bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Zukunft; Zukunft voraussagen; Zukunftsangst

[1] [2] [3]

1-10

Anzahl: 27


1

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Endzeit  [Zukunft]
Verschiedene Themen über die Endzeit.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2377)

Domain-Teilbereiche

2

Vorträge und Predigten zum Anhören

Wohin geht die Menschheit?  [Zukunft]
Predigt/Vortrag über Maleachi 3,19-20 (15.8 MB; 01:07:31; Prof. Dr. Werner Gitt)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt-Wohin_geht_die_Menschheit.mp3)

Komplette Seiten

3

Vorträge und Predigten zum Anhören

Was kommt auf uns zu?  [Zukunft]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Wilhelm_Pahls/Wilhelm_Pahls_EFG-Rastatt_Teil-5_Was_Kommt_auf_uns_zu.mp3)

Komplette Seiten

4

Artikel über Glauben und Bibel

Bisherige Andachten (Andachten-Archiv)  [Zukunft voraussagen]
Andacht zu Jesaja 44, 24. 25
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3097)

Komplette Seiten

5

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

V. Die Zunkunft Israels  [Zukunft]
60 Jahre Staat Israel - ein Wunder der Treue Gottes.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2267)

Komplette Seiten

6

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Die Entrückung der Gemeinde Gottes  [Zukunft]
Wann Jesus seine Gemeinde holen wird, weiß Gott der Vater alleine.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2511)

Komplette Seiten

7

Gedichte

Wo wirst Du sein?  [Zukunft]
Freuden oder Qual? Wer Buße tut wird gewaschen durch Christi Blut. Gott schenkt uns die Möglichkeit, ewiges Leben zu erlangen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10508)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Vorträge und Predigten zum Anhören

Gottes Plan für diese Welt  [Zukunft]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Wilhelm_Pahls/Gifhorn_2003_Teil-4_Gottes_Plan_fuer_diese_Welt.mp3)

Komplette Seiten

9

Gedichte

Zum neuen Jahr  [Zukunft]
Viel wird das neue Jahr bringen, Gutes so wie auch schlechte Dinge. Doch sind wir in Gottes Hand, können wir getrost in die Zunkunft sehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2207)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Die Zeichen der Endzeit  [Zukunft]
Deutliche Erkennungszeichen der Endzeit sind vorhanden.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2379)

Komplette Seiten

Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
-
Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.

Joh. 16,13 + Hebr. 13,14

Die Zeit ist eine Dimension, in der wir Menschen uns nur einfach mitbewegen können: Wir können sie weder anhalten noch in die Vergangenheit oder Zukunft gehen. Von der Vergangenheit haben wir noch gewisse Spuren, denen wir nachgehen können, die sich aber erfahrungsgemäß oft als dürftig und zu gering erweisen, um tiefgreifende Aufschlüsse daraus ziehen zu können (man denke nur an die Kriminalistik oder Archäologie). Bei der Zukunft sind wir weitgehend ganz auf Spekulationen angewiesen. Die Bahnen von Himmelskörpern sind noch recht gut berechenbar, weil „Störfaktoren“ gering sind. Beim Wetter sieht es schon schlechter aus und auch sonstige Aussagen können letztlich nur Annahmen sein. Anders sieht es bei Gott aus, der außerhalb unserer Welt ist und keinen sich ändernden Einflussfaktoren unterworfen ist, sondern darüber steht! Egal was passiert, Gottes Wort bleibt bestehen und wird sich nie ändern (1. Petrus 1,25)! Auf diesem Fundament lassen sich durchaus Zukunftsaussagen machen! So wie sich die Voraussage auf Jesu Leben und Wirken ganz genau so erfüllte, so werden sich auch noch ausstehende Aussagen auch erfüllen!



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Der Gott des Himmels hatte Erbarmen,
Er kannte den König bei seinem Namen
Er war es, der ihm diesen Traum gesandt,
die Zukunft, sie kommt aus seiner Hand
Sein treuer Diener, der wusste sie schon,
der sprach zu dem König von Babylon

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Auferstehung der Toten   Buch des Lebens   Endzeit   Entrückung   Fels   Geduld   Geheimnis   Gerichtstag Gottes   Heilsgewissheit   Himmel   Hölle   Hoffnung   Jesu Wiederkommen   Leben nach dem Tod   Sorgen   Unkenntnis   Verheißung   Wegweisung   Zeit   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage