bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Entscheidung für Jesus; Jesus aufnehmen; Raum für Jesus; zu Jesus kommen

[1] [2] [3]

1-10

Anzahl: 28


1

Lieder

Auf und mache dich bereit  [Jesus aufnehmen]
Wenn Jesus sich Dir naht, öffne ihm weit dein Herz, halt ihn fest für alle Zeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11687)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder

Macht hoch die Tür  [Jesus aufnehmen]
Jesus ist uns geboren, der Heil und Segen mit sich bringt, Gnade und Barmherzigket er in jedes gläubige Herz bringt. Ihm sei Preis und Ehre.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1206)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

O Du mein Trost und süßes Hoffen  [Jesus aufnehmen]
Herz und Seele öffnen für Jesus, sich ihm weihen mit Herz und Sinnen. Voll Demut ihm ganz ergeben sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1256)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Ich klopfe an zum heiligen Advent  [Jesus aufnehmen]
Wenn Jesus klopft an Deine Herzenstür, spricht er zu Dir. Lass ihn nicht draußen stehen, so lange schon, hat er gesucht nach Dir.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1257)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Hast du keinen Raum für Jesum?  [Jesus aufnehmen][Raum für Jesus]
Öffne Jesus die Herzenstür, brich ihm nicht das Herz. Wage es noch heute, morgen vielleicht ist die Zeit vorbei und Gottes Urteil trifft Dich schwer.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5201)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

O Bethanien, du Friedenshütte  [Raum für Jesus]
Selig sind, die ihr Herz Gott verschrieben und hören wie sein Wort Frieden bringt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10959)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Wo willst du hin, weil´s Abend ist  [Jesus aufnehmen]
Ein Abendgebet, das fest mit dem Beistand Jesu rechnet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11221)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Wen da dürstet, der komme zu Mir  [zu Jesus kommen]
Die Quellen dieser Welt können den Lebensdurst nicht löschen. Den Durst löscht allein Jesus.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12096)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Artikel über Glauben und Bibel

Zu Jesus kannst Du so kommen, wie Du bist  [zu Jesus kommen]
Kommen Menschen ehrlichen Herzens zu Jesus und tun Buße, so wird ihnen vergeben werden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10189)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Mein Zeugnis  [Entscheidung für Jesus]
Wie Jesus zum größten Geschenk des Lebens wurde.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10747)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Wie viele ihn (Jesus) aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben

Joh. 1,12

Gerade die Adventszeit sollte als Hinweis erkannt werden, wie wichtig es ist, Jesus Christus in seinem Leben aufzunehmen. In der Adventszeit bereitet man alles auf Weihnachten – die Ankunft Jesu – vor. Leider ist es meist eine äußere Tradition und man denkt gar nicht an die Person, deren Geburtstag gefeiert wird – und will ihn auch gar nicht im Leben haben! Wohl dem, der Jesus als Herrn, König und Heiland in seinem Leben aufnimmt! Wenn er einst vor Jesus Christus am Tage des Gerichts steht, wird Jesus bekennen: „Ich kenne diese Person, hatte Gemeinschaft mit Ihr – und habe ihr die Sünden mit meinem Blut abgewaschen. Komm, lieber Freund, nun lade ICH DICH ein zu mir ins Himmelreich zu kommen!“
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Drum sollten wir jeden Tag als Advent begehen
und darauf achten, wo wir gerade stehen.
Jesus sucht Menschen, die ihn aufnehmen wollen
mit ganzem Herzen, wie wir es sollen.
Drum denk daran, dass Jesus uns kennt.
Wir wünschen allen einen frohen Advent!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Bekehrung   biblische Lehre   Bräutigam   Braut   Einssein mit Gott   Entscheidung   Erfülltes Leben   Erlösung von Sünde   Evangelium   Freude   Freundschaft   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Glück   Gott lieben   Gott suchen   Gottes Herrschaft   Gotteskind   Heiland   Heilsgewissheit   Herz   Hingabe an Gott   Jesus Christus   Jüngerschaft   Lebenswasser   Nachfolge   Seligkeit   Sinn des Lebens   Taufe   Verherrlichung Jesu   wahres Leben   Weihnacht   Werte   Wiedergeburt   Zeugendienst  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage