bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

der Gesalbte; Erretter; Errettungswerk Gottes; Heil in Jesus; Heiland; Heilsgeschichte; Heilsplan Gottes; Heilung (Seele); innere Heilung; Jesu Erlösungswerk; Jesus der Messias

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

1-50

Anzahl: 449


1

Gedichte

Meine Hammerschläge auf Deine Kreuzesnägel!  [Erlösungstat Jesu]
Passions- und Bussgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14001)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel

Predigt: Was muß ich tun, um Gottes Gerechtigkeit zu erlangen? (Römer 1,16-17)  [Heilsplan Gottes][Erlöser]
Das Evangelium ist die einmalige göttliche Rettungsbotschaft, die einzige, die unsere Verurteilung zum ewigen Tod von uns abwenden kann.
(URL: http://www.gemeindenetzwerk.org/?p=8246#more-8246)

Komplette Seiten

3

Artikel über Glauben und Bibel

Biblische Erklärung zu "Massias"  [Messias][der Gesalbte]
Messias ist die griechische Form des hebräischen maschiach mit der Bedeutung gesalbt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2429)

Komplette Seiten

4

Artikel über Glauben und Bibel

Der weitere Heilsplan Gottes  [Heilsplan Gottes]
Wie Gottes weiterer Heilsplan den wir erleben werden aussieht
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3751)

Komplette Seiten

5

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus, der verheißene Messias  [Messias]
Alttestamentliche Prophetien auf Jesus hin und deren Erfüllung im Neuen Testament (Matthäusevangelium) Inhaltsverzeichnis
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2825)

Domain-Teilbereiche

6

Vorträge und Predigten zum Anhören

... Und ist in keinem anderen Namen Heil!  [Heil in Jesus]
Predigt/Vortrag über Apg. 4,12 (16.6 MB; 01:10:55; Prof. Dr. Werner Gitt)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt-Und_Ist_In_Keinem_Anderen_Namen_Heil.mp3)

Komplette Seiten

7

Gedichte

Die größte Geschichte aller Zeiten  [Errettungswerk Gottes]
Die gewaltige Geschichte von Gottes Sohn, der für uns am Kreuz starb auf Golgatha.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1512)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Seele, dein Heiland ist frei von den Banden  [Heiland]
Menschenseele, sei getrost, Dein Heiland ist auferstanden, er hat den Tode besiegt und lebt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1651)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Artikel über Glauben und Bibel Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Gott und sein Heilsplan  [Heilsplan Gottes][Errettungswerk Gottes]
Hier finden Sie Inhalte zur "Kleinen Sonntagsschule für Kinder - Teil 1":
(URL: http://www.christkids.de/?pg=1971)

Komplette Seiten

10

Seelsorge / Lebenshilfe

Die "Glaubensfaust"  [Gottes Heilsplan]
Visuelles Hilfsmittel für die Erklärung von Gottes Heilsplan.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2173)

Komplette Seiten

11

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

9. Vergebung V| - Vergebung und innere Heilung  [Heilung (Seele)][innere Heilung]
Arbeitsblätter zum Jüngerschaftskurs: 9.1 Einleitung zum Thema Vergebung
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2254)

Komplette Seiten

12

Sonstiges

Gottes Heilsplan  [Heilsplan Gottes]
Spruchkarte: Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;...
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2952)

Komplette Seiten

13

Lieder

Seliges Wissen: Jesus ist mein!  [Heiland]
Völlig eins sein in Jesus, den köstlichen Frieden im Herzen tragen, von Ihm geleitet zur werden und unter Seinem Schutz sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10132)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Gedichte

Aus Liebe zu uns  [Erlösungstat Jesu]
Gottesliebegedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14125)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Artikel über Glauben und Bibel

Ägypten - Bibelstudienreise  [Heilsplan Gottes]
Ägypten - eines der Schlüsselländer im Heilsplan Gottes.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2114)

Domain-Teilbereiche

16

Vorträge und Predigten zum Anhören

Karfreitag: Botschaft vom Gekreuzigten  [Messias]
Predigt/Vortrag über Jesaja 52,13-53,6 (6.2 MB; 00:26:25; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Gottesdienst_21.03.08_J.Tscharntke.mp3)

Komplette Seiten

17

Vorträge und Predigten zum Anhören

Gottes unbegreifliche Tat  [Erlösungstat Jesu]
Predigt/Vortrag über 1. Kor. 1,17-25 (26.2 MB; 00:55:49; Wilhelm Pahls)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Wilhelm_Pahls/Gottes_unbegreifliche_Tat_WPahls_1_Kor 1_17-25.mp3)

Komplette Seiten

18

Gedichte

Licht durchbricht die Dunkelheit  [Erlöser]
Des Lebens neuer Sinn erwacht, Jesus kommt auf die Erde in dunkler Nacht. Unser Retter, unser Heil, Ruft er Dich, so folge Ihm, dem Licht der Welt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1104)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lieder

Herzliebster Jesu, was hast Du verbrochen?  [Jesu Erlösungswerk]
Jesus, der nichts verbrochen, bezahlt für Deine Schuld. Sei Ihm ergeben, er gab für Dich Sein Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1602)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

Das Blut des Lammes reinigt uns  [Heiland]
Durch das heilige Blut Jesu, werden Menschen gereinigt von der Sünde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1605)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Johannes der Täufer - der Wegbereiter Jesu  [Heiland]
Johannes der Täufer bahnt Jesus den Weg, er lehrt die Menschen sich zu Gott bekehren und sich von den Sünden ab zu wenden.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2003)

Komplette Seiten

22

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

13. Das Zeugnis für den Sohn  [Jesus der Messias]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 5, 31-47 mit Hintergrundinformation.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2099)

Komplette Seiten

23

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus, der verheißene Messias  [Heilsplan Gottes][Jesus der Messias]
1. Einleitung Alttestamentliche Prophetien auf Jesus hin und deren Erfüllung im Neuen Testament.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2826)

Komplette Seiten

24

Sonstiges

Umfragen  [Erlöser]
Umfrage zum Thema: Was bedeutet Weihnachten für mich?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3188)

Komplette Seiten

25

Lieder

Kommt, stimmet alle jubelnd ein  [Erretter]
Loblied an unseren Gott, Ihm danken für Seine unermessliche Liebe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3204)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Artikel über Glauben und Bibel Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Der Ölberg  [Erlöser]
Der Ölberg steht im engen Bezug mit Jesus Christus d.h. dem Messias, Erlöser und HERRN.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3293)

Komplette Seiten

27

Artikel über Glauben und Bibel

Heil nur in Jesus Christus!  [Heil in Jesus]
Artikel zu Apg. 24,5
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3529)

Komplette Seiten

28

Artikel über Glauben und Bibel

Die Feigenbaumgeneration und die Wiedergeburt Jerusalems  [Heilsplan Gottes]
Über die 70te Jahrwoche und die Wiederherstellung Israels
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3749)

Komplette Seiten

29

Artikel über Glauben und Bibel

Heilsplan Gottes anhand des Salomonischen Tempels  [Gottes Heilsplan]
Hier wird der Heilsplan Gottes incl. Entrückung anhand des Salomonischen Tempels aufgezeigt
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3757)

Komplette Seiten

30

Lieder

Juble, mein Herz, ich habe den Heiland gefunden  [Heiland]
Ein jubelndes Herz, hat den Heiland gefunden, in Seiner Führung kann es fröhlich sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10214)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Lieder

Du kamst herab auf diese Welt  [Errettungswerk Gottes]
Jesus kam herab auf diese Welt, sein Ziel war nicht Ehre und Macht. Er brachte Heil, nahm uns die Schuld, zeigte wie man leben soll.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10391)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Gedichte

Wenn ich nicht diese eine Hoffnung hätte  [Jesu Erlösungswerk]
Eine tiefe Liebe und Verbundenheit zum Messias Jesus Christus, Der unsere Sünden trug.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10410)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Gedichte

Herr Jesu Christ, Du, mein Erlöser  [Erlöser]
Jesus Christus mein Erlöser, Ihm zu Ehren und zum Dank, will ich mein Leben Jesus geben und nur für Ihn leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10415)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Lieder

Durch Adams Fall ist ganz verderbt  [Heilsplan Gottes][Errettungswerk Gottes][Erlöser]
Durch Adam sind wir in Sünde geboren. Doch Gott hat uns Seinen Sohn geschenkt. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, der uns mit Gott vereint
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10999)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Artikel über Glauben und Bibel

Wer wird errettet?  [Heil in Jesus][Erretter]
Nur Jesus Christus ist unser Erlöser. ER allein ist die Tür zum himmlischen Vater, zum ewigen Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11071)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

36

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Warum diese Tränen? Warum diese Leiden?  [Erlöser]
Aus der Knechtschft der Sünden, kann nur Jesus Christus uns erlösen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11484)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Lieder

O, sprich ein Wort von Jesu  [Heiland]
Sprich von Jesus, von Seiner Liebe, der für uns am Kreuz starb und uns das Himmelreich erwarb.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11516)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Lieder

Gott sieht und kennt mich – der Gerechte!  [Heil in Jesus]
Wort des Lebens, die Bibel. Gerechtigkeit durch Jesu Blut. Er starb für uns den furchtbaren Tod. Liebe des Vaters in Jesus Christus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11593)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Lieder

O wie mögen wir doch unser Leben  [Heil in Jesus]
Gott zu Ehren leben, bringt das Heil in Jesus Christus und reichen Segen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11866)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Lieder

Wer Jesus am Kreuze im Glauben erblickt  [Heil in Jesus]
Wenn Du Jesus als Deinen Heiland und Erlöser annerkennst und IHN beim Namen nennst, bist Du erlöst zu derselben Stund.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11974)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Artikel über Glauben und Bibel

Von Anfang an beschirmt  [Heil in Jesus]
Heil, Heilung und Heiligung kann nur von Gott kommen, durch den Glauben an Jesus Christus.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12172)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Suchst du Ziel und Sinn des Lebens?  [Heil in Jesus]
Es gibt keine vertrauenswürdigere Person als Jesus Christus, der stellvertretend für unsere Schuld in den Tod gegangen ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12269)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Artikel über Glauben und Bibel

"Wer ist Jesus?"  [Heil in Jesus]
Die Welt liegt im Chaos. Und das Chaos fängt im einzelnen Herzen an. Treibst du ziellos hin und her im Meer der Sorgen?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12368)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Artikel über Glauben und Bibel

Das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns  [Erlöser]
Haben Sie Jesus Christus schon als Ihren Retter und HERRN angenommen?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12369)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Artikel über Glauben und Bibel

Hallo geliebte Menschen!  [Erlöser]
Jeder aber, der den Namen Jesus Christus anruft, wird gerettet!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12523)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Lieder

Jesus ist der schönste Nam  [Heil in Jesus]
Jesus ist das Heil der Welt, heilet uns von allen Sünden. Willst du stark und siegreich sein,lass nur Jesum bei dir ein!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12967)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Gedichte

Wahre Liebe  [Erlösungstat Jesu]
Gebet in Gedichtsform
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13775)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Gedichte

Schuldschein: Sünde  [Erlösungstat Jesu]
Erlösungsgedicht zu Johannes 3,16
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13875)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Gedichte

Lass Dein Herz brennen  [Erlösungstat Jesu]
Gedicht mit Aufruf Gott zu lieben weil ER uns zuerst geliebt hat!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13884)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Lieder

So wie ich bin  [Heil in Jesus]
-Rettende Gnade
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13958)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Lukas 2,11

Was Sünde bedeutet, können wir uns nicht vorstellen. Sünde ist etwas, was sich direkt und in zerstörerischer Weise gegen Gottes gute Ordnungen richtet. Sünde ist Feindschaft pur gegen Gott und damit gegen das Leben. Sünde ist der Zustand, in dem wir uns als natürliche und damit unerlöste Menschen befinden. Sünde ist ein Abgrund, der uns von Gott trennt und den wir von uns aus, bis in alle Ewigkeit, nicht überwinden können. Jesus Christus ist nun der Brückenbauer, der Pontifex, wie es im Lateinischen heißt, der die Brücke über den Abgrund der Sünde gebaut hat, damit wir heim, zu Gott, finden. Wir sollten von dieser Möglichkeit unbedingt Gebrauch machen und über diese Brücke gehen, solange wir das noch können.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Jesus, er mein Heiland, lebt;
ich werd auch das Leben schauen,
sein, wo mein Erlöser schwebt;
warum sollte mir denn grauen?
Lässet auch ein Haupt sein Glied,
welches es nicht nach sich zieht?

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Bekehrung   Bethlehem   Christ sein   Erlösung von Sünde   Evangelium   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Gott suchen   Gottes Gnade   Gotteskind   Heiligung   Jesu Blut   Jesus aufnehmen   kennt Gott Leid   Kreuzigung   Lamm Gottes   Leid   Menschwerdung Gottes   Sünden bekennen   Weihnacht   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage