bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Herzeleid; Krise; Leid; Leid - warum; Not; Pfahl im Fleisch; Schmerz; Segen des Leids; Tränen; Trauer; Trübsal

[1] [2] [3] [4] [5]

1-50

Anzahl: 240


1

Vorträge, Predigten etc. als Film

Warum gibt es so viel Leid und Tod in unserer Welt?  [Leid]
Video-Vortrag von Prof. Dr. Werner Gitt: Warum gibt es so viel Leid und Tod in unserer Welt?
(URL: http://www.youtube.com/watch?v=ptT7A2IY5Mk&feature=player_embedded#at=13)

Komplette Seiten

2

Gedichte

Der Kampf ist heiß  [Sinn des Leids]
Trage Dein Kreuz, so wie es Gott für Dich gedacht, nimm es hin, denn Sein Wille ist Dir Gewinn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4101)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Leid  [Leid][Not]
Warum gibt es Leid und was ist zu tun
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2011)

Domain-Teilbereiche

4

Sonstiges

Leid  [Leid]
Hier finden sie Artikel zum Thema Leid.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11494)

Domain-Teilbereiche

5

Vorträge und Predigten zum Anhören

Warum gibt es Leiden und Tod in dieser Welt  [Warum Leid]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt_0038-Warum_gibt_es_Leiden_und_Tod_in_dieser_Welt.mp3)

Komplette Seiten

6

Artikel über Glauben und Bibel

Warum läßt Gott das zu (z.B. 11. Sept.)?  [Warum Leid]
Wie können wir von Gott verlangen, dass er uns schützt, wenn wir von ihm verlangen, dass er uns in Ruhe lässt?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2186)

Komplette Seiten

7

Artikel über Glauben und Bibel

Der Friseur  [warum Leid]
Menschen wollen nicht zu Gott kommen, sie erkennen nicht, das dies der Grund für viel Leid und Schmerz auf der Welt ist.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2289)

Komplette Seiten

8

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Pfahl im Fleisch  [Pfahl im Fleisch][Leid]
Gott lässt auch bewusst Leid zu, um einen Menschen in der nötigen Demut zu halten, damit er ihn anderweitig im geistlichen Bereich segnen kann.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2768)

Komplette Seiten

9

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Endlich bricht der heiße Tiegel  [Leid]
Auch bei gläubigen Christen gibt es Leiden, Schmerz und Nöte. Doch wird in diesem Leiden ihr Glaube sie noch näher zu Gott, ihrem Heiland bringen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4212)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Gedichte

Wenn alles eben käme  [Sinn des Leids]
Wie gut, dass nicht alle Wege eben sind, bliebe uns dann Jesus fremd? Auf ewig wären wir verloren!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10177)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Weine nicht, Gott lebet noch  [Leid]
Sorgen und Leid vor Gott bringen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11550)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Sonstiges Seelsorge / Lebenshilfe

Hof mit Himmel ERF  [Leid]
Nick Vujicic wird ohne Arme und Beine geboren, doch eine Bibelstelle wird für ihn zum Wendepunkt.
(URL: http://www.erf.de/index.php?content_item=260&node=67#67/260)

Komplette Seiten

13

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus vergoss Tränen  [Tränen]
Er, der angesichts des Schmerzes der Seinigen „in Tränen ausbrechen" konnte, dieser Heiland hat sich nicht verändert.
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/1232/Jesus+vergoss+Tr%E4nen)

Komplette Seiten

14

Vorträge und Predigten zum Anhören

Unterwegs in der Wüste - Lebenswüsten und schwere Zeiten  [Leid]
Predigt/Vortrag über 4. Mose 21,4-9 (14.1 MB; 00:59:56; Prof. Dr. Werner Gitt)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt-Unterwegs_In_Der_Wueste.mp3)

Komplette Seiten

15

Artikel über Glauben und Bibel

Weihnachten  [Leid]
Etwas besinnliches zu Weihnachten: Wie "O du fröhliche" entstand ... mitten im Leid!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1100)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Warum läßt Gott das zu?  [Leid][warum Leid]
Hier wird auf die oft gestellte Frage eingegangen, warum Gott Leid zulassen muss
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2007)

Komplette Seiten

17

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Josef wird verkauft und Jakob weint - 1. Mose 37, 12-36  [Trauer]
Josefs Brüder verkauften Jakob als Sklave an Kaufleute, und täuschten ihrem Vater vor, ein Tier hätte Josef gefressen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5025)

Komplette Seiten

18

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Staub (Bartimäus)  [Not]
Bei Not und Sorgen Jesu Namen rufen, jeder Mensch wird bei ihm willkommen sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10017)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Lass doch jedes tiefe Tränental  [Tränen][Leid]
Der HERR will und kann jedes Tränental in den Quellgrund Seiner Freude wandeln. Die mit Tränen säen, werden mit Freude ernten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10134)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Gedichte

Der Diamant  [Leid - warum]
Diamant - ein Edelstein dient zur Verherrlichung Gottes, seines Schöpfers. Verherrlichen wir mit unserm Wandel unsern Schöpfer?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10316)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Gott, den ich als Liebe kenne  [Sinn des Leids]
In Schmerzen und im Leiden, Gott lieben und ehren. Bei Krankheit gibt Gott Kraft und Trost.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11186)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Lieder

Der Weg ist gut, der durch das Leiden führet  [Warum Leid][Leid]
Ein schönes Lied über den geistlichen Sinn von Leiden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11188)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Gibt es einen Sinn des Leidens?  [Leid]
Ist Leid immer eine Strafe Gottes?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11493)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Gott ist mein Trost, mein Licht in der Nacht  [Leid]
Gott legt uns zwar Leiden auf, Er schenkt uns aber auch die Kraft, Leiden zu ertragen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11507)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder

Wenn dich Unglück hat betreten  [Not]
Rufen, schreien, anklopfen, beten, das ist der Christen beste Kunst. Ein Lied über die Wirksamkeit des Gebetes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11525)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Lieder

Du weinest vor Jerusalem  [Tränen]
Seine Sorgen und Nöte in Gottes Hände legen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11534)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Seht auf das Kreuz, an dem Jesus der HERR hing  [Leid]
Gott blieb nicht in Seinem "schönen Himmel", nein, ER hat alle diese Leiden schon längst auf sich genommen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11544)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn Tränen in meinen Augen sind  [Tränen]
Liebe Seele verzage doch nicht, der Herr ist im Dunkel dein Licht und gibt dir Hilfe zu Seiner Zeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12987)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Gedichte

ICH LIEBE DICH . VON GANZEM HERZEN .  [Trauer]
Gedanken zum plötzlichen, völlig unvorhersehbaren Tod einer 29-jährigen Mutter von zwei 4 und 6 Jahre alten Kindern.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13199)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Gedichte

Die Seligpreisungen  [Freude im Leid]
Glücklich ist zu preisen, welcher arm im Geist, bittend vor Gott, Vater tritt, der „allmächtig“ heißt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13718)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Gedichte

Warum lässt Gott das zu?  [Leid - warum]
Bittgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13771)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Gedichte

Hoffnung im Leid  [Not]
Trostgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13940)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Lieder

Weiß Jesus auch, wenn ein Leid mich trifft?  [Leid]
Jesuslied
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14091)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Vorträge und Predigten zum Anhören

Leid und seine Überwindung  [Leid]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Gassmann/Leid_und_seine_Ueberwindung_20090201.mp3)

Komplette Seiten

35

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Engel  [Not]
Wie Gott seine Engel zur Bewahrung schickte, als ein Lkw auf der Straße frontal auf ein Auto zufuhr.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2432)

Komplette Seiten

36

Sonstiges Seelsorge / Lebenshilfe

Spruchkarte mit Psalm 50, 15  [Not]
rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2715)

Komplette Seiten

37

Artikel über Glauben und Bibel

Anfechtung  [warum Leid][Krise][Leid]
Christen sind oft Anfechtungen ausgesetzt, doch auch unser Herr Jesus wurde von Anfechtungen nicht verschont.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2747)

Komplette Seiten

38

Sonstiges

Spruchkarte zu Psalm 126,5  [Tränen][Leid]
Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2838)

Komplette Seiten

39

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Zuversicht trotz Verlust beider Kinder  [Leid]
Ohne Jesus Christus wären wir alle verloren. Es gibt aber, Gott sei Dank, einen Ausweg.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3313)

Komplette Seiten

40

Gedichte

Tränen  [Tränen]
Tränen sind ein Gewinn, führen sie zu Jesus hin.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10002)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Gedichte

Tränen  [Tränen]
Tränen, die man weint, sind nicht grundlos geweint. Weint die Seele, weint Jesus mit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10432)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Lieder

Wenn ich die Dornenkrone auf deinem Haupte seh  [Schmerz]
Die Dornenkrone mit viel Schmerz und Pein, hat Jesus aus Liebe zu uns ertragen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10654)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Am Grabe  [Trauer]
Wenn am Grabe die Tränen der Trauer fließen, so richte den Blick himmelwärts zu Jesus, ER trägt Deine Last.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10685)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Geliebter Mensch  [Trauer][Schmerz]
Für Hinterbliebene, die einen geliebten Meschen verloren haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10704)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Artikel über Glauben und Bibel

Oh Gott, warum?  [warum Leid]
Wenn Gott von den Menschen immer mehr ausgeklammert wird, dann dürfen sie sich nicht wundern wenn viel Unheil geschieht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10770)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Ein Christ kann ohne Kreuz nicht sein  [Leid][warum Leid]
Ein jeder Christ hat sein Kreuz zu tragen, so will es Gott haben. Das Kreuz es lehrt uns beten und Gott gehoram zu sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11183)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Lieder

Je größer Kreuz, je näher Himmel!  [Leid]
Eine interessante dichterische Auslegung, dass die Nachfolge mit der Größe unseres Kreuzes sich verbessert.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11187)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Treuer Gott, ich muß dir klagen  [Not]
In der Not von Anfechtungen Gott um Gnade bitten den Glauben zu stärken.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11431)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Weißt du um Ihn, der dich nicht loslässt  [Leid]
Leiden kann dazu führen, uns zu besonderen Diensten zu bevollmächtigen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11503)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Mein Herz, gib dich zufrieden  [Leid]
Gottes Führung dient uns Menschen zum Besten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11552)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Alle Züchtigung aber, wenn sie da ist, dünkt uns nicht Freude, sondern Traurigkeit zu sein; aber darnach wird sie geben eine friedsame Frucht der Gerechtigkeit denen, die dadurch geübt sind.

Hebr. 12,11

Wer hatte noch nicht Leid ertragen müssen? Oft hadert man dann mit Gott - aber es hat auch eine segnende Seite, die sogar für viele Menschen "lebensrettend" wird: nämlich dann, wenn dadurch Hochmut und Eigensinn zerstört werden und ein bußfertiges Herz das Resultat ist! Nicht ohne Grund weist Gottes Wort mehrfach auf eine "Läuterung" im "Glutofen des Elends" hin - und die hat jeder Mensch nötig!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Weine nicht, Gott siehet dich,
scheint er gleich verstecket.
Wenn du nur geduldiglich
seinen Kelch geschmecket,
reichet er Labsal her und gibt
nach dem Leiden wieder
Trost und Freuden.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abschied nehmen   Ängste   Demut   Diskriminierung   Einsamkeit   Erziehung Gottes   Fragen   Glaubenskampf   Gott anrufen   Gott vertrauen   Gottes Hilfe   Gottes Prüfung   Gottes Wille   Katastrophen   kennt Gott Leid   Krankheit   Loslassen   Müdigkeit   Scheidung   Sorgen   Sünde   Tod   Umkehraufruf   Verzweiflung   Zorn  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage