bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Aaron; Abel; Abimelech; Adam; Ahab; Apostel; Barnabas; Benjamin; biblische Personen; Bileam; Daniel; David; Ehud; Elia; Elisabeth; Emmausjünger; Esau; Esra; Esther; Eva; Geschlechtsregister; Gideon; Goliat; Goliath; Hanna; Hauptmann von Kapernaum; Hiob; Hiskia; Jabez; Jairus-Tochter; Jeremia; Joas; Johannes; Jona; Josaphat; Josef; Josua; Judas; Kain; Kaleb; Königin von Saba; Lazarus; Lea; Lot; Lydia; Maria; Maria von Magdala; Mirjam; Mose; Naeman; Naemi; Namen; Nathan; Nebukadnezar; Nikodemus; Onesimus; Paulus; Petrus; Pilatus; Potifar; Rahab; Rahel; Rebekka; Rut; Ruth; Salomo; Samariterin; Samuel; Sanherib; Saul; Schamma; Simeon; Simson; Sohn Davids; Stephanus; Thomas; Weise aus Morgenland; Zachäus; Zedekia
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Jona  [Jona]
Jona wollte vor Gott flüchten und seinen Auftrag nicht verrichten. Er ging auf ein Schiff, was Gott gar nicht gefiehl.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2001)

Komplette Seiten

2

Artikel über Glauben und Bibel

Der Prophet Jona und ich  [Jona]
Gottes Aufträge, sollten wir im Gehorsam ausführen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11454)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Jona  [Jona]
Kinderlied zu Jona, der Gottes Gebot nicht folgen wollte, er fand es als zu unbequem.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13179)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Jonau und der große Fisch  [Jona]
Gott schickt Jona in die große Stadt Ninive, doch Jona wollte Gott nicht gehorchen und floh auf ein Schiff.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=3014)

Komplette Seiten

5

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Ausmalbild - Jona zu Bibelvers Jona 2, 1  [Jona]
Aber der HERR ließ einen großen Fisch kommen, Jona zu verschlingen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6002)

Komplette Seiten

6

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Ausmalbild - Jonas Flucht zu Bibelvers Jona 1, 3  [Jona]
Aber Jona machte sich auf und wollte vor dem HERRN nach Tarsis fliehen und kam hinab nach Jafo.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6011)

Komplette Seiten

7

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Jona auf dem Weg nach Ninive - Jona 3, 1-3  [Jona]
Labyrinth-Spiel. Jona ist nun bereit nach Ninive zu gehen, doch er findet den Weg nicht alleine.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=7001)

Komplette Seiten

8

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Jona und der große Fisch - Jona 2, 1  [Jona]
Spiel: Unterschiede finden. Hier siehst Du den großen Fisch, der Jona verschlungen hat, als er ins Meer geworfen wurde.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=7014)

Komplette Seiten

9

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Jona flieht vor Gott - Jona 1, 3  [Jona]
Labyrinth-Spiel. Jona flieht vor Gott, er will nicht nach Ninive gehen, nun sucht er den Weg zum Schiff und findet ihn nicht.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=7028)

Komplette Seiten

10

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Der ungehorsame Prophet  [Jona]
Kindergedicht über Jona
(URL: http://www.christkids.de/?pg=3016)

Komplette Seiten

11

Sonstiges

Ausmalbild - Jona zu Bibelvers Jona 2, 1  [Jona]
Aber der HERR ließ einen großen Fisch kommen, Jona zu verschlingen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6024)

Komplette Seiten

Darum auch wir: Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns ständig umstrickt, und lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist,

Hebr. 12,1

Der Reichtum des Wortes Gottes zeigt sich auch darin, dass offen und recht „schonungslos“ Menschen unterschiedlichster sozialer Stellungen und Gesellschaftsformen und ihrem guten – oder schlechten Verhalten dargestellt werden. Wir können von Abraham in Bezug auf Glauben und Gehorsam viel lernen, aber uns auch davor warnen lassen, die Dinge so wie Saul zu sehen, der es mit dem Gehorsam und der Treue zu Gott nicht so genau nahm. Bei Abraham ist der Segen bis heute erlebbar und er ist selbst von Moslems hoch verehrt. Hingegen Sauls Ungehorsam endete im Selbstmord auf dem Schlachtfeld. Wohl dem Menschen, der Gott die Treue hält und es den „guten“ Vorbildern gleichtut!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Fest und treu, wie Daniel war
nach des Herrn Gebot,
sei der Kinder Gottes Schar
in der größten Not.

Bleibe fest, wie Daniel,
stehst du auch allein;
wag es treu vor aller Welt,
Gottes Kind zu sein!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Bartimäus   Bibel   biblische Orte   Biographie   Johannes der Täufer   Menschen   Patriarch   Propheten Gottes   Prophetie   Vorbild  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage