bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christi Leiden; Dornenkrone; Golgatha; Jesu Kreuzigung; Jesu Leiden; Jesu Tod; Jesus der Gekreuzigte; Karfreitag; Kreuz; Kreuzespfahl; Kreuzigung; Kreuzweg; Passion; Passionsgedicht(e); Passionslied(er); Sühnetod Jesu; Todespein Jesu
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Lieder

Da Jesus an des Kreuzes Stamm  [Kreuzigung][Passionslied]
Die sieben letzten Worte, die Jesus im Todeskampf am Kreuz gesprochen hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11359)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel

Kreuzigung - Warum musste Jesus sterben?  [Kreuzigung]
Eine Geschichte verdeutlicht, warum Jesus starb
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2044)

Komplette Seiten

3

Gedichte

Karfreitag  [Kreuzigung]
Tief gebeugt geht Jesus den Weg. Den Weg, der für Dich der Weg zum himmlischen Vater ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10760)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

In Jesu Blut ist Erlösung und Heil  [Kreuzigung][Passion][Jesu Leiden]
Die Kreuzigung gilt als die grausamste Todesart.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11540)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Mittler, alle Kraft der Worte  [Kreuzigung][Passionslied]
Jesus sprach: "Es ist vollbracht". Er hat aus Liebe den Weg für uns zu Gott frei gemacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11705)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Artikel über Glauben und Bibel

Jesu Siegeszug am Kreuz von Golgatha  [Kreuzigung][Passion][Jesu Leiden]
Die Passion von Jesus Christus, der alles am Kreuz auf Golgatha für uns vollbracht hat!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12314)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Es ist vollbracht!  [Kreuzigung][Passion]
Jesus Christus hat am Kreuz, auf Golgatha alles führ uns vollbracht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12614)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Ausmalbild - Jesus am Kreuz zu den Bibelversen Joh. 19, 18a+19  [Kreuzigung]
Dort kreuzigten sie Jesus. Pilatus aber schrieb eine Aufschrift und setzte sie auf das Kreuz;
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6029)

Komplette Seiten

9

Lieder

Es ist vollbracht !  [Kreuzigung][Jesu Tod][Sühnetod Jesu]
Bibellied zu Joh. 19, 30: Jesus sprach: Es ist vollbracht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11238)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Artikel über Glauben und Bibel

Ostergedanken  [Kreuzigung]
Jesu Auferstehung ist eine historische Tatsache. ER ist danach mehr als 500 Brüdern auf einmal erschienen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12301)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Gedichte

Bist du ein König?  [Kreuzigung][Passion]
Der Heilige der Reine, ER lässt sich schlagen und trägt in Würde Seine Bürde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12616)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

Es ist vollbracht!  [Kreuzigung]
Am Kreuz auf Golgatha, hat Jesus alles für uns vollbracht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12618)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Lieder

Friedefürst, zu dem wir flehen  [Kreuzigung][Passion]
Zu unserem Friedefürst flehen, der für unsere Schuld und Sünde litt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12620)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Gedichte

Jesus oder Barabbas  [Kreuzigung]
Das Volk wählt Barabbas, um ihm seine Strafe zu erlassen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12621)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Gedichte

Siehe, der Mensch  [Kreuzigung][Passion]
Jesus, der Mensch, wie Gott ihn sich gedacht, lässt sich verklagen und ans Kreuz nageln.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12623)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

Fürwahr, er nahm, als wie ein Lamm  [Kreuzigung]
Jesus nahm wie ein Lamm, alle Schmerzen und Qual auf Seinen Rücken.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12624)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Liebe, die den Tod nicht scheut, gab am Kreuz sich hin  [Sühnetod Jesu][Kreuzigung]
Die Voraussetzung für die Versöhnung mit Gott dem Vater und ein ewiges, erfülltes Leben ist die Sühnung der Sünde.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11549)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Eine Geschichte zu Ostern  [Kreuzigung]
Die traurige Geschichte zu Ostern, wie Jesus verraten wurde und zu Tode kam.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5202)

Komplette Seiten

19

Artikel über Glauben und Bibel

Stets auf den Herrn sehen  [Kreuzigung]
Voll Dankbarkeit auf Jesus Christus blicken, der unser Heiland und Erlöser ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11248)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Artikel über Glauben und Bibel

Zwischen Hosianna! und Kreuziget Ihn!  [Kreuzigung]
Die Masse schreit auch heute noch: "Ans Kreuz mit Ihm!" Und sie tut alles, um Seine Botschaft zu zerstören:
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11278)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte

Pilatus wollte Jesus losgeben  [Kreuzigung][Karfreitag][Sühnetod Jesu]
Pilatus fand keine Schuld an Jesus, weil Jesus sündlos ist. Aber das Volk wollte ihn trotzdem kreuzigen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13361)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jesaja 53,4-5

Sünde trennt von Gott. Auch wenn wir unsere Sünden bereuen, bleibt, als Folge der Sünde, doch die Kluft zwischen dem heiligen, gerechten Gott und dem sündigen Menschen. Kein Mensch kann sich selbst aus diesem "Sumpf" heraus ziehen. Gott wusste dies auch - und sandte seinen Sohn: Jemand der ohne Sünde war, und der stellvertretend für uns die Schuld auf sich nehmen konnte! Jesus Christus starb an unserer Statt und nahm unsere Schuld auf sich. Nur durch ihn ist daher der Zugang zu Gott möglich!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld
der Welt und ihrer Kinder,
es geht und träget in Geduld
die Sünden aller Sünder.
Es geht dahin, wird matt und krank,
ergibt sich auf die Würgebank,
entsaget allen Freuden.
Es nimmt auf sich Schmach, Hohn und Spott,
Angst, Wunden, Striemen, Kreuz und Tod,
und spricht: Ich will’s gern leiden.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Dunkelheit   Erlösung von Sünde   Feste (christlich)   Gott danken   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Heiland   Heilsgewissheit   Hingabe an Gott   Jerusalem   Jesu Blut   Jesus Christus   Jesus ist Sieger   Jüdische Feste   kennt Gott Leid   Lamm Gottes   Leben nach dem Tod   Leid   Menschwerdung Gottes   Mittler zu Gott   Nachfolge   Nächstenliebe   Opfer   Ostern   Seligkeit   Tod  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage