bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

gestillte Sehnsucht; Sehnsucht

[1] [2]

1-10

Anzahl: 15


1

Gedichte

Wünsche  [Sehnsucht gestillt]
Fast alle irdischen Wünsche erfüllen die Herzen nicht. Wahre Liebe gibt es nur noch selten. Erfüllung im Herzen findet man nur in Jesus allein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5118)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Hanna  [Sehnsucht]
Hanna betet ohne Unterlass. Von ganzem Herzen bittet sie ihren Gott - und Gott, der Herr, erhörte ihr Gebet! (1. Samuel 1)
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7014)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Trost.  [gestillte Sehnsucht]
Unser Herr und Gott, ist unser Tröster, bei Trauer und Leid, er hat immer für uns Zeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10137)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel

Sehnsucht nach Leben!  [Sehnsucht]
Wer wagt der gewinnt ein wunderbar erfüllendes Leben mit Jesus.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10411)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Heim, Heim, himmlische Heimat  [Sehnsucht]
Sehnsucht nach der himmlischen Heimat. Dort thront mein Heiland. Jesus holt mich nach Hause, an die Stätte der Ruh. Keine Pein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11123)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

O Ewigkeit, du Freudenwort  [Sehnsucht]
Trübsal und Leid schafft Sehnsucht nach der Ewigkeit. Nur der Glaube an Jesus führt uns zum Ziel und in die ewige Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11127)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Voller Sehnsucht  [Sehnsucht]
Sehnsüchtiges Warten auf Jesus allein. Seine Treue und sein Wort bleibt in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11145)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte

Sehnsucht  [Sehnsucht]
Sehnsucht nach Gott haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11225)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Gedanken und Ideen  [Sehnsucht]
Ist Hören, Fühlen, Sehen, und was man redet und tut, mit Christi Blut geweiht?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12866)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Schrei der Einsamkeit  [Sehnsucht]
Menschen sehnen sich nach Liebe und Zweisamkeit, doch wie oft bleibt nur Einsamkeit. Erfüllung unseres Lebens ist uns nur in Jesus Christus gegeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10344)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Meine Augen sehnen sich nach deinem Heil und nach dem Wort deiner Gerechtigkeit.
-
Nun aber sehnen sie sich nach einem besseren Vaterland, nämlich dem himmlischen.

Psalm 119,123 + Hebr. 11,16a

Wer kennt sie nicht: die Sehnsucht. Ob es Verliebte sind, die sich nach der begehrten Person sehnen; Arbeitslose, die sich danach sehnen, endlich einen Arbeitsplatz zu finden; Vertriebene, die sich nach der Heimat sehnen … Man könnte die Liste noch beliebig fortsetzen, aber alles irdische Sehnen – sollte die Sehnsucht dann auch „gestillt“ werden – währt und erfüllt nicht ewig. Im Gegensatz dazu gibt es eine Sehnsucht, die in alle Ewigkeit gestillt werden wird: Die Sehnsucht nach der himmlischen Heimat! Jesus sagte in der Bergpredigt: „Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen“ (Matth. 5,8). Jesus selbst machte es durch sein Opfertod möglich, diese „Reinwaschung von Sünden“ als Aufnahmebedingung für die Herrlichkeit zu erlangen! Wohl dem Menschen, der dies in Anspruch nimmt, denn damit wird sogar das tiefste Sehnen des Herzens vollkommen gestillt, denn Jesus sagte auch in Joh. 10,10b: „Ich bin gekommen, damit sie DAS Leben und VOLLE GENÜGE haben sollen.“
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Und im adventlichen Verlauf
steigt ein Gefühl von Sehnsucht auf,
die Sehnsucht nach der Heil´gen Nacht,
die Gott uns zum Geschenk gemacht
in seinem Sohne Jesus Christ,
der aller Welt Erlöser ist.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Erfülltes Leben   Freude   Freundschaft   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Heilsgewissheit   Heimat   Herz   Himmel   Jesu Wiederkommen   Lebenswasser   Musik   Reichtum   Sinn des Lebens   wahres Leben   Werte   Wünsche   Zielsuche   Zukunft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage