bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

führen lassen; Gottes Führung; Gottes Fürsorge; Gottes Leitung; guter Hirte

[1] [2] [3] [4] [5]

201-234

Anzahl: 234


201

Gedichte

Leite mich, Herr  [Gottes Führung]
Gott um die rechte Wegführung bitten. Gott danken, IHN loben und preisen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10913)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

202

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

In seiner Hand  [Gottes Fürsorge]
In Gottes Hand sicher und geborgen sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10963)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

203

Lieder

Jesu, Du allein  [guter Hirte][Gottes Führung]
Weil wir ohne Ihn verlorene Schafe auf Erden sind, brauchen wir den himmlischen Führer Jesu.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11053)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

204

Lieder

Herr, habe acht auf mich  [Gottes Fürsorge]
Wie sehr brauchen wir die Korrektur und Bewahrung unseres HERRN!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11163)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

205

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Klag deine Not dem lieben Gott  [Gottes Fürsorge]
Bist Du von allen verlassen, wende Dich zu Gott. Er ist die Liebe, die zu Dir hält, im Leben und im Sterben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11196)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

206

Lieder

Das äußere Sonnenlicht ist da  [Gottes Leitung]
Das Sonnenlicht als schönes Gleichnis für den lebendigen Gott.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11219)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

207

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Wenn der HERR will  [Gottes Führung]
Wir Menschen machen Pläne, ohne nach dem Willen unseres Gottes zu fragen. Der Mensch denkt, doch Gott lenkt!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11408)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

208

Lieder

Herr, es sei mein Tun und Lassen  [Gottes Führung]
Sich ganz in Gottes Hände begeben, sich von ihm führen und leiten lassen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11856)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

209

Lieder

Ihr armen Sünder, kommt zu Hauf  [guter Hirte]
Jesus nimmt die Sünder an. Er sucht das Schäflein das verloren ist. Lass Dich von IHM finden!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11987)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

210

Lieder

Ich halte Gott in allem stille  [Gottes Führung]
Gott stille halen und das Leben in Seine Hände geben, sich von Ihm leiten lassen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12031)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

211

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus ist der gute Hirte  [Guter Hirte]
Wir Menschen sind wie verlorene Schafe. Jesus sucht uns, solange wir verloren sind und bietet uns an, uns wieder nach Hause zu bringen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12068)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

212

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus - der gute Hirte  [guter Hirte]
So, wie die Schafe eines Schäfers dürfen wir uns an Jesus vertrauensvoll wenden
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12412)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

213

Artikel über Glauben und Bibel

Helfen mit Verstand  [Gottes Führung]
Sich von Gott führen lassen, um Menschen hilfreich zur Seite zu stehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12804)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

214

Lieder

O Los voll Heil und Seligkeit  [guter Hirte]
Jesus Christus, unser guter Hirte, der uns mit Seinem Hirtenstab führt und leitet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12972)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

215

Gedichte

Der gute Hirte  [Guter Hirte]
Jesus ist der gute Hirte
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13592)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

216

Lieder

Majestätisch  [der gute Hirte]
Gotteslied
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13756)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

217

Gedichte

Der Bauherr  [Gottes Leitung]
Gott muss uns leiten
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13921)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

218

Sonstiges

Spruchkarte - Trost  [Gottes Fürsorge]
Wie schön ist doch des Hirten Stimme, wenn sie mich ruft und lockt und zieht.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2437)

Komplette Seiten

219

Sonstiges

Spruchkarte zu Gottes Wort schenkt Erkenntnis  [Gottes Führung]
Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2804)

Komplette Seiten

220

Artikel über Glauben und Bibel

Bisherige Andachten (Andachten-Archiv)  [Gottes Führung]
Auf Gott harren. Seiner Führung und Leitung von ganzem Herzen vertrauen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2892)

Komplette Seiten

221

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Honig aus dem Felsen  [Gottes Führung]
Jesus ruft uns mit Namen, wenn wir in der Wüste des Lebens stehn. Er trägt uns, und bringt uns Heil. Ihm sei aller Dank.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10160)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

222

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Mit DIR gehen  [Gottes Leitung][Leitung Gottes]
Mit Gott den Weg im Vertrauen gehen, den er für uns bestimmt hat, von Anfang an.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10363)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

223

Gedichte

Jesu zu Füßen  [leiten lassen]
In Jesus erfahren wir all seine Liebe und Geborgenheit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10510)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

224

Gedichte

Führerschein  [Gottes Führung]
Für alles gibt es einen Führerschein, doch an einen sehr wichtigen Führerschein hat keiner gedacht!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10933)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

225

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Bei dir...  [Gottes Fürsorge]
Gott ist treu, Er ist immer für uns da, in all unseren Nöten und Sorgen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10961)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

226

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Hab’ keine Angst  [Gottes Fürsorge]
Gestern, Heute und auch Morgen, Gott ist immer für uns da!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10966)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

227

Artikel über Glauben und Bibel

Bitten, Suchen und Anklopfen  [Gottes Fürsorge]
Will auch niemand Zeit für uns haben, so ist Gott zu jeder Stunde und jeder Zeit für uns da.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11064)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

228

Artikel über Glauben und Bibel

Alle Sorge werft auf Gott!  [Gottes Führung]
Auf Gott dürfen Christen ihre Sorgen werfen. ER wird zu Seiner Zeit und nach Seinem Willen stets hilfreich zur Seite stehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11096)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

229

Lieder

O Vaterherz, o Licht, o Leben, o treuer Hirt  [Guter Hirte]
Die Bitte des schwachen Kindes an den starken, Himmlischen Vater, um Führung und Leitung bis in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11520)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

230

Gedichte

Unsere Gedanken  [Gottes Führung]
So wie ein Mensch im Innern denkt, so werden seine Schritte gelenkt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11582)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

231

Lieder

O Ursprung des Lebens  [guter Hirte]
Unser Ursprung allen Lebens ist uns in Jesus unserem Heiland gegeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12002)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

232

Sonstiges

Spruchkarte zu Trost, Hilfe, Segenswünsche  [Gottes Führung]
Erhalte mich durch dein Wort, dass ich lebe.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2875)

Komplette Seiten

233

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Gotteskindschaft  [Gottes Fürsorge]
Gott ist ein gerechter Gott. ER ist unser liebevoller und treusorgender himmlischer Vater.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10843)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

234

Gedichte

Geistes-Reise  [Gottes Führung]
Sich von Gottes Geist leiten und führen lassen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12276)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Psalm 23

Wir bedürfen der Fürsorge Gottes in zweierlei Hinsicht: Einmal für unser leibliches Leben und dann für unser geistliches Leben. Hinsichtlich unseres leiblichen Wohlergehens sollen wir uns nicht sorgen, sondern darauf vertrauen, dass uns Gott hindurch trägt. Darauf weist uns Jesus Christus immer wieder ausdrücklich hin. Das andere ist unser Heilwerden, wo es um das ewige Leben geht, welches das Wort Gottes als so wichtig beschreibt, dass unser leibliches Wohlergehen dem gegenüber zweitrangig wird. Hierzu sagt Jesus in Johannes 10,11 "Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe". An einer anderen Stelle sagte Jesus (Joh. 15,13) "Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde". Jesus hat sich geradezu aus Liebe und Fürsorge für uns sündige Menschen "zu Tode geliebt"!!! Seine Liebe zu uns ist so unsagbar groß, dass wir es gar nicht erfassen und Ihm nie genug dafür danken können! ER ist wahrhaftig DER gute Hirte, dem man sich ohne Bedenken voll und ganz anvertrauen kann!!! Wohl dem, der dies tut und ihm überallhin folgt, wo er einen hinführt!!!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Guter, treuer Hirt!
Ich bin ganz verirrt,
ein verlornes Schaf auf Erden;
Führe mich zu Deinen Herden,
führe mich dahin,
wo ich bei Dir bin!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abba   Abhängigkeit von Gott   Alltag   Aufwachaufruf   biblische Lehre   Erntedankfest   Erziehung Gottes   Friede   Geborgenheit   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Gott   Gottes Gebot   Gottes Geduld   Gottes Hilfe   Gottes Liebe   Gottes Treue   Gottes Wesen   Gotteskind   Hirten   Lebenslauf   Nachfolge   Nahrung   Sorgen   Trost   Vater unser   Verheißung   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage