bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gottes Prüfung; Prüfungsstunden

1

Lieder

Herr, du erforschest mich  [Gottes Prüfung]
Gott, der Herr, er kennt Dein Herz, was immer Du auch tust, hat er schon vor Dir gewusst.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11663)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus prüft uns  [Gottes Prüfung]
Jesus schaut in die Herzen der Menschen, ob sie auch fest im Glauben stehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12048)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Durchs Kreuz führt Gott die Seinen  [Prüfung Gottes]
Nur durch ein kleines Streiten durch kurze Probezeit will Gott uns hier bereiten zur ewigen Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13014)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Sonstiges

Spruchkarte mit Psalm 26, 2  [Gottes Prüfung]
Prüfe mich, HERR, und erprobe mich,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2705)

Komplette Seiten

5

Lieder

Nach einer Prüfung kurzer Tage  [Prüfung Gottes]
Glaubensprüfungen - dadurch werden wir in der Ewigkeit den Rat des Höchsten in aller Klarheit erkennen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11150)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Je größer Kreuz, je näher Himmel!  [Gottes Prüfung]
Eine interessante dichterische Auslegung, dass die Nachfolge mit der Größe unseres Kreuzes sich verbessert.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11187)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte

Unsere Schwachheit – Gottes Stärke  [Prüfungsstunden]
Sind wir schwach, so ist unser Gott stark in uns!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12408)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Artikel über Glauben und Bibel

Gott prüft unser Herz  [Prüfung Gottes]
Jesus ist der, der uns alle Prüfungen des Lebens bestehen lässt und durch den wir, wenn wir an Ihn glauben, frei gesprochen sind.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12496)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Artikel über Glauben und Bibel

Der Mensch sieht was vor Augen ist.  [Gottes Prüfung]
Gott sieht das Herz, den Wesenskern des Menschen an. Gott blickt viel tiefer in das Herz als wir das können.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2748)

Komplette Seiten

10

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Die Tränen meiner Seele  [Prüfungsstunden]
Gott sieht in die Herzen der Menschen, er sieht die Tränen, den Hilfeschrei. Gott ist treu, ihm sei aller Dank.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10570)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Lieder

Wie groß, wie herrlich ist mein Glück  [Prüfungsstunden]
Wie groß ist das Glück der Gotteskinder, die mit Kindesblick froh zu Gott aufsehen und in Seiner Vaterliebe leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10892)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

Herr, es ist von meinem Leben  [Prüfung Gottes]
Ein abendlicher Rückblick auf den Tag mit Gottes Durchhilfe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11324)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Lieder

Nie bist du, Höchster, von uns fern  [Gottes Prüfung]
Gott ist nie fern, er sieht in Menschenherzen, ob man Gutes oder Böses erwägt, nichts kann sich Seinem Auge entziehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11481)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Gedichte

LEID – LEIDEN  [Gottes Prüfung]
Leiden sind oft Glaubensproben. Wenn wir zum Leiden bereit sind, bringt es Frieden und Gerechtigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12682)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Auge wacht über die Seinen  [Prüfungsstunden]
Mit jeder Prüfung bringt Er uns weiter im Glaubensleben. So lernen wir vor allem in Zeiten der Not das Beten und Flehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12761)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Artikel über Glauben und Bibel

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist  [Gottes Prüfung]
Gott sieht nicht das Äußere des Menschen, Gott sieht allein das Herz an!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11433)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder

Ich will in Gott mich fassen  [Prüfung Gottes]
In Demut Gott vertrauen, auch wenn er uns mit Prüfungen umgibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11840)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Artikel über Glauben und Bibel

Leid soll läutern!  [Gottes Prüfung]
Leid bringt uns auf die Knie und vor Gott, vor dem wir absolut ehrlich sein müssen, sein dürfen und sein können.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12493)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Alles muss rein sein  [Gottes Prüfung]
Rein sein für Jesus, Ihm das Leben wieder neu anvertrauen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10627)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Wie der Tiegel das Silber und der Ofen das Gold, so prüft der HERR die Herzen.
-
Einen jeglichen dünkt sein Weg recht; aber der HERR prüft die Herzen.

Sprüche 17,3 + 21,2

Gott hatte den Menschen zur Gemeinschaft mit ihm geschaffen, jedoch zerstörte Sünde diese Gemeinschaft. Trotzdem liebt Gott die Menschen und möchte noch mal neu mit ihnen in einer Neuschöpfung anfangen – und diese neue Erde und dieser neue Himmel sollen wirklich etwas ganz Herrliches sein. Es ist also nicht verwunderlich, dass Gott diesmal nur Menschen dort aufnehmen will, die ihn auch wirklich lieben und in Frieden mit anderen Menschen dort leben können, damit dieser Himmel nicht durch erneute Sünde zur Hölle wird. Daher heißt auch das oberste Gebot bzw. die „Aufnahmebedingung“: Gott von ganzem Herzen und allen Kräften zu lieben sowie auch die Mitmenschen zu lieben (Lukas 10,27). So wie Vereine, Unternehmen oder Freundeskreise nicht einfach jeden aufnehmen, sondern zuvor prüfen, ob man überhaupt „dazu passt“, so prüft Gott sehr genau, ob wir zu IHM in sein Reich „passen“! Den Weg in Gottes neue Schöpfung hat uns aber Jesus Christus frei gemacht. Nur wenn wir uns an Ihn halten und von ihm leiten lassen, können wir dahin kommen, dass wir die "Aufnahmebedingungen" erfüllen.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Nach einer Prüfung kurzer Tage
erwartet mich die Ewigkeit.
Dort, dort verwandelt sich die Klage
in göttliche Zufriedenheit.
Hier übt der Glaube seinen Fleiß,
und jene Welt reicht ihm den Preis.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Beurteilen   biblische Lehre   Buch des Lebens   Erziehung Gottes   Frucht   Gehorsam   geistliches Leben   Gerichtstag Gottes   Gewissen   Glaube   Gott vertrauen   Gottes Gebot   Gottes Heiligkeit   Gottes Wille   Gottesfurcht   Herz   Heuchelei   Himmel   Hingabe an Gott   Hölle   Leben nach dem Tod   Leid   Liebe   Nächstenliebe   Patriarch   schmaler Weg   Selbstprüfung   Sünde   Wahrheit  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage