)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Dir sei mein ganzes Leben o Jesu nun geweiht  [Konfirmationslied]
Aus Gnaden hat Jesus uns auserkoren, Ihm wollen wir unser ganzes Leben weihen, Ihm allein ergeben sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10392)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Mein Schöpfer, steh mir bei  [Konfirmation]
Hingabe an den Schöpfer. Heiland wasche mich durch dein Blut. Gott Vater, Sohn und Hl. Geist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11415)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Bleibt bei dem, der euretwillen  [Konfirmationslied]
Alles Irdische vergeht, doch die Liebe Jesu besteht ewiglich. Bleibt bei dem, der Euretwillen auf die Erde kam.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11745)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Hier hast Du meine beiden Hände  [Konfirmation]
Ohne Jesus kann nichts geschehen, nicht aus eigener Kraft können wir durch das Leben gehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4204)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Nun so will ich denn mein Leben  [Konfirmation]
Lebensübergabe an Gott durch Jesus Christus. Der Sünde und der Welt den Rücken kehren. Neues anfangen und nicht zurücksehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10442)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

Tief, tief zu deinen Füßen  [Konfirmation]
Tiefe Dankbarkeit wegen der Begnadigung durch das Kreuz Jesu. Sündenschuld vergeben durch das teure Blut. Jesu du mein Weinstock ich die Rebe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10474)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Auch die Juden bekräftigten das und sagten, es verhielte sich so.
-
Die Menschen schwören ja bei einem Größeren, als sie selbst sind; und der Eid dient ihnen zur Bekräftigung und macht aller Widerrede ein Ende.

Apg. 24,9 + Hebr. 6,16

Eine Konfirmation (lat. confirmatio „Befestigung“, „Bekräftigung“) kommt zwar nicht direkt so, wie es heute praktiziert wird, in der Bibel vor, aber zumindest jeder Sonntag sollte uns ein Konfirmationstag sein, an dem wir ganz neu unseren Glauben an Jesus Christus befestigen und neu ausrichten!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus.
Niemals zurück, niemals zurück.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Auserwählt   Christ sein   Ehe   Entscheidung   Gemeinschaft mit Gott   Gotteskind   Jesus aufnehmen   Jüngerschaft   Nachfolge   Pilgerschaft   Reich Gottes   schmaler Weg   wahres Leben   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage