bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Eitel; Leben; Nichtigkeit(en); Sinn des Lebens; Sinnfrage; sinnloses Leben; Sinnlosigkeit; sinnvolle Zeit; Suche nach Lebenssinn; Wohin gehe ich?

[1] [2] [3] [4]

1-50

Anzahl: 199


1

Gedichte Lieder

Lebenssinn, Nachdenkliches, Weisheiten  [Lebenssinn][Sinn des Lebens]
Lieder und Gedichte zum Nachdenken über den Sinn des Lebens sowie allgemeine Weisheiten
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5000)

Domain-Teilbereiche

2

Vorträge und Predigten zum Anhören

Die Herkunft des Lebens aus Sicht der Informatik - Teil 1  [Leben]
Predigt/Vortrag über Psalm 33,9 (10.8 MB; 00:46:11; Prof. Dr. Werner Gitt)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt-Die_Herkunft_Des_Lebens_Aus_Der_Sicht_Der_Informatik_Teil-1.mp3)

Komplette Seiten

3

Vorträge und Predigten zum Anhören

Die Herkunft des Lebens aus Sicht der Informatik - Teil 2  [Leben]
Predigt/Vortrag über Psalm 33,9 (10.7 MB; 00:45:34; Prof. Dr. Werner Gitt)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt-Die_Herkunft_Des_Lebens_Aus_Der_Sicht_Der_Informatik_Teil-2.mp3)

Komplette Seiten

4

Vorträge und Predigten zum Anhören

Wozu leben wir?  [Lebenssinn]
Predigt/Vortrag über Psalm 90,1-10+12 (22 MB; 00:46:57; Wilhelm Pahls)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Wilhelm_Pahls/Wilhelm_Pahls_Wozu_leben_wir_Psalm_90_1-10u12.mp3)

Komplette Seiten

5

Artikel über Glauben und Bibel

Lebst du schon?  [Lebenssinn][Leben]
Wirklich Leben - was ist das?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2519)

Komplette Seiten

6

Lieder

Ich bin durch die Welt gegangen  [Suche nach Lebenssinn][Lebenssinn]
In der Welt ist der Friede nicht zu finden. Herzensfrieden ist uns nur von Gott geschenkt, in Jesus, der für uns starb auf Golgatha.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5301)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Artikel über Glauben und Bibel

Aufwärts  [Lebenssinn]
Christliche Zeitschrift "Evangelium hinter Stacheldraht" Nr. Ausgabe 1.2012 Thema: Leitthema "Aufwärts"
(URL: http://www.diakonos-ev.de/openData/archive/EHS_Nr99_Aufwaerts_de/index.html#/1)

Komplette Seiten

8

Vorträge und Predigten zum Anhören

Glauben heißt Leben  [Leben]
Predigt/Vortrag über Markus 4,35-41 (7.2 MB; 00:30:33; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Gottesdienst_29.07.07_Tscharntke.mp3)

Komplette Seiten

9

Vorträge und Predigten zum Anhören

Wie gestalte ich mein Leben?  [Lebenssinn]
Predigt/Vortrag über Römer 11,1-36 (13.5 MB; 00:57:37; Prof. Dr. Werner Gitt)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt-Wie_gestalte_ich_mein_Leben.mp3)

Komplette Seiten

10

Vorträge und Predigten zum Anhören

Ursprung und Ziel des Menschen - ist der Schöpfungsbericht der Bibel noch aktuell?  [Lebenssinn]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt-Ursprung_und_Ziel_des_Menschen.mp3)

Komplette Seiten

11

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Die vier geistlichen Wahrheiten  [Lebenssinn]
1. Gott liebt den Menschen und hat ihn geschaffen, um enge Gemeinschaft mit ihm zu haben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2240)

Komplette Seiten

12

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Was ist "leben" bzw. wann lebt man wirklich?  [Lebenssinn]
Es ist die beste Botschaft: Jesus Christus ist in die Welt gekommen, um uns das wahre Leben zu schenken.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2297)

Komplette Seiten

13

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Wirklich Mensch sein heißt: in Gottes Liebe sein  [Leben]
Ist der Mensch eine lebendige Seele oder hat er eine Seele?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12285)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Was ist unsre Lebenszeit?  [Lebenssinn]
Was ist unsre Lebenszeit? Nichts als Not und Eitelkeit!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13241)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Vorträge und Predigten zum Anhören

Ostern: Der Sinn des Lebens  [Lebenssinn]
Predigt/Vortrag über 1. Kor. 15,12-20+29-32 (6 MB; 00:25:15; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Gottesdienst_23.03.08_J.Tscharntke.mp3)

Komplette Seiten

16

Artikel über Glauben und Bibel

Wie man ein Star wird - und bleibt!  [Lebenssinn]
Wollen sie ein Star werden und was ist dafür zu tun?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2527)

Komplette Seiten

17

Artikel über Glauben und Bibel

Quelle des Lebens  [Leben]
Bei Gott ist die für uns unvorstellbare Fülle des Lebens und an dieser Fülle will ER uns teilhaben lassen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2776)

Komplette Seiten

18

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Vier Knöpfe und ein Spatz  [Lebenssinn]
Die Geschichte von dem kleinen Spatz, die uns zeigt wie jedes Ding und jedes Lebewesen, das von Gott erschaffen, seinen Sinn und Nutzen hat.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5201)

Komplette Seiten

19

Gedichte

Sinnvolle Zeit  [Lebenssinn][sinnvolle Zeit]
Ist unser Leben ein Haschen nach dem Wind? Wonach wir greifen, wir werden nicht satt. In Jesus sehen wir den Sinn, den Weg zum Ziel, zur Ewigkeit hin.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10076)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

Komm doch zur Quelle des Lebens  [Lebenssinn]
Gehe zur Quelle des Lebens, gib Dich ganz dem Glauben hin, so werden Dir Deine Sünden vergeben sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10309)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Artikel über Glauben und Bibel

Wohin gehst Du?  [Wohin gehe ich?]
Wo willst Du die Ewigkeit verbringen? Im Himmel oder in der Hölle? Wer Gott aus ganzem Herzen sein ganzes Sein überlässt, der hat das ewige Leben!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10504)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Gedichte

Haschen nach Wind  [Sinnlosigkeit][Eitel][Lebenssinn]
Alle Anstrengung und jedes Tun des Menschen in Gottesferne hat in Gottes Augen keinen Ewigkeitswert. Deshalb: Fürchte Gott und halte seine Gebote!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10583)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Gedichte

Seelenpflege  [Nichtigkeiten][Lebenssinn]
Der Mensch gibt sich Nichtigkeiten hin und lässt dabei seine Seele verhungern. Lass Jesus Deine Seelenspeise sein, gib Dich Ihm ganz und gar hin.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10636)

Komplette Seiten

24

Artikel über Glauben und Bibel

Suche nach Leben!  [Lebenssinn][Sinn des Lebens]
Leben in Jesus Christus ist der wahre Sinn unseres Seins. Das ewige Leben ist Gläubigen gegeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10666)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder

Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben  [Lebenssinn]
Nur durch Jesus allein, er ist die Tür, werden wir mit unserem himmlischen Vater vereint sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11695)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Artikel über Glauben und Bibel

Du darfst leben  [Lebenssinn][Leben]
Jesus Christus, gab für ALLE Menschen sein Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12001)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Mit Gott bekommt das Leben Sinn  [Lebenssinn]
Bei sämtlichen Weltanschauungen, bleibt festzuhalten: Der Mensch als Einzelner darf nicht leben - er wird gelebt!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12190)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Artikel über Glauben und Bibel

HERR, prüfe mein Herz  [Leben]
Können Sie folgendes Rätsel lösen? "Viele Menschen leben - und sind doch tot. Viele Menschen sind tot - und doch lebendig." Wie ist das mögl
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12208)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Jesus selbst ist die Wahrheit  [Lebenssinn]
Jesus selbst ist die Wahrheit, nur in IHM ist das wahre Heil!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12258)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Lieder

Lass, Seele, lass das Eitle sein  [Lebenssinn]
Durch ernste Geistesruhe nur find´st du der Wahrheit edle Spur.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13228)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Lieder

O Sterbliche, was macht ihr auf der Erden?  [Lebenssinn]
O Sterbliche, wann wollt ihr euch besinnen?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13236)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Gedichte

Kleines zeigt Größe  [Lebenssinn]
Gedicht zum Glaubenslebens anhand einer Kugelschreiber-Kugel: Nur am rechten Platz vorne in der Miene kann ich sinnvoll leben!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13848)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Gedichte

Gedanken um eine Tasse  [Lebenssinn]
Gedicht zu Jeremia 15,16
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13876)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Gedichte

Auf welchem Weg bist du?  [Wohin gehe ich?]
-Gedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14139)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Vorträge und Predigten zum Anhören

Tod oder Leben  [Leben]
Predigt/Vortrag über Kolosser 2,3-10 (25 MB; 00:27:21; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Tscharntke/2018-12-24_J.Tscharntke_Kolosser2,3-10_Tod_oder_Leben.mp3)

Komplette Seiten

36

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Woodstock – Eine Generation auf der Suche nach Lebenssinn  [Lebenssinn]
Nur Jesus Christus kann uns den wahren Frieden für unser Herz geben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2399)

Komplette Seiten

37

Artikel über Glauben und Bibel

Was ist eitel?  [Eitel][Nichtigkeit][Sinnlosigkeit]
Andacht zu Prediger 1,2
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3444)

Komplette Seiten

38

Gedichte

Gott dienen ist geistliche Speise (Joh. 4,34)  [Lebenssinn]
Aus Dankbarkeit und Liebe Gott dienen schafft neuen Lebenssinn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4107)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Dich zu lieben, das ist Leben  [Lebenssinn]
Gott zu lieben ist die wahre Erfüllung für jeden Menschen, mit Ihm zu leben bringt reichen Segen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4309)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Gedichte

Leben ist mehr  [Leben]
Leben hat Anfang und Ende, beides kommt aus Gottes Händen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5134)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Gedichte

Der verlorene Sohn  [Lebenssinn]
Gedicht zum Gleichnis, der verlorene Sohn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7003)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Gedichte

Jesus Christus  [Lebenssinn]
Der Mensch ist verloren, solange er noch in Sünde lebt. Der Sünde Lohn ist der Tod. Jesus, er ist der Weg, der die Menschen versöhnt mit Gott.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10081)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Artikel über Glauben und Bibel

Tot - und dann?  [sinnloses Leben][Lebenssinn]
Viele Menschen vertreten die Ansicht, nach dem Tod sei alles vorbei. Für viele ist das Leben sinnlos, mit allen Mitteln versuchen sie sich zu betäuben
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10186)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Artikel über Glauben und Bibel

Worauf es wirklich ankommt!  [Lebenssinn]
Ruhm und Geld machen blind, auch gute Taten nützen nichts, nimmt man Jesus nicht als seinen Retter an.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10420)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Träumst Du noch oder lebst Du schon?  [Leben]
Träume können wahr werden - wenn man auch anfängt sie zu leben!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10460)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Gedichte

Neuanfang  [Lebenssinn]
Selbsterkenntnis und neues Ausrichten zu Jesus
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10526)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Darauf kommt es an!  [Lebenssinn]
Nicht irdische Dinge zählen. Wichtig allein ist das ewige Leben, in Gottes Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10948)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Artikel über Glauben und Bibel

Geben wir die Antwort?  [Suche nach Lebenssinn]
DIe Menschen suchen Lebenssinn. Warum weisen wir nicht auf die Antwort in Gottes Wort hin?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11169)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Gibt es einen Sinn des Leidens?  [Sinnfrage]
Ist Leid immer eine Strafe Gottes?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11493)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Kleiner Kreisel  [Lebenssinn][Sinnlosigkeit]
Der Mensch dreht sich um sich selbst, anstatt sein Leben Gott anzuvertrauen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11652)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Ich (Jesus Christus) bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen.

Joh. 10,10b

Die Frage, ob "alles einen Sinn" hat, ist eng mit der Frage nach Gott verbunden, denn nur wenn es Gott wirklich gibt, hat alles einen Sinn. Ohne Gott bliebe alles sinnlos, weil dann alles "zufällig" und damit "beliebig" wäre. Den "Sinn", den ein Mensch ohne Gott vielleicht zu finden meint, stirbt, wenn der Mensch stirbt und es ist nichts, was bleibt. Zum Glück gibt Gott allen Dingen seinen eigentlichen und letzten Sinn, weshalb wir dadurch einen festen Halt bekommen. Deshalb sollen wir nicht wie tote Fische sein, die immer nur mit dem Strom schwimmen. Sinnerfülltes Leben zeichnet sich dadurch aus, dass wir nicht auf die Massenmeinung achten, "unser Fähnchen also nicht nach dem Wind hängen", sondern gegen den Strom schwimmen, Gott suchen, um Frieden mit IHM zu finden, um damit wahres und ewiges Leben zu empfangen.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Laßt uns zum Himmel springen
mit herzlicher Begier.
Laßt uns zugleich auch singen:
Dich, Jesu, suchen wir,
dich, o du Gottes Sohn,
dich, Weg, dich, wahres Leben,
dem alle Macht gegeben,
dich, unsrer Hauptes Kron.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

biblische Lehre   Einssein mit Gott   Erfülltes Leben   Evangelium   Fragen   Friede   Geheimnis   Gemeinschaft mit Gott   Gott suchen   Heilsgewissheit   Herz   Leben nach dem Tod   Lebenslauf   Licht   Menschen   Vergänglichkeit   Wahrheit   Wegweisung   Weisheit   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage