bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Beziehung zu Gott; Gemeinschaft mit Gott; Gemeinschaft mit Jesus; Gott kennenlernen; Gottes Gegenwart; Gottes Nähe; Jesus kennen; Kontakt mit Gott; lebendige Gottesbeziehung; Lebensgemeinschaft mit Gott; Weinstock

[1] [2] [3] [4]

1-50

Anzahl: 197


1

Lieder

Seliges Wissen: Jesus ist mein!  [Gemeinschaft mit Gott]
Völlig eins sein in Jesus, den köstlichen Frieden im Herzen tragen, von Ihm geleitet zur werden und unter Seinem Schutz sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10132)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte Lieder

Gemeinschaft mit Gott  [Gemeinschaft mit Gott][Kontakt mit Gott][Gottesbeziehung]
Gedichte und Lieder über die Gemeinschaft mit Gott
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4600)

Domain-Teilbereiche

3

Artikel über Glauben und Bibel Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw.

Die Bedeutung der Stille im Leben der Kinder Gottes  [Gemeinschaft mit Gott]
Stille Stunden sind notwendig auf unserer Pilgerfahrt zur seligen Ewigkeit.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3017)

Komplette Seiten

4

Lieder

Gott ist gegenwärtig  [Gemeinschaft mit Gott]
In innigster Gemeinschaft mit Gott leben. Ihm zu dienen, ihn zu lieben und zu ehren, soll unsere Freude sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3208)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Artikel über Glauben und Bibel Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Gott und sein Heilsplan  [Gott kennenlernen]
Hier finden Sie Inhalte zur "Kleinen Sonntagsschule für Kinder - Teil 1":
(URL: http://www.christkids.de/?pg=1971)

Komplette Seiten

6

Artikel über Glauben und Bibel Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Am Weinstock bleiben (Johannes 15)  [Gemeinschaft mit Jesus][Weinstock]
Fragen & Gesprächsimpulse zu Johannes 15
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3465)

Komplette Seiten

7

Lieder

Näher, noch näher, fest an Dein Herz  [Gemeinschaft mit Gott]
Näher bei Gott sein, sich ganz in Gottes Hände begeben, gereinigt werden durch sein heiliges Blut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4502)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Leben in Gemeinschaft mit Gott  [Lebensgemeinschaft mit Gott]
Welche Veränderung erlebt ein Mensch, der sich zu Jesus bekehrt. Er wird neu, ein Zeugnis von Gottes Macht und Gnade.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4602)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Gott bei mir an jedem Orte  [Gemeinschaft mit Gott]
An jedem Ort ist Gott in uns, kein Kerker, keine Meerestiefe kann uns trennen von Gott.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10880)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

Bleibe, es will Abend werden  [Gemeinschaft mit Gott][Lebensgemeinschaft mit Gott]
Bibellied zu Lukas 24, 29: Bleibe bei uns, denn es will Abend werden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11222)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Lieder

Mein Herz, ach rede mir nicht drein  [Gemeinschaft mit Gott][Gottesgemeinschaft]
Eins sein mit Jesus, durch seine heiligen Wunden. Er ist der Fels, der uns nie verlässt, er ist unser Trost unser Licht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11497)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

Ach wenn ich dich, mein Gott nur habe  [Gemeinschaft mit Gott]
Hat man Gott, was braucht man mehr? Er ist unser Trost, unser Seelenheil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11832)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Gedichte

Die beste Beziehung  [Beziehung zu Gott]
Begnadigungsgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13931)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Gedichte

Du bist meinem Herzen nah  [Gottes Nähe]
Trostgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14037)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Vorträge und Predigten zum Anhören

Kennst Du ihn?  [Gemeinschaft mit Gott]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Kauffmann/Kennst_Du_Ihn_20061126_32.mp3)

Komplette Seiten

16

Vorträge und Predigten zum Anhören

Dem Herrn Jesus laufend begegnen  [Gemeinschaft mit Gott]
Predigt/Vortrag über Joh. 8,31 (27.6 MB; 00:58:48; Karl-Hermann Kauffmann)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Kauffmann/Dem_Herrn_Jesus_laufend_begegnen_Joh8_31.mp3)

Komplette Seiten

17

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Zu meines Heilands Füßen  [Gemeinschaft mit Jesus]
Wende Dich zu Jesus hin, für Dich hat er die Hölle überwunden. Dein Freund will er sein, es sei Dein größter Gewinn, freue Dich bis er wiederkommt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2202)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Nahet euch zu Gott, so naht Er sich zu euch.  [Gottes Nähe]
Gott erbarmt sich den Menschen, die sich ihm nahen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2228)

Komplette Seiten

19

Artikel über Glauben und Bibel

Das Herz des Menschen - ein Tempel Gottes oder eine Werkstätte Satans  [Gemeinschaft mit Gott]
4. Bild des inneren Zustandes eines Menschen, der, durch Christi Verdienst mit Gott versöhnt, nicht mehr weiß als Jesus Christus, den Gekreuzigten.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2979)

Komplette Seiten

20

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Gibt es Jesus Christus überhaupt?  [Gemeinschaft mit Gott]
Für ein Gotteskind ist dies gar keine Frage: Er hat ERlebt dass ER (Jesus Christus) lebt!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3414)

Komplette Seiten

21

Lieder

Ich brauch dich allezeit  [Gemeinschaft mit Gott][Gottesgemeinschaft]
Zu Gott gehören, ihn brauchen, für Ihn leben, für alle Zeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10206)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Artikel über Glauben und Bibel

Lebendige Beziehung oder nur Schriftkenntnis?  [lebendige Gottesbeziehung]
Lebendiger Glaube besteht aus einer persönlichen Beziehung zu Gott, nicht aus der Schriftkenntnis allein!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10829)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lieder

Seele, mach dich heilig auf  [Gemeinschaft mit Gott]
Bibellied zu Matth. 21: Siehe dein König kommt zu dir.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11232)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus ganz nahe sein  [Gemeinschaft mit Jesus]
Jesus Christus nahe zu sein, bringt Weiheit, Hoffnung und Kraft.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11422)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder

Wie Simeon verschieden  [Gemeinschaft mit Gott]
Voll Sehnsucht darauf warten, bei Gott unserm himmlischen Vater, daheim zu sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11860)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Gedichte

Mit dir in Gemeinschaft  [Gemeinschaft mit Gott]
In der Gemeinschaft mit Gott gesundet man!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13540)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Lieder

O Du mein Trost und süßes Hoffen  [Gemeinschaft mit Gott]
Herz und Seele öffnen für Jesus, sich ihm weihen mit Herz und Sinnen. Voll Demut ihm ganz ergeben sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1256)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Seelsorge / Lebenshilfe

Gott ist da  [Gottes Gegenwart]
Was immer im Leben geschieht, Gott trägt uns in in Seiner Treue mit Seiner helfenden Hand.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2231)

Komplette Seiten

29

Seelsorge / Lebenshilfe

Tiefe Dankbarkeit  [Gottes Gegenwart][Gottes Nähe]
Tiefe Dankbarkeit erfüllt die Herzen gegenüber Gott, für Seine unendliche Güte und Treue.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2235)

Komplette Seiten

30

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Du bist bei mir  [Gottes Nähe]
Gott ist in den Herzen seiner Kinder. Ob Freude oder im Leid, Gott hat immer für sie Zeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2419)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Gedichte

Finden  [Gottes Nähe]
Gott sieht Dich überall, egal wo Du auch bist. Er will Dir den Glauben schenken, Hoffnung und Zuversicht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2421)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Artikel über Glauben und Bibel

Immanuel  [Gemeinschaft mit Gott]
Immanuel - Gott will unter seinem Volk wohnen
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2570)

Komplette Seiten

33

Sonstiges

Spruchkarte mit Psalm - 45, 11b-12  [Gemeinschaft mit Gott]
Den König verlangt nach deiner Schönheit;
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2679)

Komplette Seiten

34

Sonstiges

Spruchkarte zu hoffnungsvolles Warten auf die ewige Gemeinschaft mit Gott  [Gemeinschaft mit Gott]
und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Heilands Jesus Christus.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2809)

Komplette Seiten

35

Artikel über Glauben und Bibel

Umgeben von Gott  [Gottes Gegenwart]
Andacht zu Psalm 139. 2.3
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2974)

Komplette Seiten

36

Artikel über Glauben und Bibel

Der Gottsucher  [Gemeinschaft mit Gott]
Das wichtigste im Leben: Gott zu suchen!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3353)

Komplette Seiten

37

Gedichte

Es ist Zeit heimzukommen!  [Gemeinschaft mit Gott]
Gott wartet auf uns - nicht nur an Heiligabend!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3416)

Komplette Seiten

38

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Nie allein  [Gottes Nähe]
Der gläubige Mensch ist nie allein, Gott hat es ihm versprochen, er ist immer bei ihm. Einmal wird sein Vertrauen belohnt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4603)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Lieder

Ich suche Dein Antlitz  [Gottes Nähe]
Gottes Antlitz suchen, Ihm ganz nahe sein, mit Ihm wandeln allezeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10093)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn ich auch im Finstern sitze  [Gottes Nähe]
Gerade in den dunklen Stunden unseres Lebens ist der HERR ganz nahe, uns zu trösten und aufzurichten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10145)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Lieder

Bei dir, Jesu, will ich bleiben  [Gemeinschaft mit Jesus]
Bei Jesus bleiben, in Seinem Dienste stehen, um einst einzugehen in das ewige Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10190)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Gedichte

Wenn die Wüste zur Himmelsleiter wird  [Gottes Gegenwart]
In der Wüste, wo kein Trubel ist, ist man Gott ganz nah. Tief im Herzen erwacht die Sehnsucht nach Gottes Licht und man hört, wie Gott zu einem sprich
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10321)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Artikel über Glauben und Bibel

In Jesu Namen!  [Kontakt mit Gott][Gottesbeziehung]
Was und wie wir in Jesu Namen bitten dürfen, wird hier aufgeführt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10387)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Artikel über Glauben und Bibel

Ist das Christentum eine Religion?  [Beziehung zu Gott][Gottesbeziehung]
Es gibt viele Religionen, doch nur einen wunderbaren Gott, der in Gemeinschaft mit uns leben will.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10542)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Artikel über Glauben und Bibel

Auf eine lebendige Beziehung kommt es an!  [Gottesbeziehung][lebendige Gottesbeziehung]
Hat man eine innige Beziehung zu Gott, dient man Ihm mit und von ganzem Herzen. Ohne eine lebendige Beziehung zu Jesus sind gute Werke wertlos.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10587)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Gedichte

Treuer Heiland, wir sind hier  [Gemeinschaft mit Jesus]
Wie schön ist es, wenn wir durch Gottes Geist Glauben können, bis unser Glaube zum Schauen wird.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10842)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Lieder

Unverwandt auf Christum sehen  [Gemeinschaft mit Jesus]
Wenn doch alle Seelen wüßten, wie gut es uns bei Jesus geht, wieviel Gnade er uns schenkt und fürsorglich lenkt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11140)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Artikel über Glauben und Bibel

Traditonen oder Gottesbeziehung?  [Gottesbeziehung]
Anstatt in Traditionen und Bräuchen soll ein Christen in einer lebendigen Beziehung zu Gott leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11223)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Artikel über Glauben und Bibel

Der Weg ist frei  [Kontakt mit Gott]
Wir dürfen im Gebet, in Jesu Namen bitten. Jesus Christus, hat uns den Weg zum himmlischen Vater frei gemacht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11628)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Die Gemeinde ist die Braut Christi  [Gemeinschaft mit Gott]
Christus ist das Haupt, die Gemeinde die Gesamtheit seiner Glieder. Beides gehört untrennbar zusammen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11668)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn.
-
Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

1. Kor. 1,9 + Römer 8,14

Gott hat den Menschen vor allem dazu erschaffen, um mit ihm Gemeinschaft zu haben. Wie eng diese Beziehung zwischen Gott und dem Menschen sein soll, drückt die Bibel durch das Wort „Erkennen“ aus (Galater 4,9: „Nachdem ihr aber GOTT ERKANNT habt, ja vielmehr von Gott ERKANNT SEID...“), das in der Bibel auch für die innigste, sexuelle Beziehung in der Ehe benutzt wird: „Und Adam ERKANNTE seine Frau Eva, und sie ward schwanger“ (1. Mose 4,1)
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Du heiliges Licht, edler Hort,
lass leuchten uns des Lebens Wort
und lehr uns Gott recht erkennen,
von Herzen Vater nennen.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abba   Abendmahl   Auserwählt   Dreieinigkeit   Ehe   Evangelium   Ewigkeitssonntag   Familie   Freundschaft   Friede   Gebet   Geborgenheit   Glaube   Glück   Gott anrufen   Gott suchen   Gottes Liebe   Gottes Wille   Gotteshaus   Gotteskind   Hingabe an Gott   Immanuel   Jesus aufnehmen   Liebe   Mittler zu Gott   Offenbarung   Patriarch   Vater unser   wahres Leben   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage