bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Bewahrung erbitten; Geborgenheit; Gottes Beistand; Gottes Bewahrung; Gottes Durchtragen; Gottes Hände; Gottes Schutz; in Gottes Hand; Zufluchtsort Jesus

[1] [2] [3] [4] [5] [6]

1-50

Anzahl: 267


1

Artikel über Glauben und Bibel Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Die Bewahrung der Kinder Gottes!  [Gottes Bewahrung]
Mancher denkt, wenn man sich bekehrt habe, komme alles andere von selbst. Wer so denkt, irrt und muss im Glauben Schiffbruch erleiden.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3020)

Komplette Seiten

2

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Sollt ich meinem Gott nicht singen  [Geborgenheit]
Gott danken und ihm singen, Ihm der für uns sorgt, uns in Seiner Liebe und Treue durch das Leben führt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3203)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Ich steh in meines Herren Hand  [in Gottes Hand][Geborgenheit]
Wer sich in Gottes Hand begibt, die Welt hinter sich lässt, hat die Verheißung Gottes: niemals lässt er die Seinen im Stich.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4211)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Ein feste Burg ist unser Gott  [Geborgenheit]
In Gott dürfen wir uns sicher und geborgen wissen - keine Macht kann Gott widerstehen. Doch muss Gott auch in unserem Leben an erster Stelle stehen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4403)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt  [Durchtragen Gottes][in Gottes Hand][Geborgenheit in Gott]
Gott wird Dich tragen, sei nicht verzagt. Dein Leben wird er lenken auch in Leid und Not.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10509)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Vorträge und Predigten zum Anhören

Sehnsucht nach Geborgenheit  [Geborgenheit in Gott]
Predigt/Vortrag über Lukas 15,11-24 (19.3 MB; 00:41:09; Wilhelm Pahls)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Wilhelm_Pahls/Wilhelm_Pahls_Sehnsucht_nach_Geborgenheit_Lukas_15_11-24.mp3)

Komplette Seiten

7

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

In Gottes Hand  [in Gottes Hand][Geborgenheit in Gott]
Fest im Glauben stehen und Gott treu dienen, so sind wir behütet und getragen in Gottes Hand.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2414)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Wenn Friede mit Gott  [Geborgenheit]
In Jesus Frieden und Erlösung finden, in ihm, der für uns die Last der Sünden getragen hat. Im Glauben wollen wir ihn loben und preisen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4302)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Gedichte

Der Herr gebe dir seinen Segen  [Bewahrung erbitten]
Es segne und bewahre Dich der HERR, er möge Dein Heiland sein, der Dich von Sünde befreit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10367)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Geborgen  [Geborgenheit in Gott][Bewahrung Gottes]
Ist man in Gottes liebenden Händen, werden alle Dinge die im Leben geschehen einem zum Besten dienen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10756)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Ist Gott für mich  [Geborgenheit in Gott]
Bibellied zu Römer 8: Das Leben mit Gott.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11462)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Der Herr, ist mein getreuer Hirt  [Geborgenheit][Gottes Schutz]
Gott sorgt für uns Menschen. (Psalm 23)
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11558)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Gedichte

Es braust der See Tiberias  [Geborgenheit in Gott]
Ist Gott mit im Boot braucht man nichts zu fürchten!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13485)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Seelsorge / Lebenshilfe

Spuren im Sand  [Gottes Durchtragen]
Gottes Durchtragen - Spuren im Sand. ...dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2153)

Komplette Seiten

15

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Trost  [Geborgenheit]
Trost und Geborgenheit in Gottes unendlich großer Liebe finden.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2234)

Komplette Seiten

16

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Deine Arme  [Geborgenheit][in Gottes Hand]
In den Armen Gottes geborgen sein, sein Leben in seine Hände geben, den Weg gehen, den Gott führt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2416)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Engel  [Bewahrung Gottes][Gottes Bewahrung]
Wie Gott seine Engel zur Bewahrung schickte, als ein Lkw auf der Straße frontal auf ein Auto zufuhr.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2432)

Komplette Seiten

18

Artikel über Glauben und Bibel

Engelerfahrung  [Gottes Bewahrung]
Wie Gott durch einen Engel ein kleines Mädchen bei einem schlimmen Sturz bewahrte.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3031)

Komplette Seiten

19

Lieder

Warum sollt ich mich denn grämen?  [Geborgenheit in Gott]
Wir haben Jesus Christus, in seiner Liebe sind wir geborgen, mit all unseren Sorgen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10192)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

Meine Zuflucht ist die Liebe  [Zufluchtsort Jesus]
Jesus, unsere Herzens-Zuflucht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10890)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Bist du gleich ferne von Bekannten  [Geborgenheit]
Wo immer du auch bist, der Herr, dein Gott in deinem Herzen ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11615)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

HERR, Du umgibst mich von allen Seiten  [Geborgenheit in Gott]
Lassen wir uns von Gott korrigieren? Lassen wir uns von IHM führen und leiten? Jeder prüfe sich selbst!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12035)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lieder

Abba, Abba, lieber Vater  [Geborgenheit in Gott]
Ich bin aus Dir geboren, und werd Dein Kind genannt und darf Abba, lieber Vater sagen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12897)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Gott ist mein Schild  [Gottes Schutz]
Gottes Trost und Hilfe bei Glaubenskämpfen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13034)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wie gut ist´s doch, in Gottes Armen  [Geborgenheit in Gott]
O Seele, lass dein banges Sorgen! Gott gibt uns alles, was wir zum täglichen Leben brauchen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13050)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Deine Zeit steht in Gottes Händen  [in Gottes Hand]
Die Zeit, sie eilet schnell. Deine Zeit steht in Gottes Händen. Er ist im Anfang, er ist im Ende.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13068)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

In Jesu Händen  [in Gottes Hand]
Endzeitgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13669)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Gedichte

Kleines zeigt Größe  [In Gottes Hand]
Gedicht zum Glaubenslebens anhand einer Kugelschreiber-Kugel: Nur am rechten Platz vorne in der Miene kann ich sinnvoll leben!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13848)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Vorträge und Predigten zum Anhören

Glaubensbekenntnis: Ich glaube an Gott, den Allmächtigen  [Gottes Schutz]
Predigt/Vortrag über Psalm 91 (6.1 MB; 00:25:55; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/15.06.08_J.Tscharntke_Psalm_91_Ich glaube-an_Gott_den_Allmaechtigen.mp3)

Komplette Seiten

30

Gedichte

Zum neuen Jahr  [Geborgenheit][in Gottes Hand]
Viel wird das neue Jahr bringen, Gutes so wie auch schlechte Dinge. Doch sind wir in Gottes Hand, können wir getrost in die Zunkunft sehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2207)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Seelsorge / Lebenshilfe

Tiefe Dankbarkeit  [Geborgenheit in Gott]
Tiefe Dankbarkeit erfüllt die Herzen gegenüber Gott, für Seine unendliche Güte und Treue.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2235)

Komplette Seiten

32

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

In Gottes Hand geborgen wissen  [in Gottes Hand]
Zeit - ist eine jener Gaben, die wir oft meinen, nicht zu haben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3039)

Komplette Seiten

33

Artikel über Glauben und Bibel

Dank für alle Bewahrung  [Gottes Bewahrung]
Andacht zu Psalm 106, 1
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3316)

Komplette Seiten

34

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Dich zu lieben, das ist Leben  [Geborgenheit in Gott]
Gott zu lieben ist die wahre Erfüllung für jeden Menschen, mit Ihm zu leben bringt reichen Segen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4309)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Weil ich Jesu Schäflein bin  [Geborgenheit]
Jesu Schäflein sein, ist allerhöchstes Glück, er führt sie und bewacht ihre Wege, keinen Mangel lässt er sie leiden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=6103)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

36

Lieder

Nun ruhen alle Wälder  [Gottes Schutz]
Der Tag ist zu Ende, die Sonne ist untergegangen, doch Jesus ist unser Licht, das immer in unseren Herzen scheint.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10027)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Fürchte dich nicht!  [Geborgenheit]
Gott, in seiner Liebe, er ist treu und verlässt uns nicht, bei all unsern Sorgen und Nöten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10110)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Hab keine Angst, ich bin bei dir!  [Geborgenheit]
Sind wir in Angst, Not und Pein - Jesus, er liebt uns und wird für uns sorgen und immer bei uns sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10156)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Auf Adlerflügeln getragen  [Geborgenheit]
Unter Gottes Flügeln sind seine Kinder behütet, getragen und bewacht. Nichts kann sie entreißen der Liebe Gottes und seiner Macht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10182)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Lieder

Jesus, Heiland meiner Seele  [Zufluchtsort Jesus]
Eine Zuflucht ist unser Heiland in allen Lebensstürmen, Jesus, die Quelle des lebendigen Wassers, in Ihm sind wir geborgen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10210)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Lieder

Sicher in Jesu Armen, sicher an Seiner Brust  [Geborgenheit][in Jesu Armen][Zufluchtsort Jesus]
In Jesus Zuflucht finden. Sein eigenes Ich in Jesu Arme legen, alles Sein Seinem Willen übergeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10231)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Lieder

Solang mein Jesus lebt  [Geborgenheit in Gott]
Jesus ist unsere Kraft, er lebt für uns, er weidet uns, er führt uns durch die finstre Nacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10232)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Gedichte Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Seelsorge / Lebenshilfe

Krankheit III - Du hast mich getragen  [Durchtragen Gottes]
In allen Lebenslagen Gott danken und ihn ehren, für seine Treue, in der er uns durch das Leben trägt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10276)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn ich mich nicht mehr halten kann  [in Gottes Hand]
Er hält uns fest, auch wenn wir schwach und angefochten sind.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10291)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Ist Gott für mich, so trete  [Geborgenheit in Gott]
Wohnt Gottes Geist in unseren Herzen, regiert er unseren Sinn, gibt er uns Trost und Segen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10428)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Gedichte

Wenn meine Kräfte schwinden  [Geborgenheit in Gott][in Gottes Hand]
Eingetaucht in der Stille mit Gott, wenn die Kräfte schwinden. Das Herz ist voll Dank, geht man an der Hand des Schöpfers.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10435)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Lieder

Ich heb mein Augen sehnlich auf  [Gottes Schutz]
Bibellied zu Psalm 121: Der treue Menschenhüter.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10712)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Gib dich zufrieden und sei stille  [Geborgenheit]
Ist Gott in Deinem Herzen, kannst Du zufrieden sein. Er sorgt für Dein ganzes Leben, bis in alle Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10731)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Getragen von Gottes Liebe  [Geborgenheit in Gott][In Gottes Hand]
Getragen von Gottes Liebe, sind wir allezeit, bei Krankheit, Not und Leid.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10744)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Gedichte

In Gottes Hand leg ich mein Leben  [in Gottes Hand]
In Gottes Hand sein Leben legen schenkt Geborgenheit. ER führt durch das Leben. ER trägt durch die Stürme des Lebens, bis hin zum Freudenmahl.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10763)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: "Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe!"

Psalm 91,1-2

Die eigentliche und wahre Heimat des Menschen ist der Himmel, was Nähe Gottes bedeutet. Auf Erden sind wir Gäste und Fremdlinge, denen es an der letzten Geborgenheit fehlt, da wir uns von alledem, was uns hier Halt gibt, immer wieder trennen müssen. Am Ende sogar von unserem irdischen Leben. Die Nähe Gottes kann uns aber schon in dieser Welt einen Vorgeschmack des Kommenden geben. Wer in der Gemeinschaft mit Gott lebt hat bereits das ewige Leben, er ist bereits ein Himmelsbürger. In Gottes Hand darf sich unsere Seele deshalb geborgen wissen, denn niemand und nichts kann uns aus Seiner Hand reißen (Joh. 10,28)!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
In der Einsamkeit bin ich gewiss nie allein.
Jesus, der Herr ist bei mir.
Er hat versprochen immer bei mir zu sein.
"Ewiglich bin ich bei Dir!
Traue nur fest und fürchte dich nicht!
Untrüglich, wahr ist mein Wort.
Ich halte zu Dir in jeglicher Not.
Wo immer du bist, - Ich bin auch dort!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abba   Ängste   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Gott anrufen   Gott vertrauen   Gottes Allmacht   Gottes Fürsorge   Gottes Liebe   Gottes Wesen   Gotteskind   Hirten   Trost  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage