bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Mittler zu Gott; Nur ein Mittler

[1] [2]

1-10

Anzahl: 12


1

Lieder

Großer Mittler, der zur Rechten  [Mittler]
Lob und Preis für das Erlösungswerk, das Jesus für die Welt vollbracht hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11095)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel

Die Hochzeit zu Kana  [Mittler]
Das Wunder in Kana zeigt einige Wahrheiten, die uns auf dem ersten Blick vielleicht gar nicht bewusst sind.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11561)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus allein!  [Mittler zu Gott]
Jesus allein ist DER Weg und der EINZIGE Mittler zum Vater im Himmel - wer an Ihn glaubt, der hat das ewige Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10538)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel

Nur ein Mittler!  [Nur ein Mittler][Mittler zu Gott]
Jesus allein ist der Weg zum Ziel, zum himmlischen Vater, zum ewigen Leben hin.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10762)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Mittler, alle Kraft der Worte  [Mittler zu Gott]
Jesus sprach: "Es ist vollbracht". Er hat aus Liebe den Weg für uns zu Gott frei gemacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11705)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - 1. Tim. 2, 5  [Mittler zu Gott]
Denn es ist "ein" Gott und "ein" Mittler zwischen Gott und den Menschen,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2699)

Komplette Seiten

7

Lieder

Gott! Was muß Dein Sohn ertragen!  [Mittler zu Gott]
Niemand kann ohne Mittler bei Gott Gnade finden, darum kam Gottes Sohn, um uns mit Heil und Segen zu krönen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10284)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Mit Deiner Glut entzünde mich  [Mittler]
Mit Seufzern, die kein Mund ausspricht, vertritt uns Jesus, vor dem Thron im Licht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13028)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

O Welt, ich muß dich lassen  [Mittler]
Mein Leben loslassen und in die Hand Jesu legen. Er ist für mich gestorben und ist mein Mittler zum Vater geworden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10513)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

O Mensch, bewein dein Sünde groß  [Mittler zu Gott]
Jesus kam aus Mittler auf die Erde um uns mit Gott zu versöhnen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10603)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn es ist "ein" Gott und "ein" Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,
-
und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut.

1. Tim. 2,5 + Hebr. 12,24

Auch wenn es manche Menschen gerne anders hätten: An Jesus Christus führt kein Weg vorbei. Darum sagte Jesus auch (Joh. 14,6): „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich“, sowie (Joh. 10,9): „Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.“ Wohl dem Menschen, der sich im Glauben an Jesus Christus wendet und Buße tut, dessen stellvertretenden Opfertod für sich in Anspruch nimmt und damit Vergebung der Sünden erlangt: Für ihn wird Jesus Christus Anwalt, Fürsprecher und Heiland sein!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Auf Gott steht mein Vertrauen,
sein Antlitz will ich schauen
wahrhaft durch Jesus Christ,
der für mich ist gestorben,
des Vaters Huld erworben
und so mein Mittler worden ist.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Einssein mit Gott   Erlösung von Sünde   Evangelium   Gemeinschaft mit Gott   Gerichtstag Gottes   Gottes Hilfe   Heiland   Heilsgewissheit   Jesu Blut   Jesus Christus   Jesus ist Sieger   Menschwerdung Gottes  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage