bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Freunde Jesu; Freundschaft; Freundschaft mit Jesus

[1] [2]

1-10

Anzahl: 13


1

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Zu meines Heilands Füßen  [Freundschaft mit Jesus][Jesus mein Freund]
Wende Dich zu Jesus hin, für Dich hat er die Hölle überwunden. Dein Freund will er sein, es sei Dein größter Gewinn, freue Dich bis er wiederkommt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2202)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Was ist das Wesen wahrer Freundschaft?  [Freundschaft]
Das größte Opfer brachte Gottes Sohn Jesus Christus!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11571)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Der beste Freund ist in dem Himmel  [Jesus mein Freund]
Jesus Christus, unser aller bester Freund, unser Heil!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12073)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Vorträge und Predigten zum Anhören

Freundschaft, Liebe, Sexualität, Ehe - die schönsten irdischen Gaben  [Freundschaft]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Wilhelm_Pahls/Wilhelm_Pahls_Freundschaft-Liebe-Sexualitaet-Ehe_die-schoensten-irdischen-Gaben.mp3)

Komplette Seiten

5

Artikel über Glauben und Bibel

Seinen Freunden gibt ER es im Schlafe  [Freunde Jesu]
Reichlich werden wir von Gott belohnt, wenn wir Gesinnungsfreunde Jesu sind und die Herzenshaltung stimmt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2452)

Komplette Seiten

6

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus als Freund  [Freundschaft]
Andacht zu Johannes 15, 14
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3342)

Komplette Seiten

7

Lieder

Lied der Freundschaft  [Freundschaft]
In Treue mit Freunden, Geschwistern im Herrn, durchs Leben gehen, getragen von der Liebe Gottes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12335)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte

Ein echter Freund  [Freundschaft]
Win wahrer Freund, ist, der es ehrlich meint. Doch wird es keinen besseren Freund geben, als Jesus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12600)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Jesu, allerliebster Bruder  [Jesus mein Freund]
Wie untreu ist doch diese Welt! Doch in Jesus haben wir einen Bruder und Herzensfreund.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12021)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Artikel über Glauben und Bibel

Ihr seid meine Freunde!  [Freundschaft]
Freundschaft ist jedoch niemals eine Einbahnstraße, sondern ein Geben und Nehmen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12273)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Wer Verfehlung zudeckt, stiftet Freundschaft; wer aber eine Sache aufrührt, der macht Freunde uneins.
-
Ihr Abtrünnigen, wisst ihr nicht, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein.

Sprüche 17,9 + Jakobus 4,4

Was wäre das Leben, ohne Freunde zu haben, denen man vertrauen und mit denen man zusammen schöne Dinge erleben kann? Vor allem sollen wir aber die Freundschaft mit Gott suchen! Jesus selbst bezeichnete seine Jünger als „Freunde“ (z.B. Lukas 12,4). Wohl dem Menschen, den Gott „Freund“ nennt!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Lass mich mit jedermann
in Fried und Freundschaft leben,
soweit es christlich ist.
Willst du mir etwas geben
an Reichtum, Gut und Geld,
so gib auch dies dabei,
dass von unrechtem Gut
nichts untermenget sei.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Auserwählt   Freude   Friede   Geborgenheit   Gemeinschaft mit Gott   Glaubensgeschwister   Glück   Gott vertrauen   Gottes Wesen   Herz   Liebe   Nächstenliebe   Reichtum   Segen   Trost   Werte  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage