bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christi Leiden; Dornenkrone; Golgatha; Jesu Kreuzigung; Jesu Leiden; Jesu Tod; Jesus der Gekreuzigte; Karfreitag; Kreuz; Kreuzespfahl; Kreuzigung; Kreuzweg; Passion; Passionsgedicht(e); Passionslied(er); Sühnetod Jesu; Todespein Jesu

[1] [2] [3] [4] [5] [6]

1-50

Anzahl: 252


1

Artikel über Glauben und Bibel Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Jesu Leidensweg  [Passion][Jesu Leiden]
Jesu Leidensweg begann im Garten Gethsemane, wo sich Jesus Christus bewusst im Gehorsam den Willen des Vaters im Himmel unterordnete
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3294)

Komplette Seiten

2

Gedichte

Meine Hammerschläge auf Deine Kreuzesnägel!  [Passionsgedicht]
Passions- und Bussgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14001)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte

Passionsgedichte  [Karfreitag][Passionsgedichte][Kreuzigung Jesu]
Eine Sammlung von verschiedenen Passionsgedichten
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1550)

Domain-Teilbereiche

4

Lieder

Lieder zur Passion Jesu  [Karfreitag][Passionslieder][Kreuzigung Jesu]
Lieder zu Ostern, Kreuzigung Jesu, Passion
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1600)

Domain-Teilbereiche

5

Artikel über Glauben und Bibel

Binde, Fritz - Vom Geheimnis des Kreuzes  [Kreuz]
Das Wort vom Kreuz ist voll heimlicher, verborgener Gottesweisheit; eben dieser verborgenen Weisheit wegen ist es den Ungläubigen eine Torheit.
(URL: http://www.glaubensstimme.de/doku.php?id=autoren:b:binde:binde_-_vom_geheimnis_des_kreuzes)

Komplette Seiten

6

Lieder

O Haupt voll Blut und Wunden  [Passionslied][Kreuzestod Jesu][Dornenkrone]
Durch unsere Sünden habe wir Jesu qualvollen Tod verschuldet. Er hat Spott und Hohn erduldet, aus Liebe und Dank folgen wir ihm nach.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1601)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Artikel über Glauben und Bibel Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw.

Jesu Siegeswort am Kreuz auf Golgatha  [Kreuzestod Jesu]
In diesem Buch werden Jesu Worte am Kreuz genauer betrachtet und wertvolle Hinweise dazu gegeben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3043)

Komplette Seiten

8

Gedichte

Jesaja 53  [Leiden Christi][Sühnetod Jesu]
Jesusgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13705)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Vorträge, Predigten etc. als Film

Wofür steht dass Kreuz?  [Kreuz]
Evangelistische Andacht zum Sterben Jesu
(URL: http://www.youtube.com/watch?v=21vtOMbJB5A)

Komplette Seiten

10

Vorträge und Predigten zum Anhören

Karfreitag: Botschaft vom Gekreuzigten  [Karfreitag]
Predigt/Vortrag über Jesaja 52,13-53,6 (6.2 MB; 00:26:25; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Gottesdienst_21.03.08_J.Tscharntke.mp3)

Komplette Seiten

11

Gedichte

Die größte Geschichte aller Zeiten  [Passionsgedicht]
Die gewaltige Geschichte von Gottes Sohn, der für uns am Kreuz starb auf Golgatha.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1512)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Gedichte

Golgatha (Karfreitag)  [Golgatha][Kreuzestod Jesu]
Bei Deiner Wanderung durch das Leben lege Deine Last am Kreuz auf Golgatha ab. Das ist der Weg und das Ziel zum Paradies.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1521)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Artikel über Glauben und Bibel Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Wann wurde Jesus Christus gekreuzigt?  [Kreuzigung Jesu]
Berechnung der Kreuzigung Jesu anhand biblischer Angaben im Buch Daniel
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3741)

Komplette Seiten

14

Artikel über Glauben und Bibel

Die letzten sieben Worte unseres Erlösers Jesus Christus am Kreuz  [Kreuzigung Jesu]
Die letzten Worte eines Menschen sind immer bedeutsam. Erst recht die von Jesus!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3748)

Komplette Seiten

15

Gedichte

Kreuzeshügel  [Karfreitag][Passionsgedicht][Kreuzestod Jesu][Sühnetod Jesu]
Auf dem Hügel Golgatha hat Jesus der ganzen Welt seine Liebe erwiesen. Er liess sich als Unschuldiger für uns töten, dass wir Frieden mit Gott haben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10006)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

Jesus Christus, unser Heiland  [Jesu Leiden]
Zum Abendmahl sind Kinder Gottes eingeladen, das Brot, Seinen Leib, zu essen, den Wein, Sein Blut, zu trinken, zum Gedächtnis an Jesu Tod und Pein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10124)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder

Komm zum Kreuz mit Deinen Lasten  [Kreuz]
Hast Du Lasten, gehe zum Kreuz. Am Kreuz trug Jesus Deine Sünden, beim Kreuz wird Dir vergeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10248)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Lieder

Wir wollen Deinen Tod verkünden  [Jesu Tod]
In der Gemeinschaft und zum Gedächtnis an Jesu Tod, sind Kinder Gottes zum Abendmahl eingeladen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10374)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Gedichte

Wenn ich nicht diese eine Hoffnung hätte  [Passionsgedicht][Kreuz]
Eine tiefe Liebe und Verbundenheit zum Messias Jesus Christus, Der unsere Sünden trug.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10410)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

Wenn ich die Dornenkrone auf deinem Haupte seh  [Dornenkrone][Passionslied]
Die Dornenkrone mit viel Schmerz und Pein, hat Jesus aus Liebe zu uns ertragen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10654)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte

Passionszeit  [Passionsgedicht]
Jesu stellvertretendes Leiden am Kreuz bahnt der verlorenen Menschheit einen Weg zu Gott. Oh möchten ihn doch nur möglichst viele betreten!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11012)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Lieder

Da Jesus an des Kreuzes Stamm  [Kreuzigung][Passionslied]
Die sieben letzten Worte, die Jesus im Todeskampf am Kreuz gesprochen hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11359)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lieder

Meine Seel, ermuntre dich  [Passionslied]
Lied über das wunderbare Erlösungswerk Jesu Christi.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11362)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Gedichte

Golgatha  [Golgatha][Passion]
Passionsgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13549)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Gedichte

Jesus hat sich für uns zu Tode geliebt  [Kreuzestod Jesu]
Passionsgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13998)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Gedichte

Oh HERR ...  [Kreuzestod Jesu]
Erlösungsgedicht: Wegen MIR ging Jesus ans Kreuz!!!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14038)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Artikel über Glauben und Bibel

Passion  [Passion]
Andachten, Gedichte und Artikel zu Jesu Passion.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11548)

Domain-Teilbereiche

28

Gedichte

Das tat Jesus für Dich! (Parabel)  [Sühnetod Jesu]
Ein Gleichnis zu Jesu Tod, der für unsere Schuld aus Liebe auf Golgatha als unschuldiges Opferlamm gestorben war.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1514)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Lieder

Herzliebster Jesu, was hast Du verbrochen?  [Passionslied]
Jesus, der nichts verbrochen, bezahlt für Deine Schuld. Sei Ihm ergeben, er gab für Dich Sein Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1602)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Lieder

O Du Lamm Gottes  [Passionslieder][Golgatha]
Jesus hat auf Golgatha das Lösegeld für die ganze Welt bezahlt. Er hat den Tod besiegt, das Heil zu den Menschen gebracht: Es ist vollbracht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1603)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Lieder

Das Blut des Lammes reinigt uns  [Kreuz]
Durch das heilige Blut Jesu, werden Menschen gereinigt von der Sünde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1605)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Artikel über Glauben und Bibel

Kreuzigung - Warum musste Jesus sterben?  [Kreuzigung]
Eine Geschichte verdeutlicht, warum Jesus starb
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2044)

Komplette Seiten

33

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

55. Jesu Kreuzigung und Tod  [Passion][Jesu Kreuzigung]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: JOh. 19, 17-37 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2504)

Komplette Seiten

34

Sonstiges

Spruchkarte - Am Kreuz Jesu scheiden sich ´die Geister´  [Kreuz Jesu]
Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden;
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2808)

Komplette Seiten

35

Artikel über Glauben und Bibel

Das Ärgernis des Kreuzes Christi  [Kreuzestod Jesu]
Andacht zu 1. Korinther 1, 18
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3129)

Komplette Seiten

36

Lieder

Sei mir tausendmal gegrüßet  [Passionslied]
In Jesu Wunden wollen wir gedenken, nie vergessen, Sein Leiden und Pein. Unser höchstes Gut soll immer in unserem Herzen ruhn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10097)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Gedichte

Eine Krone aus Dornen  [Dornenkrone]
Sündlos lebte Jesus auf dieser Welt, doch niemand wollte ihm glauben, dass Er der Sohn Gottes ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10272)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Lieder

Unser Heiland steht gebunden  [Passionslied][Christi Leiden][Jesu Tod]
Kann es eine größere Liebe geben, als die Liebe unseres Heilands, der für unsere Schuld so grausam mußte leiden?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10287)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Gedichte

Ostern – Segenszeit!  [Passion]
Stilles Bedenken, was Jesus am Kreuz für uns verlorene Sünder getan hat. Er hat für uns gebürgt und uns von unserer Schuld erlöst. Preis dem Herrn!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10310)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Lieder

Du großer Schmerzensmann  [Passionslied]
Unsere Missetat hat es verschuldet, das was Jesus mußte erdulden. Sein Kampf ist unser Leben, er hat für uns den Tod besiegt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10390)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Lieder

Christus, der uns selig macht  [Passionslied][Kreuzigung Jesu]
Der qualvolle Kreuzestod, den Jesus für unsere Sünden starb.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10604)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Lieder

Ich grüße dich am Kreuzesstamm  [Passionslied][Kreuz]
Voll mit Dank und andächtigem Herzen am Kreuze Jesu stehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10617)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Gedichte

Karfreitag  [Kreuzigung]
Tief gebeugt geht Jesus den Weg. Den Weg, der für Dich der Weg zum himmlischen Vater ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10760)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Artikel über Glauben und Bibel

Die sieben Kreuzesworte Jesu  [Kreuzestod Jesu]
Die letzten sieben Worte die Jesus während Seiner Kreuzigung gesprochen hat.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10808)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Lieder

O Seele, komm eilend zum Kreuze  [Kreuz]
Erlösung von Sünden durch Jesus. Er ging für uns ans Kreuz.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11473)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Gottes Plan muss sich erfüllen  [Jesu Leiden]
Die vielfältigen Leiden Jesu Christi!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11519)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

In Jesu Blut ist Erlösung und Heil  [Kreuzigung][Passion][Jesu Leiden]
Die Kreuzigung gilt als die grausamste Todesart.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11540)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Seht auf das Kreuz, an dem Jesus der HERR hing  [Jesu Leiden]
Gott blieb nicht in Seinem "schönen Himmel", nein, ER hat alle diese Leiden schon längst auf sich genommen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11544)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Lieder

Gottlob, der Weg ist nun gebahnet  [Passionslied]
Jesus hat für Dich, aus Liebe zu Dir, den Weg hin zu Gott gebahnt, folge Ihm nach, trage Dein Kreuz, so wie er es für Dich getan.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11704)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Lieder

Sieh, Gottes Lamm vergoss sein Blut  [Kreuz]
O glaubes nur, dass Jesus am Kreuz für den Sünder starb. Er starb auch dir zugut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13132)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jesaja 53,4-5

Sünde trennt von Gott. Auch wenn wir unsere Sünden bereuen, bleibt, als Folge der Sünde, doch die Kluft zwischen dem heiligen, gerechten Gott und dem sündigen Menschen. Kein Mensch kann sich selbst aus diesem "Sumpf" heraus ziehen. Gott wusste dies auch - und sandte seinen Sohn: Jemand der ohne Sünde war, und der stellvertretend für uns die Schuld auf sich nehmen konnte! Jesus Christus starb an unserer Statt und nahm unsere Schuld auf sich. Nur durch ihn ist daher der Zugang zu Gott möglich!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld
der Welt und ihrer Kinder,
es geht und träget in Geduld
die Sünden aller Sünder.
Es geht dahin, wird matt und krank,
ergibt sich auf die Würgebank,
entsaget allen Freuden.
Es nimmt auf sich Schmach, Hohn und Spott,
Angst, Wunden, Striemen, Kreuz und Tod,
und spricht: Ich will’s gern leiden.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Dunkelheit   Erlösung von Sünde   Feste (christlich)   Gott danken   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Heiland   Heilsgewissheit   Hingabe an Gott   Jerusalem   Jesu Blut   Jesus Christus   Jesus ist Sieger   Jüdische Feste   kennt Gott Leid   Lamm Gottes   Leben nach dem Tod   Leid   Menschwerdung Gottes   Mittler zu Gott   Nachfolge   Nächstenliebe   Opfer   Ostern   Seligkeit   Tod  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage