bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Begnadigungslied; Gnade; Gnadenthron; Gnadenzeit; Gottes Geschenk; Gottes Gnade; Gottes Güte; Sünder annehmen

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13]

1601-616

Anzahl: 616


Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.

Eph. 2,8-9

Das Wort "Gnade" hat für uns etwas "Herablassendes" und damit "Demütigendes" an sich, was unseren Stolz verletzt. Das ist aber nicht die ursprüngliche Bedeutung des Wortes "Gnade". Gnade heißt soviel, wie jemandem von Herzen zugetan sein. Und so dürfen wir auch die Gnade Gottes verstehen. Denn wirklich alles was wir sind und haben, ist ein Geschenk Gottes und damit Gnade. Die größte Gnade Gottes ist aber, dass er uns von unserer Sündenlast befreien will, damit wir ewige Gemeinschaft mit IHM haben können. Wir bekommen das umsonst, weil Jesus bereits dafür bezahlt hat. Wir brauchen das nur im Glauben anzunehmen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Unendliche Gnade, du hast mich gefunden.
Du hast mich gesucht in so manchen Stunden.
Obwohl ich nicht wollte, holtest du Herr mich ein,
nur deine Gnade, sie führte mich heim.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Anbetung   Bekehrung   Buch des Lebens   Erlösung von Sünde   Gemeinschaft mit Gott   Gerichtstag Gottes   Gnadengabe   Gott danken   Gott suchen   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Hilfe   Gottes Liebe   Gottes Wesen   Heiland   Hoffnung   Jesu Blut   Jüdische Feste   Kreuzigung   Lamm Gottes   Seligkeit   Sünde   Sünden bekennen   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage