bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Fels; Felsengrund Jesus; Fundament Jesus; Jesus der Fels; Lebensfundament Jesus; sicherer Fels

1

Vorträge und Predigten zum Anhören

Der beste Bauplan  [Lebensfundament Jesus]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Wilhelm_Pahls/Wilhelm_Pahls_EFG-Rastatt_Teil-1_Der_beste_Bauplan.mp3)

Komplette Seiten

2

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Stern, auf den ich schaue  [Jesus der Fels]
Auf Gott schauen, ihm vertrauen, alle Gaben sind von ihm, er ist unser Leben, wir loben und preisen ihn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4205)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Wasser aus dem Felsen  [Fels]
Biblische Geschichte zu 2. Mose 17,1-7
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5125)

Komplette Seiten

4

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

So hab ich nun den Fels erreichet  [Fels][sicherer Fels]
Einen sicheren Fels, der nicht auf Sand gebaut ist, finden wir nur allein in Gott.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11477)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Er ist hier  [Felsengrund Jesus]
Jesus ist der treue Fels der in allen Lagen und Dingen immer für uns Menschen da.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11879)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Du, meines Lebens Leben  [Lebensfundament Jesus]
In tiefster Seelennot, in Angst und Marter, gab Jesus Sein Leben, um uns das Heil zu erwerben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13121)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Seelsorge / Lebenshilfe

Sandboden oder Felsengrund?  [Fels][sicherer Fels]
Basiswissen für den Bauherrn!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2165)

Komplette Seiten

8

Lieder

Sicher in Jesu Armen, sicher an Seiner Brust  [sicherer Fels]
In Jesus Zuflucht finden. Sein eigenes Ich in Jesu Arme legen, alles Sein Seinem Willen übergeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10231)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Ich weiß, woran ich glaube  [Felsengrund Jesus]
Ein Lied biblischer Glaubensgewissheit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10437)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Bau dein Haus auf festen Fels  [Lebensfundament Jesus]
Nur das Leben, das auf dem Felsen Christus und dem Wort Gottes ruht, besitzt Ewigkeitsqualität.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11634)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Gedichte

Auf Sand gebaut?  [Felsengrund Jesus]
Hast Du Dein Haus auf Sand gebaut? Das Fundament muss sicher stehen, damit der Bau im Sturme hält.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13339)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Gedichte

Haus auf festem Grund  [Fundament Jesus]
Gedicht zu Matthäus 7,24-27
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13887)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Artikel über Glauben und Bibel

Vom Hausbau  [Felsengrund Jesus]
Gleichnis Jesu vom Hausbau
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3660)

Komplette Seiten

14

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Der HERR ist mein Teil  [Lebensfundament Jesus]
Der HERR ist alles für jene, die Ihn lieben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10166)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Artikel über Glauben und Bibel

Worauf baust Du Dein Lebenshaus?  [Lebensfundament Jesus]
Jesus ist der Fels auf dem wir getrost unser Lebenshaus bauen können.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10840)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn alles wankt, bleibt Er fest  [Fels]
Gott wankt nicht. Er ist der Anker im Fluss des Universums. Er ist auch der Anker im Sturm unseres Lebens.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11496)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Gedichte

Worauf baue ich?  [Lebensfundament Jesus]
Jesus Christus ist das Fundament unseres Lebens, auf Ihn können wir bauen, Ihm können wir vertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11881)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Gedichte

Eine feste Burg ist unser Gott  [Fundament Jesus]
Auf welchem Grund baust Du?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13796)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Gedichte

Mauern  [Fels]
Umgeben in Gottes Hand. Jesus der Eckstein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10494)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

Solange Christus Christus ist  [Felsengrund Jesus]
Keine Macht der Welt wird den Glauben zerstören, wenn er auf festem Felsgrund gegründet ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11263)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Artikel über Glauben und Bibel

Die Gemeinde ist Gottes Ackerfeld und Bau  [Felsengrund Jesus]
Die Gemeinde wird mit einem Haus verglichen, das auf dem Fundament Jesus Christus errichtet wird. Ein anderes Fundament ist nicht tragfähig.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11662)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Gedichte

Die 4 wichtigsten Grundpfeiler im Leben  [Lebensfundament Jesus]
Glaubenslebensgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13737)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Gedichte

Ein Haus  [Jesus der Fels]
Lebensweisheitsgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13750)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus ist mein Fels des Heils  [Fels]
In Prüfungszeiten gibt es einen Rettungsanker, der uns nie im Stich lässt: Jesus Christus!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=2009)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Artikel über Glauben und Bibel

Was Bestand hat  [Fels][Fundament Jesus]
Unser Fels auf den wir bauen ist unser Heiland, Jesus Christus.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2496)

Komplette Seiten

26

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers 1. Samuel 2, 2  [Fels]
Es ist niemand heilig wie der HERR, außer dir ist keiner,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2652)

Komplette Seiten

27

Gedichte

Es geht mir gut  [Felsengrund Jesus][Lebensfundament Jesus]
Wer auf Jesus Christus vertraut hat auf sicheren Fels gebaut und gibt ihm die Ehre.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10285)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Lieder

Christen erwarten in allerlei Fällen  [Fels]
Lege Deine Sorgenlast in Gottes Hand, siehst Du ihn auch nicht, so kannst Du Ihm doch vertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10865)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heiles und mein Schutz!
-
Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

Psalm 18,3 + Matth. 7,24

Gottes Treue kann ohne Zweifel als „Fels“ angesehen werden, auf dem man sein Leben bauen kann! Egal, welche Wellen an Leid, aber auch an wechselnden Meinungen im Laufe der Zeit gegen einen brausen: Gott und Sein Wort bleiben unveränderlich und ändern sich nicht! Darum kann man auch wie auf einem unverrückbaren Felsen auf Gottes Wort in jeder Hinsicht bauen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Wir haben einen Felsen,
der unbeweglich steht.
Wir haben eine Wahrheit,
die niemals untergeht.
Wir haben Wehr und Waffen
in jedem Kampf und Streit.
Wir haben eine Wolke
von Gottes Herrlichkeit.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Bibel   Evangelium   Friede   Fundamentalismus   Gott   Gott vertrauen   Gottes Allmacht   Gottes Gebot   Gottes Treue   Gottes Wesen   Gottes Wille   Heilsgewissheit   Jesus Christus   Treue   Verheißung   Wahrheit   Zukunft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage