bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Davids Sohn; Gott ist Herr; Gott ist König; Gottes Herrschaft; Jesu Herrschaft; König aller Ehren; König aller Könige; König des Himmels; König Jesus; Souveränität Gottes
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2]

1-10

Anzahl: 11


1

Lieder

Jesus Christus herrscht als König  [Königtum Jesu][Herrschaft Jesu][Jesu Herrschaft]
Jesus Christus ist unser König. Ihm zu Ehren wollen wir leben und uns zu Ihm bekennen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4401)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder

Hoch gelobt und hoch gepriesen  [König Jesus]
Ein Weihnachts-Lobpreislied in Anbetung des großen Königs.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10493)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Singt unserm König Jesus Christ  [König Jesus]
Ein herzliches Lied für unseren König Jesus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11296)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Seele, mach dich heilig auf  [Königtum Jesu]
Bibellied zu Matth. 21: Siehe dein König kommt zu dir.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11232)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

König der Könige  [Königtum Jesu][König aller Könige]
Jesus, der König aller Könige, hat des Vaters Thron verlassen, um Frieden auf die Erde zu bringen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11685)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Alles ist Dir untertan  [Herrschaft Jesu][Königtum Jesu][Jesu Herrschaft]
Jesus Christus ist auferstanden und über alles erhoben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10264)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte

O, Jesus, du mein Leben…  [König Jesus]
Jesus, aller Herzens König, nach Seiner Gegenwart sehnen sich Gotteskinder, mehr als nach Allem anderen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10403)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Wie lieblich klingt´s den Ohren  [Königtum Jesu]
Groß ist der Name Jesus Christ, wunderbar Seine Stärke und Werke. Und wie heilig Sein Wort!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10797)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Dem König, welcher Blut und Leben  [König Jesus]
Wem anders sollten wir uns ergeben, als dem, der für uns ließ sein Leben, unserem Herrn Jesus Christus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10196)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

Wann grünt Dein ganzer Erdenkreis?  [König Jesus]
Die Sehnsucht nach dem Grünen des Erdenkreises. Wenn der HERR alles neu macht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10960)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Der HERR wird König sein immer und ewig.
-
Das ist mein Befehl, dass man in meinem ganzen Königreich den Gott Daniels fürchten und sich vor ihm scheuen soll. Denn er ist der lebendige Gott, der ewig bleibt, und sein Reich ist unvergänglich, und seine Herrschaft hat kein Ende.

2. Mose 15,18 + Daniel 6,27

ER hat das ganze Weltall erschaffen (1. Mose 1,1) und alles was in der sichtbaren sowie für uns Menschen unsichtbaren Welt existiert, einschließlich Menschen und Engeln. Es erübrigt sich somit eigentlich zu erwähnen, dass Gott DER Herrscher über alles ist – und Menschen und Engel als seine Geschöpfe IHM alle Ehre geben müssen und Gott ALLES verdanken (unser Leben und Sein). Die Frage ist aber: Wie sieht unsere Dankbarkeit und Ehrfurcht unserem Schöpfer und Herrn des ganzes Universums gegenüber aus?



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Seine Herrschaft sich erstrecket
über alles, was da lebt,
seine Hand schützt und bedecket,
was sich reget, lebt und schwebt;
wenn er spricht, so geht sein Wort
schnell wie Blitz und Donner fort;
das durchdringet Geist und Leben,
das kann Trost und Leben geben.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Aussendung   Bibel   Demut   Erziehung Gottes   Gehorsam   Gott   Gottes Allmacht   Gottes Gebot   Gottes Heiligkeit   Gottes Prüfung   Gottes Wille   Hingabe an Gott   Jerusalem   Katastrophen   Nachfolge   Verherrlichung Jesu   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage