bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Entscheidung für Jesus; Jesus aufnehmen; Raum für Jesus; zu Jesus kommen

1

Lieder

Auf und mache dich bereit  [Jesus aufnehmen]
Wenn Jesus sich Dir naht, öffne ihm weit dein Herz, halt ihn fest für alle Zeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11687)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte

Der Himmel sucht Raum  [Jesus aufnehmen]
Als Kind war Dein Gebet, Jesus du allein, sollst in meinem Herzen sein. Schenke ihm auch heute wieder Raum, laß ihn wieder in Deinem Herzen sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1124)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Macht hoch die Tür  [Jesus aufnehmen]
Jesus ist uns geboren, der Heil und Segen mit sich bringt, Gnade und Barmherzigket er in jedes gläubige Herz bringt. Ihm sei Preis und Ehre.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1206)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

O Du mein Trost und süßes Hoffen  [Jesus aufnehmen]
Herz und Seele öffnen für Jesus, sich ihm weihen mit Herz und Sinnen. Voll Demut ihm ganz ergeben sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1256)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Ich klopfe an zum heiligen Advent  [Jesus aufnehmen]
Wenn Jesus klopft an Deine Herzenstür, spricht er zu Dir. Lass ihn nicht draußen stehen, so lange schon, hat er gesucht nach Dir.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1257)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Hast du keinen Raum für Jesum?  [Jesus aufnehmen][Raum für Jesus]
Öffne Jesus die Herzenstür, brich ihm nicht das Herz. Wage es noch heute, morgen vielleicht ist die Zeit vorbei und Gottes Urteil trifft Dich schwer.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5201)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

O Bethanien, du Friedenshütte  [Raum für Jesus]
Selig sind, die ihr Herz Gott verschrieben und hören wie sein Wort Frieden bringt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10959)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Wo willst du hin, weil´s Abend ist  [Jesus aufnehmen]
Ein Abendgebet, das fest mit dem Beistand Jesu rechnet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11221)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Wen da dürstet, der komme zu Mir  [zu Jesus kommen]
Die Quellen dieser Welt können den Lebensdurst nicht löschen. Den Durst löscht allein Jesus.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12096)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Artikel über Glauben und Bibel

Zu Jesus kannst Du so kommen, wie Du bist  [zu Jesus kommen]
Kommen Menschen ehrlichen Herzens zu Jesus und tun Buße, so wird ihnen vergeben werden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10189)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Mein Zeugnis  [Entscheidung für Jesus]
Wie Jesus zum größten Geschenk des Lebens wurde.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10747)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

Komm zu dem Heiland, komme noch heut!  [zu Jesus kommen]
Komm zum Heiland, noch gibt es die Möglichkeit dazu, denn Jesus macht von Sünden frei! Folgt Ihm, es ist ein sicherer Hort.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10795)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Lieder

Ermuntre dich, mein schwacher Geist  [Jesus aufnehmen]
Lob, Preis und Dank sei unserm HERRN Jesus Christ, dass er für uns Mensch geworden ist, ohne Ihn wären wir verloren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10941)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Dich bitt ich, liebster Jesu  [Aufnahme Jesu]
Es ist eine Lust und Freude, haben wir Jesus in unseren Herzen, der unser Heil und Leben ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11392)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Lieder

Du, des Zukunft einst erflehten  [Aufnahme Jesu]
An wieviele Menschenherzen klopft Jesus an, doch weist man ihn schnöde ab, und hat ihm somit so sehr weh getan.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11684)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

Auf, ihr Posaunen, das Nahen des Königs  [Jesus aufnehmen]
Advent ist die Zeit des Wartens auf unseren König und Erlöser. Die Posaunen verkünden es in jedem Jahr auf´s neu.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11686)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder

Willst du noch länger draußen stehn  [Jesus aufnehmen]
Jesus, nur Er allein, soll in unseren Herzen sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11688)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Lieder

Den Blick empor und halte still  [Jesus aufnehmen]
Richte den Blick auf unseren HERRN und Gott, danke ihm, im Gebet, dass er für Dich lebt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11698)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lieder

Mit Ernst, o Menschenkinder  [Jesus aufnehmen]
Öffnet Jesus, den Weg in Euer Herz, für ihn, den Gott aus Gnade für uns gegeben. In Demut ihn lieben, Gott immer näher sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1254)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

Macht auf die Tür (Neufassung von ´Macht hoch die Tür´)  [Jesus aufnehmen]
Der Herr der Herrlichkeit, er ist gerecht und hilft uns gern. Er ist der heilige Gott, lobt und preist den Vater, der uns schuf.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10596)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Kommt her zu mir, spricht Gottes Sohn  [Jesus aufnehmen]
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Gottes Wort gibt durch Jesus Antwort und schenkt Heil in Jesus
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10727)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Größte Freude  [Entscheidung für Jesus]
Nicht die guten Werke sind es, die uns mit Gott vereinen, allein Seine Gnade ist es.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10746)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lieder

Willkommen, Davids Sohn  [Jesus aufnehmen]
Ein Lied, das überströmt von adventlichem Jubel für den Himmelskönig.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11346)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Lieder

Komm, du wertes Lösegeld  [Jesus aufnehmen]
In Erwartung auf unseren HERRN, öffnen wir Tür und Tor zu unserem Herzen hin.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11937)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder

Bist du´s der da kommen sollte  [zu Jesus kommen]
Der verheiß´ne Menschensohn, der die Welt erlösen wollte, sich dem Tode übergibt, der die Welt so innig liebt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13207)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Gedichte

Die Krippe  [Jesus aufnehmen]
Als Gottes Sohn zur Welt kam, da war kein Platz für ihn. Wieviel Raum gibst du Jesus?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13417)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Die beste Entscheidung meines Lebens!!!  [Entscheidung für Jesus]
Die beste Entscheidung die man treffen kann ist, wenn man sich für eine innige Gemeinschaft mit Jesus entscheidet.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10708)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Kein Raum  [Raum für Jesus]
Raum lassen für Jesus in eines jeden Menschenherz.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10264)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Lieder

Früh am Morgen Jesus gehet  [Jesus aufnehmen]
Wie wir reagieren sollten, wenn Jesus an unsere Tür klopft.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10873)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Artikel über Glauben und Bibel

... und fand keine Herberge  [Raum für Jesus]
Gibst Du Ihm Herberge oder bleibt Er, wie damals in Bethlehem, draußen vor der Herbergstür stehen?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11953)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Frohe Botschaft  [Raum für Jesus]
Öffnet eure Herzen für Jesus, er kam auf die Welt, um uns zu erretten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10263)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Wie viele ihn (Jesus) aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben

Joh. 1,12

Gerade die Adventszeit sollte als Hinweis erkannt werden, wie wichtig es ist, Jesus Christus in seinem Leben aufzunehmen. In der Adventszeit bereitet man alles auf Weihnachten – die Ankunft Jesu – vor. Leider ist es meist eine äußere Tradition und man denkt gar nicht an die Person, deren Geburtstag gefeiert wird – und will ihn auch gar nicht im Leben haben! Wohl dem, der Jesus als Herrn, König und Heiland in seinem Leben aufnimmt! Wenn er einst vor Jesus Christus am Tage des Gerichts steht, wird Jesus bekennen: „Ich kenne diese Person, hatte Gemeinschaft mit Ihr – und habe ihr die Sünden mit meinem Blut abgewaschen. Komm, lieber Freund, nun lade ICH DICH ein zu mir ins Himmelreich zu kommen!“
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Drum sollten wir jeden Tag als Advent begehen
und darauf achten, wo wir gerade stehen.
Jesus sucht Menschen, die ihn aufnehmen wollen
mit ganzem Herzen, wie wir es sollen.
Drum denk daran, dass Jesus uns kennt.
Wir wünschen allen einen frohen Advent!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Bekehrung   biblische Lehre   Bräutigam   Braut   Einssein mit Gott   Entscheidung   Erfülltes Leben   Erlösung von Sünde   Evangelium   Freude   Freundschaft   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Glück   Gott lieben   Gott suchen   Gottes Herrschaft   Gotteskind   Heiland   Heilsgewissheit   Herz   Hingabe an Gott   Jesus Christus   Jüngerschaft   Lebenswasser   Nachfolge   Seligkeit   Sinn des Lebens   Taufe   Verherrlichung Jesu   wahres Leben   Weihnacht   Werte   Wiedergeburt   Zeugendienst  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage